"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

Diskutiere "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
NicNac82

NicNac82

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
492
Ort
Hamburg STP
„Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“

21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“

Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von unserer Heimat. „Heimat“ - komisch, auf einmal war es keine Stadt, kein Land, kein Kontinent, den wir als Heimat bezeichneten - es war unser Planet. Die Erde. Unsere Erde.

Der Gedanke, dass wir erst dann näher zusammenrücken, sobald wir uns räumlich von dem uns Bekannten entfernen, faszinierte mich schon immer. Ähnliches Phänomen ist bei Familienmitgliedern zu beobachten, welche nur noch quartalsweise zusammenkommen. Man ist deutlich öfter einer Meinung. Vielleicht liegt es aber auch am gleichen Stamm, an dem wir Äpfel hingen…

Was braucht es, um Geschichte in der Raumfahrt zu schreiben?
Vor allen Dingen braucht es Nerds. Nerds und Cowboys! Männer mit Eiern aus Stahl. Wer setzt sich schon freiwillig auf eine Kanonenkugel, die einen gen Himmel schießt, wenn man nicht gerade die Fantasie eines Münchhausen hat oder halt die benannten „cojones de acero“.

All’ diese Männer mussten ihrem Equipment, der Technik und Elektronik vertrauen. Jedes Smartphone hat mittlerweile ein Vielfaches der Rechenleistung der damaligen Computer, die Flugbahnen etc berechneten. Aber was wäre, wenn Elektronik einmal ausfiele? Analoges mit eigenem Herz und Puls ist überlebenswichtig! Der Rest ist Geschichte…

Aber wir haben das Glück, dass wir noch heute ein Stück dieser analogen Raumfahrtgeschichte an unserem Arm tragen können.
Und dieses Gefühl hat mich zum 50ten Jahrestag der Mondlandung wieder übermannt!

OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch - eine 42mm Schönheit mit Hesalitglas und Handaufzug.

Die aktuellste Referenz der Moonwatch mit Hesalitglas und Stahlboden am Stahlband lautet 311.30.42.30.01.005.

Das Uhrwerk ist das berühmte Chronographen-Kaliber 1861, ein Nachfolger des Ur-Kalibers 321. Die Gangreserve beträgt 48 Stunden und die Wasserdichtigkeit beläuft sich auf 5 Bar - sprich: 50 Meter. Die Uhr ist ebenso mit einer Tachymeteranzeige auf der Lünette versehen, auf der man „Einheiten pro Zeit“ wie km/h ablesen kann.

Die OMEGA Speedmaster ist eine der Ikonen unserer Zeitgeschichte, die es sich zu erwerben lohnt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich…oh, Moment das Telefon klingelt. Ihr entschuldigt mich kurz. Ich schreibe jeden Moment weiter.

„Hallo? Ja…mmhh…mmhhh…okay. Ach! Aha! Das ist ja toll! (…) mmmhhh…okay. Gut! Ich nehme sie natürlich! (…) Wow, ich hatte nicht mit einer so schnellen Lieferung gerechnet. (…) Jaaaa, natürlich freue ich mich! (…) Okay, vielen Dank! Bis dann. (…) Ja! Danke!“

Ich muss kurz mal weg - bin in einer Stunde wieder da!

So, da bin ich wieder. Wo war ich? Stimmt - Luft- und Raumfahrt. Ich muss aber kurz umschwenken: das Leben spielt manchmal verrückt.


1954 „The pepsi has landed.“

Da waren wir nun: …nee…das passt nicht. *GeschichtenErzählModusAus*

Jeder kennt sie! DIE bekannte Rolex-Armbanduhr neben der Submariner. Das Werkzeug für „Luftarbeiter“ und „Kosmopoliten“. Rolex GMT-Master.
(…)
Bis ins Jahr 2007 wurde die BLRO in der 5-stelligen Referenz 16710 gebaut. 11 Jahre später hielt die Welt den Atem an.

