UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Diskutiere UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt im Small Talk Forum im Bereich Community; Das müsste im vierten Posting dann stehen: „Geh ´ zu Deinem Konzi! Meiner behebt sowas immer für einen Fünfer in die Kaffeekasse.“ ...oder im...
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.853
Ich will jetzt den Food Erotik Faden nicht strapazieren, aber heute war wieder Mc Rib-Tag.
mcrib (2).jpg

Kein Wunder, morgen laufen die "buy one get one free-Coupons" aus. Da ich so arm bin, kann ich mir 2 Mc Rib auf einmal eigentlich gar nicht leisten. Und so kam es, wie es kommen mußte...
 
N

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
655
Ab Seite 2 wird dann empfohlen, doch lieber "die" andere Marke zu kaufen - und spätestens ab Seite 3 wird dann geschlossen...

Nicht immer, aber erstaunlich oft. :shock:

☕☕
 
Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.510
Ort
A Schwoab
Hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr.

Cleaner: Ich sag nur the Wolf (Harvey Keitel) aus Pulp Fiction, der sich um die Sauerrei auf der Rückbank kümmern musste
In der Szene spielt sogar Quentin Tarentino selbst mit
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.853
Btw, was ganz Anderes... Ich suche gerade eine neue Putzfrau, die nicht klaut. Sie sollte Auto fahren können. Gibt es Erfahrungen, habt ihr Tipps, worauf muss man achten?

Bedankt schonmal!
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.853
Danke euch herzlich für die sachdienlichen Hinweise. @Alteisen und @Lancer

Die Sache mit dem Führerschein, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Gut, das es das uhrforum gibt. :super:
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.208
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Stimmt möglicherweise, aber als unsere letzte (polnische Studentin, die irgenwann fertig studiert hat und in die Heimat zurück ging) gekündigt hat, hießen die noch so. :shock:

Wenn ich jetzt eine Facilitymanagerin suche, kostet die mich doch mindestens doppelt so viel. :hmm:
 
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
700
Sehr, sehr abwertend ausgedrückt
Was soll denn an Putzfrau abwertend sein? :hmm:
Putzfrau = putzende Frau / Frau, die putzt

Welcher Teil ist jetzt (sehr, sehr) abwertend, die Frau, oder das mit dem Putzen?
Ich meine, genau das soll sie doch tun, oder? (+Autofahren natürlich:prost:)
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.566
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Ganz klar, du suchst einen Vision Clearance Engineer und Waste Removal Engineer der/die/das nebenbei auch noch Environment Improvement Technician ist, aber nicht gleichzeitig ein Domestic Engineer.
Zusatzqualifikation: Technical Horticultural Maintenance Officer

Ich mag englische Berufsbezeichungen :D
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
191
Ort
Halut
Unsere Haushaltshilfe ist ein Goldschatz.
Die könnte sich jedes meiner Autos gerne ausleihen, so sie denn wollte.
Und von mir aus dazu eine Uhr aus meiner Box nach Wahl tragen :D

Aber! Es hat drei Anläufe gebraucht, bis wir jemanden gefunden hatten.

Die erste war sehr lieb zu den Kindern, hat leider überwiegend Kuscheltiere sortiert, statt den Job zu machen für den wir sie angestellt hatten.
Durch einen Umzug erledigte sich das von alleine.
Die Zweite war auch sehr freundlich und eigentlich passte alles. Bis sie nach ca. einem Jahr mit Kopftuch auflief und ihr Lebensgefährte bei uns auf dem Hof parkte und auf sie wartete. Obwohl sie bis dahin mit dem eigenen Auto kam. Nach zunehmender Unzuverlässigkeit kam sie irgendwann gar nicht mehr. Ohne Absage, ohne sonstige Mitteilung. Die EUR 500;- die ich ihr geliehen hatte sah ich natürlich auch nicht wieder.

Da ich nicht an Zufälle glaube weiß ich, das war alles nur dafür gut, dass wir unsere jetzige Haushaltshilfe bekamen. :-D
Die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit in Person. Sie hat einen Schlüssel und geht Ihrer Arbeit auch nach, wenn keiner im Haus ist.
Unser Hund findet sie auch ganz toll :-D
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.510
Ort
A Schwoab
Ich hatte noch keine Reinigungsfachkraft/Haushaltshilfe, bei Bekannten lief das aber immer über Mundpropaganda. Jemand kennt jemanden im Ort, die es machen könnte. In einem kleineren Ort wie meinem spricht sich auch herum, wenn es Probleme geben würde, der Dorffunk ist schlimmer als die Bild. Will sagen: Such am Ort und nicht im Internet. Mach nen Aushang im örtlichen Supermarkt, frag Freunde und Bekannte, schreib vielleicht in die Facebook-Ortsgruppe hinein, jeder Ort ja ja heute sowas - irgendwas in der Art. Niemand hier wird dir ernsthaft eine geeignete Kraft empfehlen können
 
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
700
Ich habe mal eine Stellenanzeige gesehen, in der ein*e Kaufmann /-frau /-divers gesucht wurde.
Sollte Mapkyc also korrekter Weise ein*e Putzdivers suchen?
 
Thema:

UF Conversation-Lounge - hier darf über alles geplaudert werden, für das es keine spezielle Thematik gibt

Oben