Übersicht Apps für die Apfelgeräte

Diskutiere Übersicht Apps für die Apfelgeräte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag miteinander Hab hier im Forum schon öfters über Apps gelesen (z. B. Timegrapher), die als Zeitwaage funktionieren. Oft sogar noch mit...
  • Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #1
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Guten Tag miteinander

Hab hier im Forum schon öfters über Apps gelesen (z. B. Timegrapher), die als Zeitwaage funktionieren. Oft sogar noch mit dem Mikro vom Headset.
Google hat mir leider keine oder nur unübersichtliche Resultate geliefert. Die Suchfunktion hier im Forum hat mich auch nicht schlauer gemacht. Im App Store hat's ein paar aber allesamt mit vernichtenden Bewertungen ausser "Watch Tuner Timegrapher"

Also, was gibt's gescheites an Apps auf dem Markt?
Wer kann etwas dazu sagen und hat Erfahrungen damit?

Ich weiss, dass eine professionelle Zeitwaage bessere Resultate liefern sollte. Allerdings lebe ich oft mobil und hab schlicht nicht genug Platz, um so ein Gerät irgendwo unterzubringen. Daher wäre eine möglichst zuverlässige App sehr wünschenswert.

Danke sehr für Eure Antworten
Beste Grüsse, Ernst

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #2
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Irgendwie ist dieser neue Thread grad in den Tiefen des Forums verschwunden :-)
Hat vielleicht jemand eine Antwort. Das würde mich sehr freuen. Danke.

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #3
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Ich muss schon sagen, dieser Thread scheint nicht gerade bliebt zu sein :-)
Einen Versuch mach ich noch haha

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #4
MrBond

MrBond

Gesperrt
„Lepsi“ heißt die App zum feststellen ob die Uhr magnetisiert ist. Ist gratis die App und funktioniert super!

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #5
MrBond

MrBond

Gesperrt
Und Toolwatch zum feststellen wie genau die Uhr geht

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #6
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Und Toolwatch zum feststellen wie genau die Uhr geht
Ja genau so was such ich. Sieht gut aus. Danke.
Leider aber nur als Android zu finden im Netz. Nichts für Apple ... Irrtum meinerseits ausgeschlossen :-)

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #7
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
Auch bei Lepsi ... gähnende Leere :|

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #8
nightflight01

nightflight01

Ich nutze Watchtracker um den Gang der Uhr über Tage zu verfolgen.
Und Accuracy um beim Kauf einer Uhr in kürzester Zeit die Gangwerte des Wunschobjektes überprüfen zu können.

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #9
Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Nummer bestätigt
Ich nutze seit ca. 2 Wochen watchtracker, konnte aber noch nicht wirklich Erfahrungen Sammeln um eine Kritik zu schreiben. Was mir bei dem setzen von Messpunkten aufgefallen ist, dass die Genauigkeit natürlich sehr stark von der Präzision des eigenen Fingers abhängig ist.

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #10
MrBond

MrBond

Gesperrt
Ja genau so was such ich. Sieht gut aus. Danke.
Leider aber nur als Android zu finden im Netz. Nichts für Apple ... Irrtum meinerseits ausgeschlossen :-)
also ich habe nur ein iphone daher sind alle meine Tipps für das iphone vorhanden

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #11
ernst1101

ernst1101

Themenstarter
also ich habe nur ein iphone daher sind alle meine Tipps für das iphone vorhanden
"Im schweizerischen App Store nicht erhältlich" ... so ein Käse :-(
Nach nahgefragt bei Toolwatch. Sie meinten, dass sie dran arbeiten. Irgendwann sei die App dann wieder online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #12
Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Nummer bestätigt
Toolwatch habe ich tatsächlich auch nicht gefunden, Lepsi war dagegen einfach.

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #13
Sebsen

Sebsen

Ich nutze Watchtracker um den Gang der Uhr über Tage zu verfolgen.
Und Accuracy um beim Kauf einer Uhr in kürzester Zeit die Gangwerte des Wunschobjektes überprüfen zu können.
Ich hätte mal ne Frage zu der Accuracy App. Sehe ich das richtig, dass die App nur mit dem Gerät funktioniert, dass man für knapp 300€ dazukaufen muss?

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #14
nightflight01

nightflight01

Klar, denn das "Gerät" ist ein Mikrofon, auf dem die Uhr abgelegt wird. So wird dann die Frequenz und weitere Dinge gemessen...

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #16
Sebsen

Sebsen

„Lepsi“ heißt die App zum feststellen ob die Uhr magnetisiert ist. Ist gratis die App und funktioniert super!
Ich hab die App mal ausprobiert. Irgendwie hat sie bei allen Uhren, die ich getestet habe, angezeigt, dass die Uhr magnetisiert ist... von den Gangwerten her kann ich dem aber nicht zustimmen...

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #17
Regenwasser

Regenwasser

Besteht bei Lepsi die Gefahr, die Uhr selbst bei der Verwendung der App zu magnetisieren?

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #18
fuerst07

fuerst07

Watch Tuner Timegrapher funktioniert super, habe es auf dem iPhone6,8 und jetzt 11.
Funktioniert über ein Headsetmicro, Raum muss aber leise sein und manche Uhren sind lauter/leiser, muss man einpegeln.
Dann Amplitude, Abfallfehler alles schön sichtbar.

• Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #19
Sebsen

Sebsen

Besteht bei Lepsi die Gefahr, die Uhr selbst bei der Verwendung der App zu magnetisieren?
Die Magnetisierung wird durch den Magnetsensor im Smartphone gemessen. Man hält die Uhr hierbei in einem Abstand von ca. 1 cm an das Smartphone. Ich bezweifle, dass man dadurch eine Uhr magnetisieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersicht Apps für die Apfelgeräte Beitrag #20
Regenwasser

Regenwasser

Die Magnetisierung wird durch den Magnetsensor im Smartphone gemessen. Man hält die Uhr hierbei in einem Abstand von ca. 1 cm an das Smartphone. Ich bezweifle, dass man dadurch eine Uhr magnetisieren würde.

Der Sensor selbst ist nicht magnetisch?

Thema:

Übersicht Apps für die Apfelgeräte

Übersicht Apps für die Apfelgeräte - Ähnliche Themen

7 Tage, 7 Erkenntnisse: Meine Woche mit der Apple Watch 3: Als die erste Apple Watch im Jahr 2014 präsentiert wurde, empfand ich dies als Affront gegen die mechanische Armbanduhr. Die meisten hier dürften...
Samsung Gear 2 - Meine erste Smartwatch...: ...und ich glaub auch nicht meine letzte :) ****************** Dieses Review hab ich in einem anderen Forum (umtslink.at) erstveröffentlicht...
Oben