u. a. Einzeiger-Alternativen

Diskutiere u. a. Einzeiger-Alternativen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde! Von Jörg Schauer, Engelsbrand, Deutschland, habe ich ja noch nichts vernommen - vielleicht ist dies jedoch für einige unter Euch...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Freunde!

Von Jörg Schauer, Engelsbrand, Deutschland, habe ich ja noch nichts vernommen - vielleicht ist dies jedoch für einige unter Euch mal einen Klick wert: http://www.schauer-germany.com/

Verbaut werden ETAs, Preise sind durchaus ambitioniert.

Mein Geschmack wird hievon nicht angesprochen - aber der zählt ja nur für mich.

Was mich jedoch (immer) stört: Wenn Schraubenschlitze kein symmetrisches Muster bilden - da ist z.B. Audemars Piguet ein leuchtendes Beispiel dafür, daß es anders auch geht.

Egal - noch schnell ein kurzes Bild als "Einstimmer":

Hinweisende Grüße,
Richard

Junnghannz

Junnghannz

Wem das Schauer-Design mit den 12 Schrauben gefällt, dem wird wohl auch die Einzeiger eher gefallen. Die Qualität von Material und Verarbeitung ist sicher hervorragend - interessant finde ich die noch in der Entwicklung befindliche "Digitaluhr"! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Über den bin ich mit meinem Uhrenkatalog auch schon mal gestolpert.
Gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich mag ein paar mehr Zeiger lieber.(Nummer 211). :-D
Wie Richard schon gesagt hat - Geschmackssache, aber bestimmt Klasse.
Als 7751er Fan bin ich von der modernen, schlichten Form seiner Interpretation sehr angetan !
Mich würde zum einen der Preis und zum anderen der Durchmesser der No. 186 sehr interessieren.

<edit>: Die Nummer 102 (Chrono Valjoux 7750) ist 42 mm (Gehäuse ohne Krone) und liegt LKP bei 3.000 €, schwarzes ZB 2.700 €
Aber die 7751 (No. 186)...?

Die hier bechriebene Einzeiger kostet LKP 1.400 €, ist 50 m wasserdicht und hat einen Durchmesser von 37 mm bei einer Höhe von 9,2 mm.
Da drinnen werkelt ein ETA 2824.
<edit>

viele Grüße...Frank.

Paulchen

Paulchen

Jörg Schauer ist der Kopf Stowa.
Falls ihr es noch nicht wissen solltet ;-)

I

IMAGO

Gast
RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Von Jörg Schauer, Engelsbrand, Deutschland, habe ich ja noch nichts vernommen - vielleicht ist dies jedoch für einige unter Euch mal einen Klick wert: http://www.schauer-germany.com/

Verbaut werden ETAs, Preise sind durchaus ambitioniert.

Mein Geschmack wird hievon nicht angesprochen - aber der zählt ja nur für mich.

Was mich jedoch (immer) stört: Wenn Schraubenschlitze kein symmetrisches Muster bilden - da ist z.B. Audemars Piguet ein leuchtendes Beispiel dafür, daß es anders auch geht.

Egal - noch schnell ein kurzes Bild als "Einstimmer":

Hinweisende Grüße,
Richard
Meinen Geschmack trifft Schauer schon..........hmmmm einen Zeigen? Für das Geld will ich 3 Zeigen :wink:
Hier mal paar Bilder zum anheizen.
Bitte keine Vergleiche mit Seiko und co. Das hat J.Schauer nicht verdient!
Bernd

omegahunter

omegahunter

IMAGO schrieb:
[Bitte keine Vergleiche mit Seiko und co. Das hat J.Schauer nicht verdient!
Bernd

och nöööö bernd! so eine äußerung hast DU nicht verdient. du solltest eigendlich etwas differenzierter sein. dir (als kenner der materie) verzeih ich solch einen satz nur sehr schwer.

willst du mir etwa sagen eine schauer wäre besser als eine "grand seiko" oder eine "credor"? wieso? weil er ein deutscher uhrmacher ist?

das kannst du wahrhaftig besser!

B

Buteo

Ich denke diese Äußerung kommt nur wegen dem Montblanc-Thread ... :wink:

mecaline

mecaline

Schauer finde ich klasse! Die Chronos sehen toll aus, werden mir aber wieder mal zu dicke sein. Aber die Kleine Schauer und die DayDate Zentral...super

Einen Grossteil des Aufpreises begründet Jörg Schauer mit den aufwändigen Gehäusearbeiten rund um das Werk und die Veredelungen der Werke selber. Und ich finde, das Ergebnis ist gut zu sehen. Ausserdem kann man bei Jörg Schauer durch eine Werksführung selber sehen, was da handwerklich gleistet wird.

