Übersicht aller Glashütte Original Uhren

Diskutiere Übersicht aller Glashütte Original Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Foren-Mitglieder, habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage wäre: gibt es eine Übersicht aller Glashütte...

fimi2

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
81
Ort
Deutschland
Hallo Foren-Mitglieder, habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage wäre: gibt es eine Übersicht aller Glashütte Original Uhren, die jemals gebaut wurden ?
Aber um den Bogen nicht zu überspannen, wäre ich mit einer Modellübersicht ab dem Jahre '2000 sehr zufrieden.
Die Anfrage richtet sich deshalb, da ich immer wieder mal ein Modell entdecke, welches mir doch recht gut gefällt.....
Würde gerne diesbezüglich mehr sehen wollen.....
Vielleicht kennt ja jemand einen Link oder hat Bilder (mit Modellname) auf dem PC, welche er gerne teilen würde.
Vielen Dank an "ALLE", die helfen können und wollen.....
DANKESCHÖN
 

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.507
Ab dem Jahr 1996 gab es von Glashütte Original jährlich Kataloge mit Preisliste.

Es gab auch noch "Ergänzungen" zu den Modellreihen, Kollektionen, New zu der Baselworld etc.

Eine ganze Modellübersicht von Glashütte Original gibt es nicht.

Die ersten Kataloge sahen so aus.....


16045004500959135164718928774314.jpg



Danach diese .......



16045005307562508505202584754245.jpg



Danach gab es das OPUS .......





16045006515142669837998482575556.jpg



Danach kamen neue Kataloge .





16045008733945693273721533513186.jpg


....... u.s.w.



Spezial zur Baselworld ......


.16045009804314497432756890343273.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.010
Ort
Unruh
Wie Pete LV schon sagte, Kataloge sind hier wahrscheinlich der beste Weg.

Ich selbst habe mir bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen, ein paar ältere Kataloge besorgt um zu stöbern.
Diese werden eigentlich regelmäßig angeboten.

Darin kann man schon die ein oder andere tolle Uhr finden..... ;-)
 

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
306
Ich habe mal durch Zufall eine PDF gefunden, in der hunderte Modelle mit Händlereinkaufspreisen enthalten waren. Richtig übersichtlich war die aber nicht. :)
 

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.010
Ort
Unruh
Da der TS nie auf die Antworten zu seiner Frage reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sich die Sache erledigt hat.
 

fimi2

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
81
Ort
Deutschland
Hallo Mitglieder, DANKESCHÖN für die Zahlreichen Informationen. Hatte bisher nur nicht die Zeit alles anzusehen und zu schreiben. Bin seit jetzt knapp 4 Wochen am renovieren, deshalb erst jetzt eine Zeichen von mir. Möchte mich bei allen Foren-Mitglieder für die Informationen und tollen Fotos bedanken. Falls von mir nichts mehr kommt (vorab ) allen Mitgliedern SCHÖNE FEIERTAGE UND FROHE WEIHNACHTEN.....DANKESCHÖN
 
Thema:

Übersicht aller Glashütte Original Uhren

Übersicht aller Glashütte Original Uhren - Ähnliche Themen

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
[Erledigt] Glashütte Neo-Vintage-Diver : "Sub des Ostens": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Glashütte-Diver aus den 1990ern in schönem Zustand. Hier im Forum gibt es einiges zu der Uhr zu...
Glashütte Original Senator Chronograph - oder - Wie der Virus um sich griff…: Hallo an alle Uhrenliebhaber und Infizierten, vor einiger Zeit hatte ich - an dieser Stelle - meine erste Uhr vorgestellt und beschrieben, wie...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben