Uhrenbestimmung U. S. Army Clock Message Center M2

Diskutiere U. S. Army Clock Message Center M2 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenspezialisten, habe aus dem Nachlass meines Grossvaters eine "U. S. Army Clock Message Center M2" hier liegen. Nach Ende des WW2...
Plauzenthaler

Plauzenthaler

Themenstarter
Hallo Uhrenspezialisten,

habe aus dem Nachlass meines Grossvaters eine "U. S. Army Clock Message Center M2" hier liegen.

Nach Ende des WW2 befand sich mein Grossvater einige Jahre in Gefangenschaft und hat die Uhr wohl
bei seiner Rückkehr nach Deutschland von irgendwo mitgebracht.

Kennt Jmd. hier diese Uhr bzw, diesen Uhrentyp?? Und kann evtl. auch was zum Wert der Uhr gesagt werden??

Anhänge

ketti66

ketti66

Sieht für mich wie von der Chelsea Clock Co. aus. Steht bestimmt auf dem Werk.
Gehe er auf die Seiten des großen online-Verkäufers in den USA und suche er unter "ship's clock". Die sind recht teuer - aus meiner Sicht jedenfalls...

Plauzenthaler

Plauzenthaler

Themenstarter
ja, ist von der Chelsea Clock Co. wollte die Uhr nur nicht aufmachen, bin da nicht wirklich "versiert"....
Und die Angebote der e-Bucht USA hab ich auch gesehen, konnte die nur nicht wirklich einschätzen.....
meinst Du, es rentiert sich das Teil hier im Marktplatz mal anzubieten?? wenn ja, was wäre ein realistischer Preis??
(Uhr funktioniert, Ganggenauigkeit nicht geprüft)

elekticker

elekticker

Schwierig mit dem Verkaufen. Die Frage ist, ob ein Uhrensammler mehr mehr zahlt oder ein Militariasammler.

Mich erinnert sie an die (elektrischen) Stationsuhren oder Funkraumuhren der Bundeswehr von Wempe. Auch die Beschriftung "Message Center, US Army" deutet eher auf Fernmelder hin als auf ein Schiff. Technisch könnte allerdings schon eine Verwandschaft zu Schiffsuhren bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

U. S. Army Clock Message Center M2

U. S. Army Clock Message Center M2 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Victorinox Swiss Army I.N.O.X. 241723.1

[Erledigt] Victorinox Swiss Army I.N.O.X. 241723.1: Zum Verkauf kommt hier meine wenig getragene „Victorinox Swiss Army i.n.o.x.“ als Fullset mit dem kompletten originalen Lieferumfang (siehe...
  • [Erledigt] Victorinox Maverick Small, Swiss Army, schwarzes Zifferblatt/Lünette, mit Box & Rechnung

[Erledigt] Victorinox Maverick Small, Swiss Army, schwarzes Zifferblatt/Lünette, mit Box & Rechnung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick Small mit Ronda 715.3 Quarzwerk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei)

[Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei): Hallo zusammen, ich verkaufe hier 3 absolut sensationelle und hochwertige, wunderschön glänzende Sicherheitsgurt-Natos aus High Quality Heavy Duty...
  • [Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen

[Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498

[Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498 Dies ist ein Privatverkauf unter...