Überforderter Handaufzugs-Fan

Diskutiere Überforderter Handaufzugs-Fan im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ok, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Danke
H

herrjens

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
30
Ok, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Danke
 
H

herrjens

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
30
Hallo nochmal Forum,

ich habe jetzt die Seagull mit Saphirglas bestellt. Sollte es Murks sein, dann sind 170€ zwar ärgerlich, aber überschaubar. Nach allem, was ich von Euch gehört habe und sonst so recherchiert, ist das ST17 ja ein altbewährtes und standfestes Werk. Seagulls Ruf ist ebenfalls nicht ganz schlecht, die Uhr ist sehr schön.

Wichtig für mich: es ist keine Nomos Kopie, sondern mit Seagull eine eigene Company. Naja, auf die Tangente haben die Chinesen da wohl einen vorsichtigen Blick geworfen:-) Die ist aber auch schön:-D

Mal schauen, wann sie ankommt, dann schreibe ich mal ins "Welche Chinauhr tragt Ihr heute" Forum und auf Wunsch dann auch meine Eindrücke. Auch wenn das reine Besitzereindrücke sind und entsprechend wenig prpfessionell.

Schönes WE

Jens
 
H

herrjens

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
30
Am 13.09. bestellt, heute in der Post. Alles bestens gelaufen. Optischer Eindruck fantastisch. Werde sie jetzt mal ein paar Tage tragen und schauen, wie sie so läuft.
Bilder demnächst im Thread "welchen Chinesen tragt Ihr heute" ;-)

Danke, liebes Forum. Ihr habt dem verunsicherten Handaufzugsfan geholfen!
 
Yeast

Yeast

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
211
Ort
Oberösterreich
Bin gespannt, liebäugeln tu ich mit dem Modell auch schon länger,nur hab ich mich bisher nicht getraut.
 
L

Late

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
161
Hi, vielen Dank für dieses spannende Thema! Ich schiele gerade auf die gleiche Uhr, gibt es vllt schon einen kleinen Erfahrungsbericht? :)

Ist das Uhrwerk eigentlich auf Handaufzug ausgelegt oder ein Automatikwerk mit entfernten Rotor?
 
Thema:

Überforderter Handaufzugs-Fan

Überforderter Handaufzugs-Fan - Ähnliche Themen

  • Überfordert mit Uhrenbox??

    Überfordert mit Uhrenbox??: Hallo, es fällt mir zwar nicht ganz leicht, von solch einem Problem berichten zu müssen, doch es ist tatsächlich so, dass ich die Funktion...
  • [Verkauf] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS

    [Verkauf] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS: Hallo zusammen, Ich biete euch als Privatverkäufer meine kürzlich erworbene 70er Jahre Uhr an. Die Uhr ist klasse, nur leider habe ich den...
  • [Verkauf] OYOKA, 70er, square TV, Handaufzug, dicke Klötze, Datum

    [Verkauf] OYOKA, 70er, square TV, Handaufzug, dicke Klötze, Datum: PRIVATVERKAUF - nicht gewerblich! Dieses coole 70er Jahre Sommer-Schmankerl mit dicken Balkenzeigern und extrafetten Backsteinklötzen findet man...
  • [Erledigt] Eminent Hi-Matic, Diver, Handaufzug, 25 Jewels, T SwissMade T, Vintage

    [Erledigt] Eminent Hi-Matic, Diver, Handaufzug, 25 Jewels, T SwissMade T, Vintage: Verkaufe eine Vintage Eminent Hi-Matic. Sehr guter zustand. Die Uhr läuft Zeitgenau. Drehbare Lünette. Edelstahl Flex Mesh Band, Flexband (Patent...
  • Ähnliche Themen
  • Überfordert mit Uhrenbox??

    Überfordert mit Uhrenbox??: Hallo, es fällt mir zwar nicht ganz leicht, von solch einem Problem berichten zu müssen, doch es ist tatsächlich so, dass ich die Funktion...
  • [Verkauf] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS

    [Verkauf] Oyaka 70er Jahre Handaufzug - nahe NOS: Hallo zusammen, Ich biete euch als Privatverkäufer meine kürzlich erworbene 70er Jahre Uhr an. Die Uhr ist klasse, nur leider habe ich den...
  • [Verkauf] OYOKA, 70er, square TV, Handaufzug, dicke Klötze, Datum

    [Verkauf] OYOKA, 70er, square TV, Handaufzug, dicke Klötze, Datum: PRIVATVERKAUF - nicht gewerblich! Dieses coole 70er Jahre Sommer-Schmankerl mit dicken Balkenzeigern und extrafetten Backsteinklötzen findet man...
  • [Erledigt] Eminent Hi-Matic, Diver, Handaufzug, 25 Jewels, T SwissMade T, Vintage

    [Erledigt] Eminent Hi-Matic, Diver, Handaufzug, 25 Jewels, T SwissMade T, Vintage: Verkaufe eine Vintage Eminent Hi-Matic. Sehr guter zustand. Die Uhr läuft Zeitgenau. Drehbare Lünette. Edelstahl Flex Mesh Band, Flexband (Patent...
  • Oben