U-Boat weg und wieder da - U-BOAT Flightdeck Z43 CAB WH

Diskutiere U-Boat weg und wieder da - U-BOAT Flightdeck Z43 CAB WH im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor einigen Wochen hatte ich hier im Forum meine IFO B45-08 verkauft und war eigentlich schon weg von der Marke , als dann eine Flightdeck meine...

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.169
Ort
Sachsen-Anhalt
Vor einigen Wochen hatte ich hier im Forum meine IFO B45-08 verkauft und war eigentlich schon weg von der Marke , als dann eine Flightdeck meine Aufmerksamkeit erweckte ! Die meisten dieser angebotenen Uhren haben einen für mich nicht mehr tragbaren 50 mm Durchmesser und so war ich überrascht , mal eine kleinere zu finden ! Allerdings sind ja die Uhren zu relativen Mondpreisen im Web unterwegs und deshalb war ich durchaus erfreut , mal eine billigere zu finden ! Dennoch war sie mir immernoch zu teuer , zumal der Verkäufer sie mit einem völlig abgerockten Band und mit einigen Schäden anbot ! :-(

Na ja , man kann ja mal zu Handeln versuchen , wobei anfangs wenig Bewegung in die Sache kam ....................................................... - Geduld , Geduld , Geduld und siehe da , es geschah etwas ! :-)
Unsere Vorstellungen näherten sich an , um dann am Ende dann in einem mehr als fairen Preis zu münden ! Gekauft , gewartet und schon beim Eintreffen gefreut , denn die vermeintlichen Schäden waren sehr , sehr diskret und nach der " Behandlung " durch meinen Uhrmachermeister eigentlich kaum noch zu erkennen !

Ein neues H2O-Watch Band noch montiert und schon war sie fertig und ich stelle Euch hiermit meinen neuen Spalter vor ! - Fotos mal bewußt in schwarz/weiß - passend zur Uhr ... ;-)

Gehäuse : Edelstahl 316L - PVD schwarz beschichtet
Durchmesser : 43 mm
Höhe : 16,8 mm
Werk : Kaliber U-7750, 25 Steine, 28.800 A/h , Gangreserve 44 h
Glas : Saphierglas
Gewicht : 135 g mit Band
Bandanstoß : 20 mm - durch mich in 24 mm umgeswitcht
Wasserdicht bis 100 m
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 107
  • 3.jpg
    3.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 155
  • 4.jpg
    4.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 120
  • 5.jpg
    5.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 178
  • 6.jpg
    6.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 178
  • 7.jpg
    7.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 222
  • 8.jpg
    8.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 88
  • 10.jpg
    10.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 117
  • 9.jpg
    9.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.489
Ort
Schwarzwald
Hm, ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich die Uhren überteuert und durch die Krone meistens extrem entstellt. Aber ich gebe zu, dass die deinige irgendwie cool rüberkommt. Ja, sie gefällt mir sogar. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein farbiges Bild würde mich noch interessieren.

Gruß Mark
 

shortyjoe

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
142
Ort
Ellerbek
Hallo Frasie,

ich finde die Uhr sher cool. Generell muss ich sagen dass ich bei der Marke nie wegschauen kann. Gefällt mir einfach. Deine kommt auch sehr gut. Zu den preisen muss ich aber wirklich sagen dass die ja astronomisch sind. Man findet die ja auch immer in der Bucht (neu) als Auktionen, aber komischerweise steigen die Preise immer auf das gleiche Niveau.

Viel Spaß noch mit deiner neuen.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.509
Ort
Braunschweig
Hallo Doc,

ich weiß nicht was ich zu dieser Uhr schreiben soll.
Zuerst meinen Glückwunsch.

Kann man mögen......Du weißt, ich eher nicht. Freue mich dennoch mit und wünsche viel Freude an der Uhr.
 

bbavenger

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Toll Uhr, ohne Frage...
Aber die Preise sind schon sehr ambitioniert bzw, sehr sportlich...
 

W.A.

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
58
Mir gefallen sowohl die Uhr, als auch die Vorstellung! Wenn Du sie zu einem für Dich akzeptablen Preis bekommen hast ists um so besser.

schöne Grüße
Andreas
 

weepixel

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
190
Ort
Baden
Hallo Frank,

sehr leckeres Teilchen was Du da auf den tollen Bildern zeigst - herzlichen Glückwunsch zur U-BOAT.
43cm ist nun wirklich nicht viel, aber das Teil kommt tatsächlich richtig mächtig rüber ;)
Insgesamt gefällt mir der "Klopper" sehr gut, auch das montierte Band inklusive der Schließe passt hervorragend zum Gesamteindruck....

