TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

Diskutiere TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Le Locle Réserve de Marche

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.690
Ort
Mittelhessen
Le Locle Réserve de Marche
E0767034-ABEF-45E5-B2F2-3B51D5FD3CD1.jpeg
 

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Die Tissot Seastar von 1976. Der Antrieb ist ein Tissot 2481, das von Tissot stammt
und von Omega, in der Vor-SMH/Swatch Group-Zeit die Schwester Marke, als Omega 1481
in diversen Uhren seinen Dienst versah. Je öfter und länger ich die Seastar laufen lasse,
um so besser und genauer läuft sie. Juli 2018 zog sie als "Versehen" bei einer Versteigerung
bei mir ein. 😉

IMG_5902.jpeg
 
G

Gast88799

Gast
Hallo Liebe Watcherinnen und Watcher's, ich habe am Mittwoch gegen 10 Uhr Vormittag meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 mal voll aufgezogen also bis zum Anschlag.

Das ganze um heraus zufinden wie lange die Uhr tatsächlich läuft.

Heute Nacht Punkt 4 Uhr und 55sec. hat sie dann auf gehört, dass sind gute 90 Std Gangwerte. Was mich in der Tat total begeistert, man hötte sie Powermatic 90 nennen sollen. 🥳

So wie ich bei Chronoautix gelesen habe, schlägt sie sogar die Rolex Manufakturkaliber die 3200er Kaliberreihe.

Schon großartig solch ein gutes Stück meines nennen zu dürfen.

Ich finde es eh Schade, dass Tissot in der Uhren Welt, also bei Youtube oder sogar hier im Forum recht klein gehalten wird. Tissot sollte sich nicht verstecken!
 

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.881
Naja, für mich sind Tissot Uhren bisher immer wegen dem T-Sekunden Zeiger ein „Dorn“ im Auge.

Die PRX ist aber der Knaller!
 

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
also bis zum Anschlag.
Wie hast Du das gemacht? 😉

Deine Beobachtung ist nichts Ungewöhnliches. Ich hatte mal eine Certina mit dem gleichen Werk,
die kam auch über 91 h. Ansonsten bleiben die Werke im MIttel aber schon unter 85 h.
Hinzu kommt ja noch die der sehr genaue Gang ab Werk mit wenig Streuung in der Population.
Ach ja: Historisch war Tissot deutlich höher im Markt angesiedelt, als sie noch zusammen mit Omega
noch nicht zur damaligen SMH resp. heutigen Swatch Group gehörte.
 

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
3.776
Ort
Berlin
... mon dieu ...
Diesen Thread hier hätte ich ja beinahe übersehen ... 8-) ;-)

... et voila!

Tissot PR 516 Handaufzug (Kaliber Tissot 2461) vs. Tissot PR 516 Automatic (Kaliber Tissot 784-2) ...

Tissot PR 516 (1q).jpgTissot PR 516 (2q).jpgTissot PR 516 (3).jpgTissot PR 516 (4).jpg

Geruhsame Pfingsten! :winken:
 
Thema:

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club - Ähnliche Themen

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Obris Morgan Watch Owners Club, kurz OMWOC...: Hiermit gründe ich den Obris Morgan Watch Owners Club, alle Besitzer einer Obris Morgan Watch sind herzlich eingeladen hier einzutreten. Kurze...
Astromaster Watch Owner Club (AWO): Ladies and Gentlemen, liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, es erfolgt hiermit die offizielle Clubgründung der Astromaster Watch Owner (AWO)...
Oben