UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Diskutiere UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt im Small Talk Forum im Bereich Community; Neulich saß ich beim freundlichen VW Händler, ein älterer Kunde fragte nach einem Liter Öl für seinen Golf. "Ja, haben wir hier, den Liter zu...
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
929
Neulich saß ich beim freundlichen VW Händler, ein älterer Kunde fragte nach einem Liter Öl für seinen Golf. "Ja, haben wir hier, den Liter zu 29,85,- Euro."
Der Kunde hielt die Flasche vorsichtig in der Hand, sah ehrfurchtsvoll auf das Etikett wie bei einem ´41er Château Pétrus. Den Liter hätte er nach gleicher API/SF oder 504 00 Norm beim Zubehör im Ort für ca. acht Euro bekommen. Vielleicht hatte er keine Ahnung, wie er Geld sparen kann oder er wollte nur das ORIGINAL. :face:
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
611
Ort
Saarland
Präsentiert ohne Kommentar:

dhlex.jpg


Ok, doch mit Kommentar:
Dafür, dass meine Sendung von Klagenfurt über Ljubljana - Mailand - Leipzig - Köln nach Saarbrücken kommt, bezahle ich doch gerne 10€ Aufpreis für DHL Express.
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
611
Ort
Saarland
Also, im Ernst, da steckt natürlich jede Menge Planung dahinter und ich bin mir sicher, dass das Routing kaufmännisch und logistisch einen Sinn hat. Die Direktverbindung Klagenfurt - Saarbrücken dürfte das nicht tun. Der erschließt sich mir als Volllaie in fast allem aber halt nicht immer. Immerhin war meine Sendung in 16 Stunden mehr in Europa unterwegs, als ich in den letzten 2 Jahren. :D

Unbenannt.JPG
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
611
Ort
Saarland
@Ettler
Noch nicht, aber angeblich soll es bis Ende des Tages kommen. Leider bin ich dann nicht mehr hier. :face:

Für den Paketmotzer Thread reicht es noch nicht ganz, aber: Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr wirklich was online bestellt, dafür über die letzten 2 Wochen vermehrt. Das ganze Geschwätz über Probleme im Transportwesen scheint doch nicht ganz unbegründet zu sein. :idea:
 
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
790
Ort
Hannover
@Lancer Wir hatten beide den gleichen Gedanken :lol:
Und zwar gleichzeitig. Der Vermerk "Gerade eben" 🤣

Du hast nur ein paar Sekunden früher auf speichern geklickt.

2021-11-19 16_38_15-UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das e...png
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.912
Gestern sah ich den Film "Kampf der Titanen" von 1981.

Der Film beginnt damit, daß der König von Argos seine Tochter Danaë und ihren Sohn Perseus in einer Kiste ins Meer schmeißen will. (Ich verurteile das aufs Schärfste!) Hier ein Screenshot der Szene:
Kampf der Titanen (1).png

Wenige Sekunden später dann die folgende Szene. Die Verriegelung der Kiste wird in Großaufnahme gezeigt: (ca. bei 01:15 min im Film)
Kampf der Titanen (2).png

Ich erkenne mindestens drei Schweißnähte, schön gleichmäßig gewalzte Buchsen und einen geraden Stab, der vorne angeschliffen ist.

Irgendwie verliert der Film damit für mich an Glaubwürdigkeit. Ich fühle mich veralbert und denke, man will mir hier einen Bären aufbinden. Haben die sich die Story vielleicht einfach nur ausgedacht und es entspricht Nichts den historischen Tatsachen? Die Handlung ist Pi mal Daumen ungefähr 5000 Jahre her. Gab es denn damals schon Elektroden-Schweißgeräte? Ich bin ratlos und wäre für weiterführende Informationen sehr dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.512
Ort
A Schwoab
Da ich nicht weiß wohin damit, versuche ich es mal hier. Ich suche für meine Mutter eine Heizdecke. nicht sowas was Oma sich früher ins Bett gelegt hat, sondern etwas, das man sich umhängen oder über einen Stuhl legen kann. Sowas wie ein Körnerkissen nur viel größer. Es sollte möglich sein das Kabel nach dem Aufladen abzunehmen. Kennt da jemand etwas? Mein Favorit wäre sowas in der Art
BEURER Heizkissen »HK 125«, 3-tlg., XXL Cosy | OTTO
 
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
790
Ort
Hannover
@spritdealer Vielleicht nicht ganz zielführend aber was es auch gibt sind Westen mit Heizfunktion.
Das hat mir neulich ein Freund gezeigt weil wir öfter campen gehen. Er meinte das
wäre cool. Vielleicht wäre das ja auch was?

Ich weiß allerdings nicht welche davon was taugen.


2021-11-23 11_54_37-Window.png
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.512
Ort
A Schwoab
Also würde ich etwas für draußen, für mich suchen, wäre das eine gute Idee, aber meine Mutter wird sowas im Leben nicht anziehen, da erfriert sie lieber 🤣 Ich war vielleicht nicht präzise genug : Es geht um im Haus
 
Thema:

UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Oben