Uhrenbestimmung U. S. Army Clock Message Center M2

Diskutiere U. S. Army Clock Message Center M2 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenspezialisten, habe aus dem Nachlass meines Grossvaters eine "U. S. Army Clock Message Center M2" hier liegen. Nach Ende des WW2...
Plauzenthaler

Plauzenthaler

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
27
Ort
Middlfrang´n
Hallo Uhrenspezialisten,

habe aus dem Nachlass meines Grossvaters eine "U. S. Army Clock Message Center M2" hier liegen.

Nach Ende des WW2 befand sich mein Grossvater einige Jahre in Gefangenschaft und hat die Uhr wohl
bei seiner Rückkehr nach Deutschland von irgendwo mitgebracht.

Kennt Jmd. hier diese Uhr bzw, diesen Uhrentyp?? Und kann evtl. auch was zum Wert der Uhr gesagt werden??
 

Anhänge

ketti66

ketti66

Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
8
Ort
Jakarta
Sieht für mich wie von der Chelsea Clock Co. aus. Steht bestimmt auf dem Werk.
Gehe er auf die Seiten des großen online-Verkäufers in den USA und suche er unter "ship's clock". Die sind recht teuer - aus meiner Sicht jedenfalls...
 
Plauzenthaler

Plauzenthaler

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
27
Ort
Middlfrang´n
ja, ist von der Chelsea Clock Co. wollte die Uhr nur nicht aufmachen, bin da nicht wirklich "versiert"....
Und die Angebote der e-Bucht USA hab ich auch gesehen, konnte die nur nicht wirklich einschätzen.....
meinst Du, es rentiert sich das Teil hier im Marktplatz mal anzubieten?? wenn ja, was wäre ein realistischer Preis??
(Uhr funktioniert, Ganggenauigkeit nicht geprüft)
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.676
Ort
Oberbayern
Schwierig mit dem Verkaufen. Die Frage ist, ob ein Uhrensammler mehr mehr zahlt oder ein Militariasammler.

Mich erinnert sie an die (elektrischen) Stationsuhren oder Funkraumuhren der Bundeswehr von Wempe. Auch die Beschriftung "Message Center, US Army" deutet eher auf Fernmelder hin als auf ein Schiff. Technisch könnte allerdings schon eine Verwandschaft zu Schiffsuhren bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

U. S. Army Clock Message Center M2

U. S. Army Clock Message Center M2 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Army Watch 1000M Diver - VX42e

    [Erledigt] Army Watch 1000M Diver - VX42e: Hallo Taucheruhren Freunde, auch dieser Diver darf gehen, (ich hatte Sie schonmal) Army Watch Germany 1000M. Selten im Wechsel getragen, ca. 2...
  • [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset

    [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick II, Die Uhr wurde von einem Uhrenkollegen aus dem Forum spontan vor Weihnachten...
  • [Erledigt] Zeno Army Diver , ETA2846

    [Erledigt] Zeno Army Diver , ETA2846: Hallo Alle zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich biete hier einen Zeno Army Diver an. Ich werde nun meinen Vorsatz für 2020 angehen und meine...
  • [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset

    [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick II Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Zeno army diver

    [Suche] Zeno army diver: ... mit verschraubter Krone der alten Bauart gesucht. Es darf auch eine baugleiche Magalex sein.
  • Ähnliche Themen

    Oben