... der leider durch die Preise etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Apropos Band, hast Du das selbst ausgeklinkt - find ich ne super Idee.


Ich wünsche Dir viel Spaß mit der "Kleinen" und ein schönes WE.

Viele Grüße,
/Sven
 

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Meinen Glückwunsch
Schaut mächtig gut aus der Brummer :super:

Viel Freude damit
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Moin Frank,

eine U-Boat ist selten hier anzutreffen, Glückwunsch zum Exot.

Die SW Bilder passen perfekt zur Uhr, prima gemacht.

Eins noch: behalte sie
 

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.169
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Mapa - ... kann Dir nur Recht geben , die Preise sind extrem , aber da ich quasi einen Schnapper gemacht habe , ... - ein farbiges Bild müßte ich erst schießen , werde ich aber nachreichen ... - danke für die Antwort !
shortyjoe - ... auch Dir ein Danke schön - habe meine auch nicht aus der Bucht und deshalb bin ich deutlich unter den dortigen Preisen geblieben ... !
BSBV - ... Bernd , ich kannte ja Deine " Bedenken " schon , aber glaube mir , der Deal hat sich gelohnt - vielen Dank auch Dir !
Soap - ... Danke sehr !
bbavenger - ... yep - leider ja , denn die Qualität ist völlig okay , nur halt nicht wirklich 2k und mehr Wert - danke Dir !
W.A - ... einen herzlichen Dank auch an Dich und es war durchaus ein Schnapper ... !

Gruß Frank
 

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.169
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo und Fortsetzung ,

weepixel - ... vielen Dank für dein Statement - ja habe ich selbst ausgelinkt und mit dem breiteren Band gefällt sie mir noch besser !
plein - ... auch Dir wieder ein Danke schön - mir gefällt sie auch sher gut !
duesprizz - ... Danke sehr und ich glaube auch , daß ich sie behalten werde !
RiGa - ... auch an Dich ein Danke schön für Deine Antwort !
Mark-Man - ... finde ich auch , zumal man ja eigentlich soviele neue Motive gar nicht finden kann - Danke !

Gruß Frank
 

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
5.291
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Ha, zum wiederholten Male wieder erwischt...Herr Frasie...Und schon wieder eine neue Uhr..:D..Von wegen, ich hab jetzt ne Panerai und damit Ruhe und brauch keine neuen Uhren mehr..He, He, ich hab Dir schon gestern gesagt, dass das kein gutes ende mit Dir nehmen wird...:D..Tja, und dieses U - Boot..Hmm, kann man da Wasserbomben drauf werfen ??..Auf den ersten Blick ein "bisserl" extravant, passt allerdings wie die Faust aufs Auge in Deine Sammlung; die Bilder sind auch Klasse !..Also: wünsche Dir ein schönes Wochenende; Du bist ja auch beschäftigt mit filigranen Laubsägearbeiten ( Herstellung eines Uhrensschrankes in den Maßen 2 Meter x 2 Meter x 2 Meter ).........
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Hi Frank,

cooles Teil, finde ich klasse :klatsch: Wusste nicht das es die auch in "klein" gibt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an deinem Neuzugang
 

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.169
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Finlay 1 - ... Sascha , wie habe ich Dich doch vermißt , Deine Antworten sind ja immer vom Feinsten :super: - danke Dir - allerdings liegst Du mit dem Schrank falsch - habe nämlich mehrere Schließfächer in Fort Nox gemietet :-) !
stepi - .. wie schon geschrieben , hatte es auch nicht gewußt - danke Dir !

Gruß Frank
 
Thema:

U-Boat weg und wieder da - U-BOAT Flightdeck Z43 CAB WH

U-Boat weg und wieder da - U-BOAT Flightdeck Z43 CAB WH - Ähnliche Themen

[Erledigt] U-Boat Thousands of Feet Lt. Chrono No. 0003 CAB 3: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine U-Boat Thousands of Feet Lt. Chrono No. 0003 CAB 3 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Hydro 1200 neu, verklebt, ungetragen: Tudor Hydro 1200 NEU/verklebt/ungetragen. Sammlerstück mit Wertpotenzial Tudor überrascht mit einer für das Unternehmen doch eher extremen...
Der Diktatur des Kreises zum Trotz - Fortis Square: Neulich saß ich so da. Und philosophierte innerlich über den Sinn des Lebens und was einem sonst noch in den Sinn kommt. Oder auch nicht. Was man...
Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Oben