Udo Jürgens ging von uns!

Diskutiere Udo Jürgens ging von uns! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich habs grad erfahren das unser lieber Udo nicht mehr ist.Dabei wirkte er immer so vital und hat mich mein ganzes Leben begleitet. R.I.P. :-(
#1
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.102
Ort
HRO
Ich habs grad erfahren das unser lieber Udo nicht mehr ist.Dabei wirkte er immer so vital und hat mich mein ganzes Leben begleitet.
R.I.P.
:-(
 
#2
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Eine Freundin war vor nicht mal einem Monat noch auf einem seiner Konzerte in Kiel. Ruhe in Frieden!
 
#3
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.759
Ja, kam eben über den newsticker:-(.

Ein Großer verlässt diese Bühne. Er hat die deutschsprachige Musikszene sehr geprägt und unvergessene Lieder geschrieben und gesungen.

Die letzten TV-Sendungen zu Ehren seines 80igsten zeigten aber auch einen Menschen, der kräftemäßig angeschlagen schien. Vor zwei Wochen gab er hier noch ein Konzert . . . . . . .

R.I.P.
 
#5
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.007
Ort
Spinalonga
Adieu Udo,
die Lieder und Konzerte bleiben unvergessen. Sah ich Ihn doch neulich erst im weißem Bademantel von der Bühne gehen. Unsere Musikbox spielte auch heute seine Lieder,
Nun schweigt sie.
 
#7
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.668
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Danke, Udo, für viele schöne und oft auch nachdenklich machende Lieder. "Sänger" ist eigentlich viel zu wenig.

Ruhe in Frieden. Schade, dass wir hier unten nicht mitbekommen, mit wem du jetzt auftrittst ;-)

Mit einer Träne im Knopfloch sag' ich leise Servus...

Tomcat
 
#8
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.058
Ich konnte ihn auch einmal im Konzert erleben.
Er war mein Lieblingssänger.
Gestern habe ich noch sein Weihnachtsalbum angehört...

Jetzt fehlen mir die rechten Worte.

Wieder ein Großer weniger...

R.I.P.
 
#9
Darth Maul

Darth Maul

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
69
Ort
Berlin
Udo Jürgens hat mich mit seiner Musik ein Lebenlang begleitet und viele tolle Songs geschrieben, Danke für alles!
 
#11
J

Jowe_xf

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
101
Ein toller Künstler. Neben einigen Konzerten erlebte ich ihn bei einem kleinen Konzert in Zürich vor Jahren beim Zürifeschd auf einer kleinen Bühne mit vielleicht 200 Zuschauern. Da spielte er was im Spaß machte - Jazz, er jamte wie er Lust hatte.

Der Mann konnte Musik machen! Eigentlich wollte ich im Frühjahr nochmal auf sein Konzert bei uns gehen.

Spielen Sie auf der Wolke, Udo!

Jörg
 
#12
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.407
Der Udo war einfach jemand den man mochte, auch wenn man seine Musik vielleicht nicht mochte. Kürzlich erst habe ich ein Interview mit ihm im TV gesehen und darin wirkte er frisch und fit wie immer. Ich bin schockiert
 
#13
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.743
Er war ein großartiger Künstler und wie ich hier sehe, stand er bis zuletzt auf der Bühne.
Danke, für viele tolle Lieder!

Ruhe in Frieden!
 
#14
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
bin auch sehr geschockt, er wird uns allen fehlen, ein wahrlich grosser ist gegangen.

RIP Udo.
 
#15
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
345
Ort
Kreis CLP
Ich bin geschockt - neulich noch eine Sendung anläßlich seines 80. Geburtstages über ihn gesehen. Ein echter Typ. Auch wenn ich nur einen kleinen Teil seines Repertoires hören mochte, weil es nicht meine Musikrichtung ist, so muss ich mich doch vor seinen Fähigkeiten verneigen. Immerhin hat mich seine Musik mein Leben lang begleitet, denn ich gehöre zu jener Generation, die in ihrer Kindheit die ZDF Hitparade im Familienkreise ansah und hörte.
Danke für die schönen Stunden, die er vielen bereitete.
 
