UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange

Diskutiere UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute zeige ich eine Uhr, die es so bisher im Uhrforum noch nicht gibt,... glaube ich?!:hmm: Mein Kumpel Philipp aka @exc-hulk...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
6F6ED54E-B5D4-48A9-8CE9-DBB4DFC1AE82.jpeg

Hallo zusammen,
heute zeige ich eine Uhr, die es so bisher im Uhrforum noch nicht gibt,... glaube ich?!:hmm:
Mein Kumpel Philipp aka @exc-hulk hat die gleiche, aber in einer anderen farblichen Konfiguration.
Der gute Philipp hat mich mit seinen tollen Bildern auch ziemlich angefixt und stand mir bei der Whatsapp-Kaufberatung mit Rat zur Seite... toller Typ!:-)

Wieso Damasko, wieso diese?
Ich mag innovative Uhrenhersteller, die auch mal neue Dinge probieren und umsetzen. Von der Qualität der Uhren konnte ich mich bei meinem Freund @Dave.G überzeugen, der mittlerweile zwei Damaskos besitzt und die DC 80 ist aktuell die m.E. hübscheste im Portfolio der Regensburger!:-)
... ich mag die orangen Akzente... peppig ein bissel...:-)

Sie trägt sich aufgrund der Abmessungen an meinem 20er Ärmchen supergut und meiner Bandwechselmanie kommt sie auch entgegen...
7905C91F-A10D-449F-BCF1-E71427947339.jpegAD0D5C24-4080-4D68-B348-082581694DDD.jpeg99957A72-6C51-4566-8F7A-B4F60772145A.jpeg40F8C81D-BA29-4DAD-858F-B0B0C7F5DFDF.jpeg

Die angesprochenen Abmessungen sind lt. Hersteller:
-42mm Durchmesser
-13,9mm Höhe
-103 Gramm

Krone und Drücker sind top verarbeitet und lassen sich super bedienen..., fühlt sich alles wertig und unkaputtbar an...

Lt. Hersteller sind Krone und Drücker auch unter Wasser bedienbar... System Damasko nennt sich das wohl... das teste ich vielleicht später einmal!:lol:

CFF03967-E448-4DA2-8B72-53058264E3A6.jpeg

... gleiches gilt für die Lünnette... griffig, perfekt zentriert, null Spiel...
B5CFA65C-326C-4A5F-B3FF-77A6673DAF2A.jpeg
33D81F6D-1330-400E-B2AF-347E52CBD690.jpeg

Gibt's was zum meckern?
Klar...



273B7E66-E096-4019-80EE-D2433456BFCC.jpeg

Die Leuchtmasse ist -wie bei meiner Sinn U2- nicht hübsch anzuschauen und leuchtet nicht mega, das aber die ganze Nacht!
Ist doch auch was!:super:

Zur Ganggenauigkeit des Chronographenwerks C51-1 (Vorbild Lemania 5100) kann ich aufgrund der fehlenden Permanentsekunde nix sagen... das fehlen kann stören... mich entspannts eher. Die Gangreserve von 48 Stunden konnte ich noch nicht testen...;-)
... wird aber wohl alles passen!

2050DEFF-E8F1-43DF-B4E5-EDA588F18BB7.jpeg
Quelle: damasko-watches.com

Fehlende Daten sind hier zu finden...
DEA250FD-D283-477B-AFD9-08942854D47F.jpeg
:lol:

Danke für's reinschauen und herzliche Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.600
Yo Buddy!

Stramme watch vong niceigkeit her!

Ich mag diese Uhr sehr gerne leiden, schon auf Grund ihrer schlichten Gestaltung. Also passend zu deinem schlichten Charakter und Äußeren. 😂😂😂

Ich stehe ja auf Zeiger in orange, daher hast du die beste Kombi ausgesucht.

Das Originalband finde ich übrigens sehr gelungen! Ist ja auch nicht immer stimmig im Lieferumfang der Hersteller.

Dann lebe dich mal aus und zeige uns, was die Strapability hergibt!

Herzlichen Glückwunsch!
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Ey Bro,

richtig geiles timepiece hast du dir da gegönnt, herzlichen Glückwunsch. :super:
Ich mag und mochte Damasko schon immer.
Allzeit Gute Gangwerte & viel Spass dir mit Bella. ;)

Greets
 
Ploprof928

Ploprof928

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
469
Sehr gelungen, vor allem der Minimalismus gefällt - was braucht man mehr
:super:
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
114
Ort
Bayern
Sehr coole Damasko, gefällt mir gut.
Bin in Regensburg schon oft am Damasko Store, am Schaufenster hängen geblieben. Wird Zeit, bei der nächsten Gelegenheit, mal ein paar Uhren umzuschnallen...
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
92
Ort
Köln
Danke für die Vorstellung.
Die wirkt für 42mm an 20cm HGU recht groß. Weißt Du, was die für eine lug to lug Größe hat?
Zur Ganggenauigkeit des Chronographenwerks C51-1 (Vorbild Lemania 5100) kann ich aufgrund der fehlenden Permanentsekunde nix sagen
Dürfte das nicht eher auf dem ETA/ Valjoux 7750 basieren?

