TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

Diskutiere TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Du könntest auch Glück haben; hier scheint es noch eine zu geben;-)...
Spatz

Spatz

Hallo,

hier meine 2. Tissot:
T-Race MotoGP 2016
Mit dem ETA C01.211 Automatik Uhrwerk

IMG_5874.JPG

Stumpy

Stumpy

Einfach schön der Chrono, bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche danach, mittlerweile ist es aber gar nicht mehr so einfach an ein gut erhaltenes Exemplar zu erträglichem Preis zu kommen.
Ich verstehe, dass der Chrono nicht so leicht vom Handgelenk geht! :super:

G-Shock

G-Shock

Hallo Tissot-Freunde,

zugegeben: ich war ja lange nicht mehr hier in der Gruppe unterwegs, nun schaue ich aber mal wieder rein, da ich an einer Tissot Luxury nicht vorbeigehen konnte bei meinem Konzi:

20180202_150648_Burst01.jpg

Mich würde interessieren, ob es hier bereits "Langzeit"erfahrungen mit dem Powermatic 80 gibt? Das Werk wurde ja bislang recht kontrovers diskutiert und insofern war ich erst einmal unschlüssig, ob ich bei der Luxury zuschlagen sollte oder nicht. Mein Konzi (= versierter Uhrmacher) beruhigte mich allerdings und gab mir zu verstehen, dass die Lösung mit der Feinregulierung per Klötzchen am Unruhreif eine GUTE wäre (nun ja: er hat bei Rolex gelernt und kennt diese Feinregulierungsmethode aus dem Eff-Eff).

Über eure Erfahrungen mit dem Werk würde ich mich also sehr freuen :super:

Last, not least: leider trennt sich mein Konzi von Certina und Tissot und es findet gerade ein kleiner Abverkauf für gute Kunden zu sehr angenehmen Preisen statt. Ich schaute mir gestern neben der Luxury, die ich dann auch spontan kaufte, noch eine Chemin de Tourelles (helles Blatt, Stahlband) sowie eine Le Locle (schwarzes Blatt, Lederband, Datum auf 9 Uhr, kleine Sekunde auf 6 Uhr) an. Falls einer von euch einen wahren Schnapper machen möchte: PN an mich :super:

Minzoblate

Minzoblate

Hallo alle,

ich habe mir eine Tissot mit Tagesplanung gekauft. Statt des Wochentages kann man Schwerpunkttätigkeiten für 14 Tage im Voraus einplanen, also sowas wie "Arbeiten", "Urlaub", "Fußball", oder so:

IMG_7000.-1600.jpg

Das alles ist über die Krone einstellbar.

Nur Plexi ist sexy?. PAH ... ;-)

Grüsse Matthias aus Fuhlsbüttel

mistertomcat

mistertomcat

Geile Komplikation! :klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Panda-GP...

P1040761.jpg

Trymon

Trymon

Zwar 2009 vorgestellt, doch heute als Neuware gekauft. Konnte nicht widerstehen.
Kleine t-race motogp

750_1043.jpg

J

Jolu0003

Wäre gerne Mitglied in diesem Club;-)
Meine Eintrittskarte: Tissot PRS 516 Extreme
Schon 4 Jahre in meinem Besitz.

IMG_8360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Overkilratz

Overkilratz

Defekt für'n ziemlich schmalen Taler bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und im Urlaub in Thailand bei Uhrmacher für 360 Bath (~10€) revidieren lassen. Leider hat der Uhrmacher mich nicht richtig verstanden und es versäumt mir aufzuschreiben was für Uhrwerk verbaut ist. Das Containergehäuse hat einen Durchmesser von 41 mm und hat eine wunderschöne Patina, das schwarze 19 mm Tissot NATO hatte ich noch liegen. Leider hat das Plexiglas einen kleinen Riss bei der "1", hat jemand Infos zu Baujahr und Uhrwerk??

P1060317.JPGP1060316.JPGP1060313.JPGP1060315.JPGP1060310.JPG

Motacilla

Motacilla

Moin - ich bitte mit meiner EXPERT (ohne Wochentagsanzeige) den TWO-Club um Aufnahme.

Ansonsten hat die Uhr sehr vielseitige Anzeigen. :super::super::super:

TISSOT Expert.jpg

Ich habe 3 Exempare: TISSOT 3x.JPG

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
HoMe

HoMe

Auch ich schleiche schon lange um die T-Touchs herum und habe mir nun endlich mal eine Tissot T-Touch II in Stahl geangelt ...
Besonders gefällt mir die gute Ablesbarkeit und das aufgeräumte Blatt. Die technischen Funktionen befriedigen z.T. meinen Spieltrieb - naja, ich bin aber auch oft draußen unterwegs. Die Uhr werde ich als meinen "Daily Rocker" tragen.

IMG_4656.jpg

Und ganz wichtig: mit der Uhr am Arm umgibt mich ein Hauch von Sportlichkeit und Abenteuer. :lol:

bachmanns

bachmanns

Klasse T-Touch:super: Die gefallen mir auch, sehen nur leider an meinem Kinderarm zu wuchtig aus. Was ist eigentlich aus der 2016 gezeigten Smart-Touch geworden? Die ist offenbar nie in den Markt gekommen.

bachmanns

bachmanns

Dann sage ich mal: Herzlich willkommen im Club und vielen Dank fürs Zeigen:super: Wirklich ein schönes Stück!

Thema:

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship

Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship: Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mir gerne meine erste „richtige“ Automatik-Uhr kaufen. Ich möchte aber gerne nicht mehr als 1.500€ dafür...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 Automatic Bakelite Bezel 1970's Diver

[Erledigt] Tissot PR 516 Automatic Bakelite Bezel 1970's Diver: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… :shock: From my private...
  • [Erledigt] Vergoldete Tissot PR 516 GL

[Erledigt] Vergoldete Tissot PR 516 GL: Seid gegrüßt! Ich habe mich in das genannte Modell schockverliebt und suche auf diesem Weg die Uhr. Die Vergoldung muss aber vollständig sein...
  • [Verkauf] Tissot Tradition T063.610.16.038.00 mit gewölbtem Saphirglas

[Verkauf] Tissot Tradition T063.610.16.038.00 mit gewölbtem Saphirglas: Hallo Zusammen, da meine kürzlich erworbene Tissot Tradition (Modell Nr. T063.610.16.038.00) einfach nicht genug "wrist-time" bekommt, möchte ich...
  • TSOC oder TWOC?

TSOC oder TWOC?: Hallo ihr Opfer der Uhr, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Tissot Seastar bin möchte ich eine Vereinigung in dieser Hinsicht zu...