U-Boat

Diskutiere U-Boat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand U-Boat? (ital. Firma) hat gesalzene Preise aber auch schöne Uhren http://www.u-boatwatch.it/en/index.html Weiß man genaueres über...
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.234
Ich weiss, ist nicht genau die Antwort auf Deine Frage, aber such mal nach "oozoo" in ebay.

Da stehen dann solche Modeuhren zwar als Quartzer, aber dafür ab 30 EUR.

Edit:Die haben sogar eine Homepage neuerdings: www.oozoo.nl
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.234
striehl schrieb:
Hm, scheint ein Stil zu sein, der derzeit im Trend liegt, hier ist nochwas ähnliches:

http://www.twsteel.com/
Hat ein Freund von mir. Ich muss allerdings sagen: Optik + Haptik sind den Preis bei weitem nicht wert.

Und mit "Optik" meine ich nicht, ob sie mir gefällt, sondern Zahlen auf der Lünette unsauber geprägt, Beschriftung auf ZB simpler Druck usw. usw.

Hatte die oozoo noch nicht in der Hand, sehen im Schaufenster aber nix schlechter aus als die TW-Steel, kosten aber 1/10.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mal was anderes, in Bezug auf die immer wieder auftauchenden Kunstnamen: was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch? Was soll denn U-Boat sein? Entweder U-Boot, oder Submarine, aber U-Boat - da kann ich so garnichts mit anfangen. Eine Reminiszenz an alte Tage Deutsch-Italienischer (Kriegs)Brüderschaft? Hm, sehr unglücklich gewählt dieser Name, finde ich. :?
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
striehl schrieb:
was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch?
Wenn mich mein guter alter Pons nicht trügt, heisst´s: sottomariano.

Lasse mich aber gerne von jemandem mit echtem südländischen Blut korrigieren. 8)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
striehl schrieb:
Mal was anderes, in Bezug auf die immer wieder auftauchenden Kunstnamen: was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch? Was soll denn U-Boat sein? Entweder U-Boot, oder Submarine, aber U-Boat - da kann ich so garnichts mit anfangen. Eine Reminiszenz an alte Tage Deutsch-Italienischer (Kriegs)Brüderschaft? Hm, sehr unglücklich gewählt dieser Name, finde ich. :?
Die westlichen Allierten nannten in beiden Weltkriegen die deutschen Unterseeboote ´U-boat´ bzw. ´U-boats´. Die eigenen waren ´Submarines´.
Ähnlich auch bei Panzern: die eigenen waren ´Tanks´, ein deutscher war ein ´Panzer´ oder ab 1943 oft ´Tiger´.

Finde den Namen gar nicht so schlecht ... es gibt weit schlimmere Namen bei Uhrmarken.
 
C

CocoLores

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
1
Hallo,

um vielleicht zum ursprünglichen Thema des Threads zu kommen.
Der Threadschreiber wir auf tw steel u.ä. verwiesen.
Dabei behaupte ich als "stolzer Besitzer" zweier Uhren dieser Firma,
dass es doch etwas vermessen ist oozoo, tw steel oder gar geneva
als U-Boat-Ersatz zu bezeichnen.

U-Boat ist eine recht junge nichtdestotrotz wertvolle italienische
Uhrenmarke. Es gibt mechanische und automatische ETA Werke
die darin Platz finden, weitere Merkmale sind Saphirglas und Krokolederarmbänder (je nach Modell).
Gehäuse wahlweise Edelstahl, beschichtet, Silber, Gold.
Habe mir über www.watchesandmore.de eine CAB 55 gegönnt
und eine Thausend of Feet. ....Ich muss schon sagen "Zungeschnalz" ;o)

Schönen Gruß
CocoLores
 
L

lanzi

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
104
Ort
Austria
Aber die Größe dieser Uhren ist schon gewöhnungsbedürftig :shock:

Imho liegen Uhren mit großem Durchmesser nach wie vor im Trend, kann
dann jeder für sich entscheiden ob man(n) das gerne hat oder nicht.

Große, gut ablesbare Uhren waren ja zum Kriegseinsatz (Panerai Taucher, Lange-Stowa-Hanhart-Wempe usw. Flieger) gebaut worden, doch diese Brocken finde ich heutzutage eher unpassend und net wirklich alltagstauglich.

Preis/Leistung passt auch net wirklich, die Geschichte fehlt ...

LG, Chris
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ich habe sie schon in der Hand gehabt.
Sie machen ihrem Namen alle Ehre und setzen den "Siegeszug" der Riesenuhren fort. Technisch - militärischer Look, der durchaus seinen Charme haben kann - für denjenigen, dem´s gefällt.
Wer eine Uhr sucht, die oben und unten übersteht, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Nicht mein Ding. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Grüße...Frank.
 
L

lanzi

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
104
Ort
Austria
Wenn schon so nen Bomber, dann nen schönen klassischen
Flieger :super: :super:



Und net so nen klobigen überteuerten Modekocher von da Adria :wink:
 
Thema:

U-Boat

U-Boat - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: U-Boat Sommerso Bronze

    Neue Uhr: U-Boat Sommerso Bronze: Gehäuse : Bronze Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Schweizer Automatik Gangreserve: 44 Stunden Preis : 2250 Euro Link: Sommerso...
  • Neue Uhr: U-Boat Rainbow

    Neue Uhr: U-Boat Rainbow: Gehäuse: Stahl Masse: 38mm Wasserdicht: 50m Werk: Swiss Ronda 712.3 quarz Preis: 950 Euro
  • Neue Uhr: U-Boat Darkmoon

    Neue Uhr: U-Boat Darkmoon: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit IP Masse: 44mm Wasserdicht: 50m Werk: Swiss Ronda 712.3 quarz Preis: 890 Euro Darkmoon Also in Rot gar nicht mal...
  • [Erledigt] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019

    [Erledigt] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019: es kommt zum Verkauf eine : U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019 Zum Verkauf steht meine U Boat Sommerso im...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: U-Boat Sommerso Bronze

    Neue Uhr: U-Boat Sommerso Bronze: Gehäuse : Bronze Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Schweizer Automatik Gangreserve: 44 Stunden Preis : 2250 Euro Link: Sommerso...
  • Neue Uhr: U-Boat Rainbow

    Neue Uhr: U-Boat Rainbow: Gehäuse: Stahl Masse: 38mm Wasserdicht: 50m Werk: Swiss Ronda 712.3 quarz Preis: 950 Euro
  • Neue Uhr: U-Boat Darkmoon

    Neue Uhr: U-Boat Darkmoon: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit IP Masse: 44mm Wasserdicht: 50m Werk: Swiss Ronda 712.3 quarz Preis: 890 Euro Darkmoon Also in Rot gar nicht mal...
  • [Erledigt] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019

    [Erledigt] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019: es kommt zum Verkauf eine : U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019 Zum Verkauf steht meine U Boat Sommerso im...
  • Oben