TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

Diskutiere TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, bin komplett neu hier und hoffe ich Verstoße nicht gegen iwelche Regeln. (wenn ja, bitte hinweisen) Ich bin auf dieses Forum gestoßen...
S

sumpflaus

Hallo,

bin komplett neu hier und hoffe ich Verstoße nicht gegen iwelche Regeln. (wenn ja, bitte hinweisen)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich seit längerer Zeit wieder mal mit Uhren beschäftige.
Habe schon lange einen Tissot Tradition Chronograpjen und bin auch super zufrieden damit, nie Probleme und das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Tissot meiner Meinung nach einfach nicht zu übertreffen, aber das wird ihr ja besser beurteilen können.
Wie gesagt, beschäftige mich momentan viel mit Uhren und möchte mir in nächster Zeit eine neue zulegen.

Derweil möchte ich meiner alten Tissot, zum ersten mal, ein neues Armband gönnen. Zurzeit ist sie an einem schwarzen Krokooptik-Lederband mit Faltschließe (noch komplett in Ordnung).
Referenz T610031122|T610031124
Habt ihr einen Tipp, wo ich das am besten bestellen kann, muss bei mir auch nicht das Original sein oder wie macht ihr das?

So das wars jetzt erstmal von mir. Wenn ihr Fragen habt nur raus damit. :)

Schöne Grüße

bachmanns

bachmanns

Soll es wieder ein Lederband sein?

Dann kannst Du zum Beispiel mal beim Forensponsor „Uhrenbandversand“ schauen. Die haben einige Auswahl.

S

sumpflaus

Danke werde mich dort mal umschauen. Gibts da vlt einen Affiliate Link oder Code?

Ich denke ein Lederarmband passt einfach am besten zu Uhr, oder was meinst du?
Hättest du da eine Empfehlung bzgl. der Lederart.

bachmanns

bachmanns

Gute Frage. Die Uhr ist ja sehr elegant und da paßt ein Lederband aus meiner Sicht am Besten. Wenn es keine Alligatorprägung sein soll, würde ich selbst am Ehesten nach einem Band ohne Prägung, also mit glatter Oberfläche, suchen.

Schau Dich einfach mal im Shop um. Bei der großen Auswahl findet sich sicher etwas.

S

sumpflaus

Alles klar. Danke für deine Meinung.
Wie sieht es mit dem Wechseln aus? Kann man das selber machen oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Lg

bachmanns

bachmanns

Mit dem geeigneten Werkzeug ist das kein Problem. Du brauchst ein gescheites Federstegbesteck und solltest auf jeden Fall die Hörner gut abkleben, um Kratzer zu vermeiden. Da gibt es bei Youtube z.B. auch Tutorials für, wenn Du sowas bisher noch nicht gemacht hast.

Tonic70

Tonic70

Vielen Dank :prost:
Ich finde die Seastar eine tolle Uhr. Mit dem Textilband ist sie sehr sportlich präsent. Spassfaktor Top, Ganggenauigkeit Top und Preis/Leistungsverhältnis Top..... Freude herrscht :klatsch:

Thema:

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club - Ähnliche Themen

• TSOC oder TWOC?

TSOC oder TWOC?: Hallo ihr Opfer der Uhr, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Tissot Seastar bin möchte ich eine Vereinigung in dieser Hinsicht zu...
  • Tissot T1096101603200 Sanfildichtung

Tissot T1096101603200 Sanfildichtung: Hallo an Alle, könntet ihr mir weiterhelfen? Bei meiner Tissot-Uhr ist die Sanfildichtung gequetscht und die Uhr lässt sich jetzt nicht mehr...
  • [Verkauf] Tissot PRC 200 Chronograph Ref. T17.1.526.52

[Verkauf] Tissot PRC 200 Chronograph Ref. T17.1.526.52: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRC 200", Ref. T17.1.526.52 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Tissot PRC 200 automatic

Tissot PRC 200 automatic: Hallo zusammen, obige Uhr startet leider nicht mehr. Die letzte Woche ging noch ganz normal . Ich habe sie gebraucht gekauft. Dort lag sie wohl...