U. Kriescher ist offizieller Uhrengutachter

Diskutiere U. Kriescher ist offizieller Uhrengutachter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo an Alle, sehr oft wird hier im Forum über Probleme mit nicht fachgerecht durchgeführten Uhrenreparaturen gelesen oder es wurde die Frage...
#1
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Hallo an Alle,

sehr oft wird hier im Forum über Probleme mit nicht fachgerecht durchgeführten Uhrenreparaturen gelesen oder es wurde die Frage „Ist diese Uhr echt?" o.Ä. gestellt.
Das hat Herrn Kriescher vor einiger Zeit veranlasst an einer Fortbildungsmaßnahme für Uhrmachermeister teil zu nehmen!
Ab heute darf er sich nun „öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk“ nennen.

Als Sachverständiger kann er hizugezogen werden, um Streit zu vermeiden, wenn Meinungsverschiedenheiten entstanden sind und eine unabhängige Expertenmeinung gefragt ist.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind:
• unabhängige fachliche Beratung
• Beurteilung von Schäden
• Gerichtliche oder außergerichtliche Klärung von fachlichen Fragen
• Dokumentation bzw. Objektbeschreibung

Herr Kriescher hat zu diesem Thema unter www.uhrengutachter.de eine Webseite erstellt.

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich gratulieren. ;)

Grüße aus Berlin
Lukas
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Dann wissen wir ja jetzt zur Not eine Adresse.

Gratulation, eastwest
 
#4
U
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
372
Ort
Würselen bei Aachen
Danke für die Vorstellung !

Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Uhrensachverständiger sind

- unabhängige fachliche Beratung

- Beurteilung von Schäden

- Gerichtliche oder außergerichtliche Klärung von fachlichen Fragen

- Objektbeschreibung und Dokumentation

Grüß Uli
www.uhrengutachter.de
 
Thema:

U. Kriescher ist offizieller Uhrengutachter

U. Kriescher ist offizieller Uhrengutachter - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

    Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Teilnehmerbericht zum Uhrenseminar in Würselen bei Herrn Kriescher am 2. April 2017

    Teilnehmerbericht zum Uhrenseminar in Würselen bei Herrn Kriescher am 2. April 2017: Gleich vorweg, es lohnt sich sehr, ich kann dieses Seminar jedem Uhreninteressierten wärmstens empfehlen. Jetzt aber zum Erlebnisbericht Am...
  • Kriescher Uhrenseminar

    Kriescher Uhrenseminar: Es sind noch zwei Plätze frei für das Uhrenseminar am 19.06.2011 Das Uhrenseminar "Einstieg in die Uhrentechnik" ist für Uhrenliebhaber gedacht...
  • Uhrenseminar bei „Uhrenschrauber“ Uli Kriescher am 18.04.2010

    Uhrenseminar bei „Uhrenschrauber“ Uli Kriescher am 18.04.2010: El Loco auf dem Uhrenseminar Teil 1 Schon einige Zeit bevor Herr Kriescher um kurz vor 10 Uhr den Einlass in seine Räumlichkeiten gewährte...
  • Uhrenseminar bei Kriescher

    Uhrenseminar bei Kriescher: Hallo Uhrenschrauber, kurzfristig ist noch ein Platz in meinem Uhrenseminar am 03.01.2010 frei geworden ! Wer Interesse daran hat einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben