"Überangebot" an GMT Batman?

Diskutiere "Überangebot" an GMT Batman? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit Batmans zum normalen oder unter offiziellen Verkaufspreis angeboten werden. Ist die Batman nicht mehr...
W

wilke

Themenstarter
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit Batmans zum normalen oder unter offiziellen Verkaufspreis angeboten werden.
Ist die Batman nicht mehr so gefragt? Bis vor kurzer Zeit gab es ja noch Wartelisten.....

Ob das gleiche bei der neuen Daytona passiert? gruß Wilke

O

Omega_PO

Gast
Wer ein aktuelles Modell über Liste kauft ist selbst schuld.

AdGuy

AdGuy

Ich habe gerade eine BLNR gekauft und hatte im Vorfeld bei diversen Konzis angefragt, unisono kam der Verweis auf die Warteliste, oftmals verbunden mit der Aussage "in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr...". Das mag zu einem Teil Verkaufsstrategie sein, aber wenn ich mir die Angebote auf Chrono24 anschaue, so liegen diese doch z.T. recht deutlich über LP, auch für EU-LC-Uhren. Daher kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus dem Eindruck einer nachlassenden Nachfrage nicht folgen.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist, dass (analog zu der Aussage meines Vorredners) nur wenige Käufer (mich eingeschlossen) bereit sind für eine Uhr über LP zu zahlen. Wie sich die Nachfrage weiter entwickelt kann nur letztlich nur die Glaskugel wissen..

Gruß

johro

johro

in Deutschland werden momentan bei CR24 33Stk BLNR gelistet, also so knapp sind die nun auch nicht.
was ist den momentan LP bei der GMT?

Berettameier

Berettameier

Auch ich beobachte den BLNR-Markt schon eine Weile. Ich habe auch den Eindruck, dass sie nicht mehr so stark nachgefragt ist.
Unter Rolex-Freunden erlebt gerade die neue Daytona einen nahezu irrwitzigen Hype. Ich denke, dass viele Batman-Anhänger nun der Daytona nacheifern.

tbickle

tbickle

Ich war am Samstag ein bisschen mit dem Frauchen in der Innenstadt flanieren. Wenn schon beim PP-Konzi satte drei Perlboote im Schaufenster liegen und nur darauf warten, mitgenommen zu werden, dann kann es sich bei der Verknappung bei der BLNR eigentlich nur um Marketinggewäsch handeln.

Gruß

AdGuy

AdGuy

Ich war am Samstag ein bisschen mit dem Frauchen in der Innenstadt flanieren. Wenn schon beim PP-Konzi satte drei Perlboote im Schaufenster liegen und nur darauf warten, mitgenommen zu werden, dann kann es sich bei der Verknappung bei der BLNR eigentlich nur um Marketinggewäsch handeln.

Gruß
Das ist interessant, darf ich fragen in welcher Stadt das war? Ich habe in meiner Gegend (Köln-Bonn) noch nie eine im Schaufenster gesehen...

Gruß

T

tommy_milano

zu welchem Preis die BLNR´S ausgeschrieben sind und zu welchem sie letztendlich verkauft werden sind zwei Paar Schuhe... Auch ich sage wer sich eine Uhr über Liste kauft ist selbst schuld...

tbickle

tbickle

Das ist interessant, darf ich fragen in welcher Stadt das war?
Die letzte Stadt, die der Rhein durchfließt, bevor er die Grenze zu Deutschland quert. :super:
Jetzt kommen theoretisch zwei Ortschaften in Frage - eine in Österreich und eine in der Schweiz. Die Lösung liegt aber im Stadtrecht. Der eine Ort ist nämlich nur eine läppische Marktgemeinde.

Na? ;-)

Gruß

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

@tbickle, aber nicht die blaue 5711 :shock:
Wenn ja, die würde ich glatt mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Major Tom

Major Tom

...Ich habe auch den Eindruck, dass sie nicht mehr so stark nachgefragt ist... Unter Rolex-Freunden erlebt gerade die neue Daytona einen nahezu irrwitzigen Hype. Ich denke, dass viele Batman-Anhänger nun der Daytona nacheifern.
...dann kann es sich bei der Verknappung bei der BLNR eigentlich nur um Marketinggewäsch handeln...
in Deutschland werden momentan bei CR24 33Stk BLNR gelistet, also so knapp sind die nun auch nicht.
Eigentlich ist schon alles gesagt.:super: Für mich stellt sich auch die Frage, wodurch der Mehrpreis von knapp 500€ gerechtfertigt wird? Und jetzt mal ganz ehrlich, mich für ein Luxusgut, welches dann auch noch mit dem Listenpreis bezahlt wird, auf eine Warteliste setzen lassen und irgendwann mal eine zugeteilt bekommen, NEVER EVER! :hmm:
Ich habe mich letztens gegen die BLNR und für die LN entschieden, da ich davon überzeugt bin, dass die LN aufgrund der Farbgebung nicht so sehr der Mode unterworfen ist, sozusagen unverfänglicher ist. (eigene Beobachtung bei der TH F1 Batman)

AdGuy

AdGuy

Die letzte Stadt, die der Rhein durchfließt, bevor er die Grenze zu Deutschland quert. :super:
Jetzt kommen theoretisch zwei Ortschaften in Frage - eine in Österreich und eine in der Schweiz. Die Lösung liegt aber im Stadtrecht. Der eine Ort ist nämlich nur eine läppische Marktgemeinde.