#17
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.052
Ort
Region Hannover
Die Nachricht hat mich umgehauen.
Ich bin als Kind mit ihm groß geworden. Und habe ihn auch heute noch gerne gehört.

Aber gibt es einen schöneren Tod? Einfach umfallen, kein Leiden?

Ich glaube er hatte ein erfülltes Leben. Und wir dürften uns an seiner Musik erfeuen.

RIP Udo
 
#18
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.548
Danke Udo für deinen griechischen Wein und einer Menge weiterer toller Lieder - Ruhe sanft!

Die Meldung hat mich gerade wie der Blitz getroffen:-(...

Ihr wisst, dass Udo ein großer Uhrenliebhaber war?!
 
#19
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
836
Ort
Weinfranken
Als es mir vorhin meine Frau gesagt hat, habe ich ein wenig geweint :-(

Jetzt klingen aus meinem Handy seine Lieder und mir ist ganz schwer ums Herz.

Danke Udo, deine Lieder werden mich ewig begleiten.
 
#20
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.759
Mir geht es wie vielen hier, und erst jetzt, nach etwas Zeit des Setzens dieser doch eher unerwarteten und traurigen Nachricht, kommen mehr und mehr Gedanken wieder hoch:
an die vier Konzerte zu Anfang der 80iger Jahre - die für mich die HOCHzeit von ihm waren. Ausverkauftes Haus, eine tolle Lightshow, perfekter Sound Dank Pepe Lienhard und die Lieder wirklich live zu hören, den Künstler zu sehen und seine legendären Zugaben im Bademantel, damals am weißen KLavier (es war die weiße Phase von ihm).
Extra Fotofilm mit 800 ASA besorgt, von 72 Bilden sind nur etwa 8 wirklich etwas geworden (mit Tele, über das man heute nur noch lächeln würde), dazu die Wartezeit von einer Woche Entwicklung . . . . ja, das war eine anderen Zeit, die auch und besonders ihre Reize UND eben so einen Künstler hatte.

Oder auch unvergessen, als 1981 mein Vater in der gleiche Maschine nach München saß und 2 Reihen vor ihm . . . genau: Udo Jürgens. Und was brachte mein Vater mit? Yepp, ein Autogramm auf einem DIN-A4-Blatt Papier8-):super:



Und auch diese Zeilen sind absolut richtig:
. . . . . .
Aber gibt es einen schöneren Tod? Einfach umfallen, kein Leiden?

Ich glaube er hatte ein erfülltes Leben. Und wir dürften uns an seiner Musik erfeuen.
. . .
gemäß eines Textauszuges einer seiner Lieder "Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden, und eine Hand, die Deine hält" - beides ist ihm zu Teil geworden, das ist tröstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Udo Jürgens ging von uns!

Udo Jürgens ging von uns! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Jürgen Meer Pharos J03 NOS ungetragen

    [Erledigt] Jürgen Meer Pharos J03 NOS ungetragen: Hallo Mitglieder des Forums, Im Mai diesen Jahres fand ich bei meinem Uhrmacher tatsächlich noch eine Meer Pharos J03 ungetragen zum Kauf. Das...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte SA Chronograph II M1-31-32-LB blau mit Unterschrift Hans-Jürgen Mühle

    [Erledigt] Mühle Glashütte SA Chronograph II M1-31-32-LB blau mit Unterschrift Hans-Jürgen Mühle: Verkaufe hier aus meiner Sammlung meine wunderschöne und mit diesem Zifferblatt sehr seltene Mühle Chrono in absolut neuwertigem Zustand. -...
  • Udo Lattek gestorben! :(

    Udo Lattek gestorben! :(: Udo Lattek ist heute 80 jährig von uns gegangen. Er litt an Parkinson und lebte zuletzt in einem Pflegeheim. Als Mitglied er eher jüngeren...
  • Udo Jürgens gestorben!

    Udo Jürgens gestorben!: Ein ganz Grosser ist nicht mehr! RIP!
  • Udo Jürgens Uhrensammlung ist weg

    Udo Jürgens Uhrensammlung ist weg: Der arme Kerl :-( Um die Taschenuhr tuts mir auch besonders leid. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Villa ausgeraubt: Udo Jürgens ertappt...
  • Ähnliche Themen

    Oben