Das Objekt der Begierde: Rolex GMT Master 2 126710BLRO

Mit dem Kaliber 3285 (28.800 Schwingungen pro Stunde) ausgestattet, hat die Uhr 70 Stunden Gangreserve und ist natürlich ein zertifiziertes Schweizer Chronometer. Das Kaliber verfügt ausserdem über eine Parachrom-Spirale, die Erschütterungen und Temperaturschwankungen deutlich besser aushält, als eine herkömmliche Spirale.

Das oberflächlich Besondere an der Uhr ist die blau-rote Keramik-Lünette und das 5-reihige Jubilée-Armband, welches sich sehr angenehm trägt. Musste ich bei meiner 114060 am Oysterband noch zwei Glieder entnehmen, passte das Jubilée nach Entnahme von einem Glied perfekt. Um heißen Tagen Herr zu werden, bietet die Oysterlock-Schließe ein zusätzliches Bandglied in der Easylink-Verlängerung. Da die Krone eine verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem ist, ist die GMT-Master2 bis zu 100 Meter wasserdicht.

Ich freue mich sehr, Nummer 3 (?) hier im Forum zu sein, der die neue Pepsi sein Eigen nennen kann.
Ich habe sie am Tag der Vorstellung auf der BW2018 bei meinem bekannten Konzi bestellt. Würde man sie heute ordern, dürfte man lange warten. Ich war im Übrigen wirklich überrascht, als der Anruf kam, dass die Uhr abholbereit sei - die Speedy hat vor knapp einem Monat Einzug in meinen Uhrenkasten gehalten. Aber was sollte ich machen? „Nein danke, ich hab’ gerade gekauft.“ - Ich hätte nie wieder schlafen können.
Die 126710BLRO ist eine faszinierende Uhr. Die Farben der Keramik schreien den Träger nicht an und wirken von Lichtquelle zu Lichtquelle unterschiedlich. Eine Sporty am Jubilée? Das geht? Und ob! Rolex baut die besten Bänder und Schließen. Große Leistung - auch zu einer so modernen Uhr! Chapeau! Ich bin gespannt, was Rolex in diesem Jahr im Sortiment verändern wird. Ich bin aber satt. Die 116500 ist unmöglich für UVP zu bekommen und die 4-stelligen interessanten Uhren liegen in einem Minenfeld. Ich bin glücklich und im lächelnden „Wrist-Koma“. :-)

Die Speedy wird wohl weniger Zeit zu zweit in naher Zukunft bekommen. „Sky is the limit“ ? Okay - damit sollte ich erst einmal leben können.

IMG_0773.jpg


7E541C2F-327B-4026-BFCB-584A7B96B102.JPG

IMG_1139.jpg


1550108334250.jpeg
1550108350791.jpeg
1550108373274.jpeg
1550108391296.jpeg
1550108426639.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
basel1893

basel1893

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
306
Wow.. wenn ich nur 2 haben könnte dann die!
 
GreenSubby74

GreenSubby74

Gesperrt
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
267
Gratuliere zur schönen Pepsi! Nur das fusselige bunte Armband passt überhaupt nicht dazu!:shock:

MartIRS, sehe ich auch so. Natos sind grässlich. Aber jeder wie er will.:D Wer es mag soll es tragen.

Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.673
Zwei tolle Uhren, herzlichen Glückwunsch:super:
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.380
Ort
Niedersachsen
Tolle Uhren, ich gratuliere und wünsche Dir viel Freude daran.
Auch von mir der Tip: Trenn Dich von dem bunten Bindfaden :D. Die Uhr braucht den nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.920
Ort
NRW
Glückwunsch zur Moon und vor allem zur GMT :super:

Willkommen im Club :prost:

Andreas
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.188
Ort
Hamburg
Du kannst Dich jetzt hier abmelden.

Gruss,
Lance
 
Krönchen

Krönchen

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
1.687
Ort
Trier
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönen! Auch die Kombi Speedy / Nato sieht auf deinem Foto sehr lecker aus.