Na? ;-)

Gruß
Puhh, Erdkunde, jetzt erwischt du mich auf dem falschen Fuß :-D "Marktgemeinde" kenne ich nur aus Österreich, daher würde ich jetzt auf die Schweizer Variante tippen (aber frag mich bitte nicht welche das ist :-D)

Ich nehme aber mit, dass sich die Verfügbarkeit "seltener" Uhren scheinbar mit zunehmender Nähe zu den Quellen des Rheins exponentiell erhöht ;-)

tbickle

tbickle

@tbickle, aber nicht die blaue 5711 :shock:
Wenn ja, die würde ich glatt mitnehmen.
Ja, die 5711 war darunter. Wenn ich mir die UVP der Uhr ansehe und diese dann mit den Offerten auf Chrono24 vergleiche, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass es vermutlich günstiger wäre, übers Wochenende nach Mailand oder Florenz zu fliegen, in einem 5-Sterne-Hotel zu residieren, mit der besseren Hälfte im mittleren vierstelligen Bereich shoppen zu gehen und quasi en passant die Uhr zu kaufen, als diese in bester Innenstadtlage in der Schweiz (Zoll/Steuern) zu erwerben.

Gruß

--- Nachträglich hinzugefügt ---

OT
Reden wir hier wirklich über die "blaue" 5711?

Nein, sondern über die anthrazit-türkise. :super:

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

OK, also das WG Modell mit Lederband, keine Stahl Nautilus, dies wundert mich nicht ;-)
Meine Wartezeit von 2 Jahren wurde auf 3-5 verlängert :confused:
Sorry, jetzt haben wir aus dem Batman einen Nautilus Thread gemacht :oops:

nem300

nem300

Was genau ist überhaupt so besonders an der BLNR? :hmm:
Reicht heutzutage tatsächlich ein blauer Strich auf der Lünette, damit die Leute den Gegenwert eines günstigen Gebrauchtwagens auf das Standardmodell der GMT aufschlagen?
Was mich zu meiner nächsten Frage bringt.
Warum wollen so viele Leute unbedingt eine zweite, analoge Zeitzone haben? :hmm:
Ich kann bei den ganzen GMTs mit ihren roten Zeigern nicht mal die Uhrzeit vernünftig ablesen ...

joe4679

joe4679

Ja die Batman, wer hyped die Dinger eigentlich immer kurz nach Basel??
Und wer macht dann einen derartigen Trend daraus, dass viele was Nachkaufen wollen.
Ich persönlich hatte die BLNR 2x, wurde nicht warm mit ihr und würde jetzt eher zur LN greifen, die regelrecht verschleudert wird.
Und über Liste für diese Uhr zu bezahlen?? Never, eher mit ordentlichen Abschlag.

Vogel

Vogel

In Zeiten der Globalisierung und der Grauhändler ist keine Uhr mehr wirklich "knapp" und über Liste muss man auch nicht zahlen. So einige Freaks geben gern mal Mister Wichtig und erzählen was vom Pferd ( ist jetzt nicht auf einen meiner Vorposter gemünzt )

Thema:

"Überangebot" an GMT Batman?

"Überangebot" an GMT Batman? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Ocean GMT 39 Pepsi Jubilee

[Verkauf] Steinhart Ocean GMT 39 Pepsi Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean GMT 39 Pepsi am Jubilee Band. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau

Steinhart GMT-OCEAN One 39 black neue Keramik-Lünette Umbau: Hallo, gerade habe ich meine obige Uhr von der Pepsi-Version mit Alu-Lünette auf die neue schwarze Keramik-Lünette umgebaut. Hier das Ergebnis...
  • [Suche] HORIZONS GMT 200

[Suche] HORIZONS GMT 200: Hallo Uhrenfreunde*innen, ich suche eine HORIZONS GMT 200M BRONZE METEORITE oder SLATE Wer sich von seiner trennen möchte, mache mir bitte ein...
  • [Verkauf-Tausch] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco Crema

[Verkauf-Tausch] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco Crema: Der hier angebotene Artikel befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Keine...
  • Kaufberatung Tudor Pelagos LHD oder BB GMT zur Sub

Kaufberatung Tudor Pelagos LHD oder BB GMT zur Sub: :-DHallo zusammen, mit Begeisterung lese ich hier regelmäßig die Kaufberatungen. Da ich mit meinen Überlegungen gerade nicht weiter komme hoffe...