Zu erwähnen auf jeden Fall noch die Sportstop mit Doppellünette. Eine Stoppuhr OHNE Chronographenwerk, rein durch Gehäusetechnik.

http://uhrenschmuckshops.de/baseportal/uhrenschmucknewsdetail&key=385&thema=Nomos&newsthema=nein&site=Nomos:+Im+Jahre+2003+rund+13000+Uhren+verkauft.html

Mit Stowa zeigt Jörg Schauer ja, wo der Hammer bei Preis und Leistung hängt. Und mit Schauer selber, wie schön so eine "aus dem vollen gefräste" Uhr ausschaut.

Ich finds Klasse.

I

IMAGO

Gast
Ja sorry, Kniefall!
Natürlich kann sich GS und Credor mit Schauer messen und mit vielen anderen guten Marken. Aber hier spricht man von Billiguhren der Firma Seiko. Und die werden immer als Vergleich genommen was ich nicht sehr passend finde.
Credor so und so.........das ist weit außen vor!
Bernd

P.S. nicht dass die Meinung sich verbreitet ich mag Seiko nicht, FALSCH!
Richtige Uhren der Firma Seiko haben es mir schon lange angetan, und sind auch zahlreich in meinem Besitz. Mich stört nur, dass zu jeder Frage zu jeden Thema spätestens als viertes Posting kommt..............guck mal bei Seiko/Orient.
Und in jeden zweiten Posting gehts um China :-(

RiGa

RiGa

Themenstarter
Nochmals auf die Verschraubung - weil das stört mich wirklich (und ist meines Erachtens nicht nötig)!

Schaut mal da - Schrauben "kreuz und quer", wie es sich halt ergibt (Bild von Bernd "geliehen"):

Und z.B. da (hier bilden die Schlitze quasi einen Kreis, sind schön parallel "verschraubt"):

Bild geliehen

Ok - das eine ist Zweckmäßigkeit, das andere ein Designspiel - aber trotzdem.
Das könnte man meines Erachtens schon besser hinkriegen, wenn man schon solche Design-Elemente bewußt einsetzt.

Gruß, Richard

B

Buteo

Bei "echten" Schrauben aber kaum hinzubekommen. Selbst bei der Chopard St. Moritz stehen die Schrauben "kreuz und quer" ... fällt aber in Natura kaum auf. Dafür sind die Schräubchen einfach zu klein.

mecaline

mecaline

Ja, bei der Audemars sieht man nicht die Schraubenköpfe, sondern quasi die Muttern. Die Schrauben werden vom Boden her eingedreht. Sonst bekäme man die "Royal Oack" ja nicht so hin.

Chronos

Chronos

RiGa schrieb:

Hinweisende Grüße,
Richard
Mal davon abgesehen, ob oder wie technisch machbar - da gehe ich absolut d'accord. :!:

Thema:

u. a. Einzeiger-Alternativen

u. a. Einzeiger-Alternativen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] KEMMNER "Einzeiger-weiß" mit ETA Unitas 6498-1

[Erledigt] KEMMNER "Einzeiger-weiß" mit ETA Unitas 6498-1: Servus Freunde Ich biete heute meine Kemmner " Einzeiger " zum Kauf an. Der Verkauf erfolgt privat aus meinem Bestand an Uhren. Ich bin kein...
  • [Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder

[Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing…:oops: Just worn a single time...
  • [Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr

[Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr: Biete hier eine schöne Einzeiger-Uhr mit ETA 2824-2 Kaliber im neuwertigen Zustand. Ich habe sie im ungetragenen Zustand erhalten und selber auch...
  • Uhrenbestimmung Fragen zu Arctos Horometer Einzeiger

Uhrenbestimmung Fragen zu Arctos Horometer Einzeiger: Hallo ihr Uhrenfreaks :) Ich bin Alessandro, bin 31 Jahre alt und habe aus dem Besitz meiner Großeltern eine Uhr bekommen. Ich habe leider...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: Einzeiger-Handaufzugsuhr

[Erledigt] Herstellername fehlt: Einzeiger-Handaufzugsuhr: Biete meine Luch Einzeiger Uhr zum Kauf an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand , keine Kratzer. Technische Daten : Gehause : aus poliertem...