Typische Kinderdigitaluhren Zeitraum 1990?

Diskutiere Typische Kinderdigitaluhren Zeitraum 1990? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meiner erste Armbanduhr, an die ich mir erinnern kann, war von 1989 bis 1990 rein eine Casio GD8 mit Autorennspiel, Das weiß ich genau...
K

Karstenuhr

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
19
Meiner erste Armbanduhr, an die ich mir erinnern kann, war von 1989 bis 1990 rein eine Casio GD8 mit Autorennspiel, Das weiß ich genau. Unvergesslich. Es sei denn, das damals schon Plagiate davon in Ostdeutschland unterwegs waren.

Aber Sommer 1990 hatte ich dann, warum auch immer, eine andere Digitaluhr, ganz einfach, ohne Gimmicks. Eine Zeit lang dachte ich, es wäre die Casio F91 gewesen, bis ich drauf kam, dass es zeitlich ja wohl nicht stimmen kann. Aber es war definitiv auch was Blaustreifiges dran. Jedenfalls schwöre ich, dass das Design ziemlich nahe an der F91 war, also genau der gleiche Designtyp. Ich kann mich aber nicht an einen Markennamem erinnern, also wird wohl kein Name dick drauf geprangt haben.

Was kann Das gewesen sein? Kindermodell von Casio? Oder Plagiateflut??
 
C

Cheap-watch

Gast
Meines Wissens gab es da gaanz, ganz viele Plagiate und Billigstgeräte im Umlauf! Bilder wären nicht schlecht....
 
Thema:

Typische Kinderdigitaluhren Zeitraum 1990?

Typische Kinderdigitaluhren Zeitraum 1990? - Ähnliche Themen

  • typische Uhren der 50er und 60er

    typische Uhren der 50er und 60er: Hallo liebe Gemeinde, was war Mitte-Ende der 1950er und Anfang 1960er Jahre die "typische" Uhr eines Durchschnittverdieners (Otto...
  • [Erledigt] Alpina-Chrono mit Valjoux 7734, typisches 70er-Jahre Design, im Top Zustand

    [Erledigt] Alpina-Chrono mit Valjoux 7734, typisches 70er-Jahre Design, im Top Zustand: Hallo zusammen! Die Umstellung meiner Sammlung geht weiter und heute kommt wieder etwas aus der Vintage-Ecke zum Zug. Ich habe einige Jahre...
  • Die typische Form schweizer Uhrwerke im 19. Jahrhundert

    Die typische Form schweizer Uhrwerke im 19. Jahrhundert: Diese grobe Zusammenfassung ist ursprünglich entstanden, weil ich mich mit einem polnischen Sammler aus tauschte und dem konnte ich mich mit...
  • [Erledigt] POLJOT typische 70er-Handaufzug

    [Erledigt] POLJOT typische 70er-Handaufzug: Ich biete eine typisch für die (aus heutiger Sicht) extravaganten 70er Jahre designte und für den Alltagsgebrauch oder für Sammler geeignete...
  • [Erledigt] TSCHAIKA typische 70er, Handaufzug-Kaliber 2609

    [Erledigt] TSCHAIKA typische 70er, Handaufzug-Kaliber 2609: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der sowjetischen/ russischen Traditionsmarke TSCHAIKA. Sie ist insgesamt gut erhalten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben