TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

Diskutiere TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Selbstverständlich ist es gestattet: genau dafür gibt es doch den Club :prost:
Minzoblate

Minzoblate

So, hier mal meine beiden T-One's:

3270547

Das rotbraune Band ist original, das blaue nicht. Rein funktional: Das Datum ist kaum lesbar (viel zu klein), das bißchen Leuchtmasse bringt praktisch nichts, und das Schlimmste ist die Krone: Durch fehlende Kerbung nicht benutzbar.

Eigentlich eine ganz simple Uhr, doch sehr schön - daher habe ich zum kleinen Preis gleich zwei gekauft. 39mm Durchmesser (den meisten wohl zu klein), und mit 67 Gramm Gewicht inkl. Band und Faltschließe federleicht.

Durch den USB-Anschluß an der Faltschließe kann man die Uhren übrigens synchronisieren ... ;-)

Grüsse Matthias aus HH

Minzoblate

Minzoblate

Hallo Rene,

Deine "New-Navigator" (die historischen Modelle waren ja alle kleiner) müßte doch eigentlich entspiegelte Gläser haben, die dann blaue Reflexe erzeugen, was bei einem dunklen ZB doch eigentlich zusätzlich attraktiv wirken müßte. Auf Deinem Bild kommt das jetzt aber nicht so unbedingt heraus ... vielleicht hast Du ja noch anderen Bilder?

Grüsse Matthias aus HH

bachmanns

bachmanns

Ich habe die Uhr hier im Faden schon einige Male gezeigt; wenn Du durchblätterst, findest Du die Bilder;-) Allerdings bin ich nicht der große Künstler, was das angeht:) Laut Tissot ist das Glas sogar beidseitig entspiegelt. Ich hätte mir die Uhr 2-3 mm kleiner gewünscht, damit sie meinem 16,5er Handgelenk besser paßt. Aber dann wäre der Städtering vermutlich nur noch schwer ablesbar gewesen. So habe ich sie halt in der einzigen verfügbaren Größe gekauft:)

Zuletzt bearbeitet:
Pluton

Pluton

Hallo liebe Forumsnutzer,
bekommt man, wenn man Mitglied im Tissot-Club ist, Rabatt beim Tissot-Uhrenkauf ?

Dann würde ich mich gerne anmelden mit :

Tissot T 116617 oder auch Tissot XL Chronometer
Band: 22 mm, BestellNr.: T 600041404
Gehäuse 45 mm Durchmesser, Dicke: 11 mm, mit kratzfestem Saphirglas
Material: 316 L Edelstahl mit grauer PVD - Beschichtung
Gewicht: 81 g
Werk: ETA G 10.212, Kaliberdurchmesser: 13 1/4 Linien = 29,8 mm, Höhe: 5,12 mm, vier (4 ) Steine

Medium 69900 anzeigen
Medium 69902 anzeigen
Medium 69901 anzeigen
Medium 69910 anzeigen
Gruß Pluton

ETA2824

ETA2824

Auch von Mir ein herzliches Willkommen im TWOC! 😃
Dieser Chronograph hat mir auch immer gefallen und zwar genau in dieser Farbzusammenstellung!👍

Zuletzt bearbeitet:
Pluton

Pluton

Dieses Zifferblatt....ist das eine Art Korbgeflecht ?
Hab das auch bei der Heno.
Wenn jemand schon mal solch ein Blatt in der Hand hatte, wurde da dieses Geflecht auf eine Metallscheibe aufgeklebt ?
Wäre mal interessant beim Zeigerwechsel da ich denke, dass diese Art von Geflecht sehr druckempfindlich sein kann.
Medium 96087 anzeigen
Medium 96144 anzeigen

ETA2824

ETA2824

Nachdem ich ihr das Glas poliert, besser einreguliert und ein gescheites Band
spendiert habe, mag ich die Tissot Seastar von 1976 immer mehr. Revidiert wurde sie wohl noch nie.
Als Herz hat die Seastar noch ein Tissot 2481, das auch in den Schwestern bei Omega zum
Einsatz kam. Alle Funktionen inkl. der Schnellverstellung durch Druck auf die Krone funktionieren
einwandfrei. Wenn ich die Bilder so anschaue, finde ich noch Reste von Polywatch ... 🙈

33068993306901

ETA2824

ETA2824

Und auch heute wieder die Tissot Seastar von 1976.
Sie läuft noch etwas flott, zumindest am rechten Arm, darum hat sie
nach links gewechselt.
Allen einen schönen Sonntag! 😃

3308124

Thema:

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club - Ähnliche Themen

• TSOC oder TWOC?

TSOC oder TWOC?: Hallo ihr Opfer der Uhr, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Tissot Seastar bin möchte ich eine Vereinigung in dieser Hinsicht zu...
  • [Verkauf] Tissot Veloci T- Automatik Chronograph

[Verkauf] Tissot Veloci T- Automatik Chronograph: Hallo liebe Mitforianer, Zuerst das übliche: dies ist ein Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund. Gewährleistung und Rücknahme sind...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot PR 100 Quarz Chronometer COSC

[Verkauf-Tausch] Tissot PR 100 Quarz Chronometer COSC: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PR 100 Quarz Chronometer COSC T101.451.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Reserviert] Tissot T-Touch 1. Serie

[Reserviert] Tissot T-Touch 1. Serie: Moin! Auch hier: Ich bin privater Verkäufer und kein Händler. Daher keine Garantien etc.pp., danke! Die hier wollte ich schon immer mal sehen und...