UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Diskutiere UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt im Small Talk Forum im Bereich Community; Haha, ja, etwas beknackt sehen die Teile schon aus das gebe ich zu. :lol: Sieht aus wie irgendwas futuristisches von den Aliens.
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.512
Ort
A Schwoab
Das was man früher auf Kaffeefahrten kaufen sollte unterscheidet sich schon etwas vom heutigen Gerät. Ich denke ich liege mit dem von mir verlinkten gar nicht so falsch, denn es schaltet sich selbst ab und das Kabel kann abgenommen werden
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.591
Ort
Seestadt Rostock
Gestern sah ich den Film "Kampf der Titanen" von 1981.

Der Film beginnt damit, daß der König von Argos seine Tochter Danaë und ihren Sohn Perseus in einer Kiste ins Meer schmeißen will. (Ich verurteile das aufs Schärfste!) Hier ein Screenshot der Szene:
Anhang anzeigen 4126184
Wenige Sekunden später dann die folgende Szene. Die Verriegelung der Kiste wird in Großaufnahme gezeigt: (ca. bei 01:15 min im Film)
Anhang anzeigen 4126187
Ich erkenne mindestens drei Schweißnähte, schön gleichmäßig gewalzte Buchsen und einen geraden Stab, der vorne angeschliffen ist.

Irgendwie verliert der Film damit für mich an Glaubwürdigkeit. Ich fühle mich veralbert und denke, man will mir hier einen Bären aufbinden. Haben die sich die Story vielleicht einfach nur ausgedacht und es entspricht Nichts den historischen Tatsachen? Die Handlung ist Pi mal Daumen ungefähr 5000 Jahre her. Gab es denn damals schon Elektroden-Schweißgeräte? Ich bin ratlos und wäre für weiterführende Informationen sehr dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Mit Harry Hamlin? Den sah ich mehrmals,aber wer bei Filmen mitdenkt ist selbst schuld. :-D
 
jjb

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
404
Zum Umhängen hätte ich noch eine Idee. Eine beheizbare Boa constrictor. Hat garantiert nicht jeder, und kann man auch prima beim Shopping in der Einkaufsmeile tragen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.512
Ort
A Schwoab
Das mit dem Umhängen ist nur optional. Es reicht eigentlich wenn man das Ding über die Stuhllehne oder gleich auf den Rücken legen kann damit es halt den Rücken wärmt. Alles andere ist ein Goodie. Wenn man sowas auf den Rücken legen kann, geht es mit Bauch und Beinen ja auch

Ich dachte erst an das hier, aber der Preis ist happig mit um die 150€
Big Hug Grey : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.912
Doch, doch. Wikipedia sagt, das Feuer- und Hammerschweißen wurde schon von den Sumerern in Kleinasien praktiziert. Ist also alles gut.
Das wußte ich nicht. Danke für die Information!
Nein, haben sie nicht. Alles sehr nah an der historischen Wahrheit. Allerdings war der Bart des Zeus etwas kürzer als der des Laurence Olivier im Film.
Das war mir nicht bekannt. Sei bedankt fürs Informieren!
Menno, ich mochte/mag den Film. Jetzt sag bloß noch, das waren alles bloß Schauspieler/innen? :shock: :motz:
Ich mag den Film auch. Er hat für mich einen Kultstatus, vergleichbar ungefähr mit dem Orakel von Delphi. Der Film lief seinerzeit auch in DDR Kinos und es war der progressivste Film meiner Jugend. Monster, Mythologie und sogar Möpse. Alles drin! Für einen 13 jährigen war das toll! :super:
und eine Armbanduhr zu sehen waren.
Da wundert es mich, dass Carlo Pedersoldi nicht eingriff. Der war doch sonst immer da. Siehe hier:
1950 hatte Pedersoli seine erste (Statisten-)Rolle als Prätorianer in Kaiser Neros Garde im Monumentalfilm Quo Vadis.
Quelle: Bud Spencer – Wikipedia
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
611
Ort
Saarland
Heute wieder etwas, dass die Schwelle zum Paketmotzer noch nicht ganz überschreitet:

Dinge, die man bei der Lieferung seiner neuen Uhr durch einen Kurier gerne sieht.

2.JPG
 
Thema:

UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Oben