U-Boat

Diskutiere U-Boat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand U-Boat? (ital. Firma) hat gesalzene Preise aber auch schöne Uhren http://www.u-boatwatch.it/en/index.html Weiß man genaueres über...
mecaline

mecaline

Ich weiss, ist nicht genau die Antwort auf Deine Frage, aber such mal nach "oozoo" in ebay.

Da stehen dann solche Modeuhren zwar als Quartzer, aber dafür ab 30 EUR.

Edit:Die haben sogar eine Homepage neuerdings: www.oozoo.nl

mecaline

mecaline

striehl schrieb:
Hm, scheint ein Stil zu sein, der derzeit im Trend liegt, hier ist nochwas ähnliches:

http://www.twsteel.com/
Hat ein Freund von mir. Ich muss allerdings sagen: Optik + Haptik sind den Preis bei weitem nicht wert.

Und mit "Optik" meine ich nicht, ob sie mir gefällt, sondern Zahlen auf der Lünette unsauber geprägt, Beschriftung auf ZB simpler Druck usw. usw.

Hatte die oozoo noch nicht in der Hand, sehen im Schaufenster aber nix schlechter aus als die TW-Steel, kosten aber 1/10.

striehl

striehl

Mal was anderes, in Bezug auf die immer wieder auftauchenden Kunstnamen: was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch? Was soll denn U-Boat sein? Entweder U-Boot, oder Submarine, aber U-Boat - da kann ich so garnichts mit anfangen. Eine Reminiszenz an alte Tage Deutsch-Italienischer (Kriegs)Brüderschaft? Hm, sehr unglücklich gewählt dieser Name, finde ich. :?

Chronos

Chronos

striehl schrieb:
was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch?
Wenn mich mein guter alter Pons nicht trügt, heisst´s: sottomariano.

Lasse mich aber gerne von jemandem mit echtem südländischen Blut korrigieren. 8)

B

Buteo

striehl schrieb:
Mal was anderes, in Bezug auf die immer wieder auftauchenden Kunstnamen: was heisst eigentlich Unterseeboot auf Italienisch? Was soll denn U-Boat sein? Entweder U-Boot, oder Submarine, aber U-Boat - da kann ich so garnichts mit anfangen. Eine Reminiszenz an alte Tage Deutsch-Italienischer (Kriegs)Brüderschaft? Hm, sehr unglücklich gewählt dieser Name, finde ich. :?
Die westlichen Allierten nannten in beiden Weltkriegen die deutschen Unterseeboote ´U-boat´ bzw. ´U-boats´. Die eigenen waren ´Submarines´.
Ähnlich auch bei Panzern: die eigenen waren ´Tanks´, ein deutscher war ein ´Panzer´ oder ab 1943 oft ´Tiger´.

Finde den Namen gar nicht so schlecht ... es gibt weit schlimmere Namen bei Uhrmarken.

C

CocoLores

Hallo,

um vielleicht zum ursprünglichen Thema des Threads zu kommen.
Der Threadschreiber wir auf tw steel u.ä. verwiesen.
Dabei behaupte ich als "stolzer Besitzer" zweier Uhren dieser Firma,
dass es doch etwas vermessen ist oozoo, tw steel oder gar geneva
als U-Boat-Ersatz zu bezeichnen.

U-Boat ist eine recht junge nichtdestotrotz wertvolle italienische
Uhrenmarke. Es gibt mechanische und automatische ETA Werke
die darin Platz finden, weitere Merkmale sind Saphirglas und Krokolederarmbänder (je nach Modell).
Gehäuse wahlweise Edelstahl, beschichtet, Silber, Gold.
Habe mir über www.watchesandmore.de eine CAB 55 gegönnt
und eine Thausend of Feet. ....Ich muss schon sagen "Zungeschnalz" ;o)

Schönen Gruß
CocoLores

L

lanzi

Aber die Größe dieser Uhren ist schon gewöhnungsbedürftig :shock:

Imho liegen Uhren mit großem Durchmesser nach wie vor im Trend, kann
dann jeder für sich entscheiden ob man(n) das gerne hat oder nicht.

Große, gut ablesbare Uhren waren ja zum Kriegseinsatz (Panerai Taucher, Lange-Stowa-Hanhart-Wempe usw. Flieger) gebaut worden, doch diese Brocken finde ich heutzutage eher unpassend und net wirklich alltagstauglich.

Preis/Leistung passt auch net wirklich, die Geschichte fehlt ...

LG, Chris

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich habe sie schon in der Hand gehabt.
Sie machen ihrem Namen alle Ehre und setzen den "Siegeszug" der Riesenuhren fort. Technisch - militärischer Look, der durchaus seinen Charme haben kann - für denjenigen, dem´s gefällt.
Wer eine Uhr sucht, die oben und unten übersteht, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Nicht mein Ding. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Grüße...Frank.

L

lanzi

Wenn schon so nen Bomber, dann nen schönen klassischen
Flieger :super: :super:

Und net so nen klobigen überteuerten Modekocher von da Adria :wink:

Thema:

U-Boat

U-Boat - Ähnliche Themen

• [Erledigt] U-Boat 9007 Sommerso Automatik Diver 46mm 30ATM aus 08/2018

[Erledigt] U-Boat 9007 Sommerso Automatik Diver 46mm 30ATM aus 08/2018: Zum Verkauf steht eine U-Boat Sommerso automatik Taucheruhr. Sie wurde im Wechsel mit anderen wenig getragen und befindet sich in einem sehr guten...
  • [Erledigt] U-Boat Automatikuhr Sommerso 9007 (Über-) Fullset WD 30ATM

[Erledigt] U-Boat Automatikuhr Sommerso 9007 (Über-) Fullset WD 30ATM: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene U-Boat Sommerso Taucher Uhr. Derzeit ist ein weiches dunkelbraunes Lederband mit einer Flottiglia MAS...
  • [Erledigt] U-Boat Sommerso/A

[Erledigt] U-Boat Sommerso/A: Hello, selling my beloved U boat, i am first owner, bought it october 2018 from Germany, has 2y warranty from purchase date. Watch is in great...
  • Ein(e) U-Boat soll es werden

Ein(e) U-Boat soll es werden: Vor einiger Zeit hatte ich mir ja eine Extri zugelegt, welche mir recht gut gefällt 2337045 auf der Suche nach anderen solchen Uhren, die auch...
  • [Erledigt] U-Boat U42 Edition Gold

[Erledigt] U-Boat U42 Edition Gold: Biete hier meine erst kürzlich hier im Forum erworbene U-Boat U42 an, sie ist mir leider doch etwas zu groß. - U-Boat U42 Edition Gold, Dorn in...