Uhrenbestimmung Typ 34 ?

Diskutiere Typ 34 ? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag mir ist hier eine Uhr mit Gockel und Typ 34 untergekommen, leider kann ich diese nirgends zuordnen, wenigstens Made in Germany, wüsste...
Strandkorn

Strandkorn

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
2
Guten Tag mir ist hier eine Uhr mit Gockel und Typ 34 untergekommen, leider kann ich diese nirgends zuordnen, wenigstens Made in Germany, wüsste von Euch vielleicht jemand Rat? Meine bescheidenen Recherchen liefen ins Leere.
viele Grüße und einen schönen Restsonntag0D83F307-4910-4B16-A539-04C72F39B59A.jpegB3FB1970-5A50-457B-AC31-36E713F38F40.jpeg989E3562-20CB-46BC-8FF2-7EDA216A6F5C.jpeg
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.964
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ich fürchte die kommt Dir nur so vor, als wenn es eine Damenuhr ist. Dies dürfte eine Herrenuhr aus den 1930'ern sein mit der Form des verchromten Gehäuses und den festen Stegen. Damals galt es als hohe Uhrmacherkunst möglichst kleine Uhren zu bauen und die waren top modern. Wie klein ist die Uhr denn?
Das Werk erlaubt leider keine Einsichten aber die gesamte einfache Machart sieht für mich nach einem Stiftankerwerk aus. Zuordnen kann ich es leider nicht und auch zum Hahnenkopf Typ 34 finde ich nichts.

GRüße Rübe
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.964
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@uhrenbastler Yepp, das paßt wie A... auf Eimer und zwar das neue 10''' Werk (ca. 22,5 mm) gebaut von 1931 bis 1936. Auch die "orginal Thiel" Uhr wenn man ganz nach unten scrollt, paßt von Stil her perfekt zu der vom TS.

Vielleicht mal die Mods fragen ob die Herrenuhr in den Vintage Bereich verschoben wird. Da tummeln sich einge Thiel Spezies herum.

Grüße Rübe

Nachtrag: Hier nch etwas zum schmöckern toll von Mario zusammengestellt: Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Typ 34 ?

Typ 34 ? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Ressence Type 1 Slim X

    Neue Uhr: Ressence Type 1 Slim X: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 10m Werk: ROCS 1 (ETA 2892/A + Modul) Gangreserve: 36 Stunden Limitierung: 40...
  • [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe

    [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe: Ein weiteres vintage Stück, das ich in Sammlerhände abgebe. Auch diese Uhr liegt seit Jahrzehnten in meiner vintage Sammlung und wurde nie...
  • Weiss jemand was über diesen Typ Wanduhr?

    Weiss jemand was über diesen Typ Wanduhr?: Wir haben eine Wanduhr mit Pendel geerbt. Kann uns jemand sagen, was das für eine Wanduhr ist. Typus, Jahrgang? Besten Dank fürs Helfen
  • Kaufberatung TH Heuer 01 Werk - Typ CAR201W oder CAR201Z

    Kaufberatung TH Heuer 01 Werk - Typ CAR201W oder CAR201Z: Hallo und Guten Abend, ich habe eine Uhr gefunden und schaue sie mir am Montag an. Nun möchte ich sichergehen, ob die Uhr auch das verspricht und...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Ressence Type 1 Slim X

    Neue Uhr: Ressence Type 1 Slim X: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 10m Werk: ROCS 1 (ETA 2892/A + Modul) Gangreserve: 36 Stunden Limitierung: 40...
  • [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe

    [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe: Ein weiteres vintage Stück, das ich in Sammlerhände abgebe. Auch diese Uhr liegt seit Jahrzehnten in meiner vintage Sammlung und wurde nie...
  • Weiss jemand was über diesen Typ Wanduhr?

    Weiss jemand was über diesen Typ Wanduhr?: Wir haben eine Wanduhr mit Pendel geerbt. Kann uns jemand sagen, was das für eine Wanduhr ist. Typus, Jahrgang? Besten Dank fürs Helfen
  • Kaufberatung TH Heuer 01 Werk - Typ CAR201W oder CAR201Z

    Kaufberatung TH Heuer 01 Werk - Typ CAR201W oder CAR201Z: Hallo und Guten Abend, ich habe eine Uhr gefunden und schaue sie mir am Montag an. Nun möchte ich sichergehen, ob die Uhr auch das verspricht und...
  • Oben