Ein 126710 - Besitzer ist uns ja gestern leider abhanden gekommen, sonst wärst du heute nur Nr.4 ;-)

Was die Mondlandungen angeht - das Thema finde ich auch hoch interessant. Gerade habe ich hierzu die Autobiografie von Neil Armstrong gelesen. Ein absolut spannendes Buch mit Mondlandung aus erster Hand. -> kann ich absolut empfehlen

https://www.amazon.de/Aufbruch-zum-Mond-Armstrong-autorisierte/dp/3453604636
 
NicNac82

NicNac82

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
492
Ort
Hamburg STP
Vielen Dank in die Runde!

Ich mag die Speedy am NATO doch sehr. :-)
Und da die Bänder von Watchbandit echt toll verarbeitet sind, trägt sie sich wirklich gut. Neben einem Jubilée an der GMT, einem neuen Oyster an der 114060 und einem etwas klapprigen Oyster an einer 16800 ist das NATO eine willkommene Abwechslung. Somit habe ich die Vielfalt sehr ausgeschöpft. ;-)
 
TheRock

TheRock

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
487
Ort
CH
Ähem... - und an welcher Stelle bin ich (Ankunft am 29.09.18)?? Ich hatte gedacht, ich bin die Nr.4... Dann wäre ICH jetzt also die Drei?? Oder bin ich weiter vorne? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.... :???:

@Krönchen; kannst du einem Unwissenden das mit dem "gestern leider abhanden gekommen" erklären? Danke! :-)

LG
The Rock
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.882
Ort
Rheinland
Glückwunsch zu diesem schönen Duo :klatsch: Ich denke mal er hat die Vorstellungen gezählt. Nur hat nicht jeder hier auch eine Vorstellung erstellt. Ankunft 29.09. kann ich jedenfalls unterbieten. Aber wen interessiert das bei dieser Uhr? Hauptsache man kann sich überhaupt dran erfreuen.
 
SeboGass

SeboGass

Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
243
Gratulation zu den beiden Schönheiten!
:super:
Ich denke aber, dass es mehr als nur 4-5 GMT 126710 hier im Forum gibt, die aber wie meine nicht separar vorgestellt wurden. Habe meine am 11.10. erhalten!
 
NicNac82

NicNac82

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
492
Ort
Hamburg STP
Darum ging’s mir auch gar nicht, auf dem Treppchen der ersten Drei zu stehen. Ich wusste nur von @gm_2000 und Eddi‘s Uhr.
 
T

tempusdies

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
184
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Klassikern. Insbesondere die GMT finde ich super.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.448
Herzlichen Glückwunsch!:ok: Die Pepsi sieht wirklich beeindruckend aus auf den Fotos.:super: Ja, live auch.8-)
 
Thema:

"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Nomos Metro Datum Gangreserve Ref. 1101 Über Full Set im idealen Zustand

    [Verkauf-Tausch] Nomos Metro Datum Gangreserve Ref. 1101 Über Full Set im idealen Zustand: Zum Verkauf steht meine Nomos Metro Datum Gangreserve im kompletten Full Set aus Dezember 2015. Ich habe die Uhr im Oktober 2019 vom Erstbesitzer...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 44mmm GPS Über-Set

    [Erledigt] Apple Watch 5 44mmm GPS Über-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch 5 GPS 44mm aus 12.2019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt

    Interessanter Artikel über den 2nd Hand Markt: Grüß Euch liebe Uhrenfreunde! Alles Gute im neuen Jahr, möge die Uhrenkassa immer genug bereithalten! Was wir schon lange wissen, findet nun auch...
  • Informationen gesucht über Mauthe-Standuhr

    Informationen gesucht über Mauthe-Standuhr: Hallo miteinand, aus dem Nachlass meines Großvaters stammt diese Mauthe-Standuhr. Am Adler mit FSM konnte ich natürlich schon mal den Hersteller...
  • Benachrichtigung bei Angebote über bestimmte Modelle

    Benachrichtigung bei Angebote über bestimmte Modelle: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Tag Heuer Carrera 16 CV2014 BA0794. Ich kann nun täglich die Einträge studieren, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben