Ubuntu-Kenner gesucht!

Diskutiere Ubuntu-Kenner gesucht! im Small Talk Forum im Bereich Community; Da ich mir ja einen neuen Laptop mit Vista gekauft hatte und Vista mir zu langsam war, bin ich jetzt auf Ubuntu umgestiegen! An sich nicht...
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Da ich mir ja einen neuen Laptop mit Vista gekauft hatte und Vista mir zu langsam war, bin ich jetzt auf Ubuntu umgestiegen!
An sich nicht schelcht...










...wenn es denn meine Hardware komplett erkennen würde!
Ist aber leider nicht so und da ich absoluter Linux Neuling bin, verzweifel ich gerade an der Treiber-Installation meiner Wlan-Karte!

Jemand da, der sich damit auskennt?

Im Notebook arbeitet die Intel PRO/Wireless 3945 ABG!


Scheinbar müssen die Treiber ja manuell über die Console installiert werden, was mein Problem ist, da ich davon absolut 0 Ahnung hab!



Würd mich über Hilfe sehr freuen, ich bin nervlich wirklich am Ende....
:cry:



Gruss
 
Mercutio

Mercutio

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
72
Ich kann dir da das Forum (und vorher das Wiki) von ubuntuusers.de empfehlen - die Jungs und Maedels dort habe ich bei Problemen immer als hilfsbereit erlebt.
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Wird der Chipsatz unter Linux überhaupt unterstützt?
Wenn nein, musst du NDISWRAPPER benutzen, daß quasi den Windoofs-Treiber benutzt und ihn ins Linux einbindet. das ist zugegebenermassen eine ziemliche Fummelei, hab ich auch schon gemacht...
 
O

OlWi

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Hey Astoria,

ich kann deine Lage gut nachvollziehen. Ich hab mir ja vor zwei Wochen auch ein neues Notebook mit Vista geholt. Und seitdem versuche ich, die Kiste so zum laufen zu bringen, wie ich mir des vorstelle. Seit gestern bin ich nun fertig. Des hat mich auch Nerven ohne Ende gekostet.
Ich wollte zwar auch ein anderes BS draufspielen. Aber mangels Treibersupport von Toshiba, habe ich mich letztendlich doch dazu entschieden, Vista draufzulassen.
Leider kann ich dir zu Linux keine hilfreichen Tips geben, da meine Linuxversuche schon einige Zeit zurückliegen.
Dafür bin ich aber jetzt ein Vistaspezialist :wink: .

Wünsch dir aber dennoch viel Erfolg bei deinem "Umbauvorhaben".

Grüße

Oliver
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
HolgerS schrieb:
Wird der Chipsatz unter Linux überhaupt unterstützt?
Wenn nein, musst du NDISWRAPPER benutzen, daß quasi den Windoofs-Treiber benutzt und ihn ins Linux einbindet. das ist zugegebenermassen eine ziemliche Fummelei, hab ich auch schon gemacht...
Oder den "Driverloader": http://www.linuxant.com/driverloader/

Wobei der was kosten könnte.
 
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Alles egal jetzt, hab mir heute windows xp geholt....


Er formatiert gerade C: ;)


Da lief einfach gar nichts unter Ubuntu!
Hab alle Treiber geladen, alle Zusatzprogramme, damit er Windows-Treiber nutzen kann, nichts hat geholfen...
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Wenn du nur mal ein bisken mit Linux rumprobieren willst, sind auch "Damnsmalllinux" und "Puppylinux" zu empfehlen. Vorteil: Laufen auch parallel zu XP ohne eigene Parition oder von CD(RW), Speicherkarte oder USB-Stick und sind geradezu winzig klein (ca. 50-100MB für die komplette Installation).

Habe beide schon ausprobiert, "Puppylinux" gefällt mir etwas besser. :)
 
Thema:

Ubuntu-Kenner gesucht!

Ubuntu-Kenner gesucht! - Ähnliche Themen

  • An die JLC Reverso Kenner: Ziffernblatt original?

    An die JLC Reverso Kenner: Ziffernblatt original?: Hallo zusammen! Vielleicht weiß jemand weiter … Ich bin auf der Suche nach einer Reverso und habe auf chrono24 diese [hier] entdeckt, Referenz...
  • Vostok GMT: 2426.xx-Werk (Kenner sind gefragt!)

    Vostok GMT: 2426.xx-Werk (Kenner sind gefragt!): Liebe Freunde, ich habe mich entschieden. Meine erste GMT-Uhr soll eine Vostok werden. Allerdings möchte ich keine von der Stange, sondern mir...
  • Kaufberatung Multifunktionsdrucker unter Ubuntu

    Kaufberatung Multifunktionsdrucker unter Ubuntu: Hallo gestern zum Abschluß des Tages hat sich mein MFP verabschiedet :-( , Reparatur dürfte unwirtschaftlich sein da bereits über 5 jahre alt...
  • Wer hat schon von Ubuntu 9.04 auf 9.10 upgedatet?

    Wer hat schon von Ubuntu 9.04 auf 9.10 upgedatet?: Ich nämlich eben gerade und alles scheint noch besser zu funzen und noch schneller zu laufen...,Fazit:Ubuntu rulez! :super::super::super:
  • XP/SUSE auf Desktop,SUSE runter,Ubuntu drauf/Wie vorgehen?

    XP/SUSE auf Desktop,SUSE runter,Ubuntu drauf/Wie vorgehen?: Guten Mittag, ;-) habe auf meinem Desktoprechner ein Multibootsystem,bestehend aus MS Win XP und SUSE Linux,Bootloader ist Grub. Möchte SUSE...
  • Ähnliche Themen

    Oben