Viel Spaß mit der Uhr!
Greg
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
@Mr. Venz
Danke, Kumpel!😊
Ein Erikastrap kommt noch und dann müsste es reichen…🤔😂
Speedy läuft noch?

@finch
Danks firs nei schaua, Kumbel!😊👍

@MartIRS
Vielen Dank!

@Ploprof928
Danke, Frank!
Und ja, eigentlich :lol:

@El Güero
Das lohnt sich sicherlich…👍

@Nonsense
Lug to lug weiss ich grad nicht…
Basis 7750 inspiriert vom 5100

Greetz, Christian
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
92
Ort
Köln
Hi Christian,

ah, jetzt habe ich es verstanden, Damasko bezieht sich auf die Stoppminute aus der Mitte, den die DC80 und Uhren mit Lemania 5100 gemein haben. Falls es außer mir noch andere interessiert, hier der Text aus dem aktuellen Katalog dazu:
Eine neue Chronographen-Linie auf Basis des DAMASKO Chronographenkalibers C51 wird mit der Serie DC8X eingeläutet. Maßstab dieser Weiterentwicklung ist es, die Ablesbarkeit der Chronographenfunktionen deutlich zu erhöhen. Dabei fungierte das historische Werk Lemania 5100 als Vorbild. Das Hauptaugenmerk der neuen Linie liegt auf der technischen Realisierung eines springenden 60-Stoppminutenanzeigers aus dem Zentrum. Durch diese neue, patentierte Konstruktion ist es möglich, Stoppzeiten noch einfacher, genauer und schneller zu erfassen. Mit zwei wesentlichen Vorteilen: In einem Zeigerumlauf werden 60 statt der gewohnten 30 Minuten gezählt. Und die zugeordnete Minutenstoppskala ist über den vollen Zifferblattdurchmesser zu sehen.
Aber zurück zu Deiner Uhr: Die gefällt mir gut.

Greg
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.600
Die Lünette ist schief ausgerichtet. Unsauber verarbeitet. Sieht man auf dem nightshot sehr deutlich.
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
Du Blödmann...:lol:
Die fungiert als Datum, wenn sie nicht anderweitig benötigt wird...🤓
 
L

lactor69

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
104
Was für ein geiles Teil! Technisch reduziert, perfekt verarbeitet und nach heutigen Maßstäben sensationell günstig bepreist (vergleicht die mal mit einer 08-15-Sinn mit 7750)

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geschmack und dieser außergewöhnlichen Wahl!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.614
Ort
Großraum Stuttgart
Eine sehr schöne Uhr. Mir gefallen besonders die Zeiger mit schwarzer Basis und das mattierte Gehäuse. Und dazu noch der orangefarbene Akzent!

Viel Spass mit der Damasko!
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.589
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Manno, ich sah sie in Regensburg, nun warten wir noch mal auf Düsseldorf und dann.....

TOLLE Uhr hast Du da !!!
 
R

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.883
Ort
Münsterland
Toller Ticker! :super:

Viel Spaß mit der Agentin Orange, und wer braucht schon Sekunden wenn er so `nen Pfeilzeiger hat...:hmm: ;-)

Grüße, RvB.
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.328
Ort
Bayern
Hi Chris,
Wieder mal ein toller Neuzugang und eine gelungene Vorstellung :klatsch:
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.706
Ort
NRW
Tolle Vorstellung :super:

Glückwunsch zu DC80 :klatsch:
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.925
Klare Ablesbarkeit bei bester Verarbeitung zu annehmbarem Preis :super:

Was will man mehr? :klatsch:

Springt der Stoppminutenzeiger oder "schleicht" der von Index zu Index (wie beim 5100er) ?
 
Thema:

UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange

UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange - Ähnliche Themen

  • Vintage Breitling Premier Chronograph

    Vintage Breitling Premier Chronograph: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Vintage Uhren und irgendwie gefallen mir die Breitling Modelle am besten. So um die...
  • Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?

    Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?: Hallo zusammen, ich habe mich recht frisch mit dem Thema Uhren befasst und war bisher zufrieden mit meiner Junghans Max Bill, die ich optisch...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

    Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • [Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m

    [Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko Sxb 311 Premier Damenuhr Tolle Verarbeitung Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Doppel-Premiere: Damasko DK200 + Eterna Royal Kontiki GMT (7740.40.11.1289)

    Doppel-Premiere: Damasko DK200 + Eterna Royal Kontiki GMT (7740.40.11.1289): Eine laienhafte Gegenüberstelllung: Was verbindet sie? Beide aus Europa, in etwa der gleichen Preisregion, mit eigenen Entwickungen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben