TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

Diskutiere TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Daniel, welche interessante Position wäre denn für mich als Besitzer eines PRS 516 Chrono Quarz neben einer einfachen Mitgliedschaft noch...
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Daniel,

welche interessante Position wäre denn für mich als Besitzer eines PRS 516 Chrono Quarz neben einer einfachen Mitgliedschaft noch vakant? :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.151
Ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon gibts einen neuen Club :lol2:

Will auch mitmachen 8)

Bewerbe mich mit meiner

http://img161.imageshack.us/my.php?image=img0673al0.jpg

1965er Tissot mit Tissot&Fils Kaliber 791 18.000 Halbschwingungen, Restauriert mit Werksüberholung, neuem Glas und Armband, Original neuer Tissot-Krone und Original alter Gravur von meinem Grossvater himself auf dem Gehäuseboden.

Vielleicht werde man ich da Senior Member. wie es heute in Neudeutsch so schön heisst ;-)
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Was mir so be dem Bild von Mecaline undi der Diskussion heutzutage über nachgeahmtes Uhrendesign so in den Sinn kommt: Früher sahen ja fast alle Uhren nach Einheitsdesign aus......?
Gibts Da eigentlich einen Hersteller der das "erfunden" hat?
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.184
Ort
Ruhrgebiet
Dann präsentiere ich mal meine TISSOTs:











Die Seastar 100 trage ich derzeit am Stahlband!

Es fehlen noch 2 Vintage und eine Autoquartz!
Da mach ich mal Bilder und reiche die nach!

Wie man sieht mag ich TISSOT gut leiden!
 
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
@ Jochen:
Ich bin bei sowas recht einfallslos. Fals dir ein spezieller Posten vorschwebt schnapp ihn dir einfach :D ... wie wäre es ansonsten mit Schredder-Assistent :D:D

@ Mecaline:
Ui die ist aber wirklich schön... *träum*

@ OBlau:
Du meintest Seastar 1000 mit stahlband oder? Meine Frage - hast Du ein Originalband dran oder irgendeines dazugekauft?

Viele Grüße

Daniel
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

also bis auf die Touch alles SCHICK, gefällt mir die Kleine Sammlung.

TOP :ok:

Gruß Nico
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.228
Ort
Hessen (Wetterau)
Achso. Müsste ich dann ja auch mal machen, meine Tissot vorstellen:

T-Touch 2003




T-Touch 2007




Und meine neuste Errungenschaft (noch nicht bei mir eingetroffen):

PR 516 Visodate Seastar Automatik



Welchen Rang bekomme ich damit? :-D
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.184
Ort
Ruhrgebiet
@seeker:
Ja, ich mein die 100er!
Da ist das org. Tissot-Band dran.
Ich wollte das schwarze Modell, welches es ja leider
nur mit Kautschuk-Strap gibt.
Da ich aber einen guten Draht zu meinem Konzi habe,
bekam ich das Stahlband dazu!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Seeker schrieb:
@ Jochen:
Ich bin bei sowas recht einfallslos. Fals dir ein spezieller Posten vorschwebt schnapp ihn dir einfach :D ... wie wäre es ansonsten mit Schredder-Assistent :D:D
Daniel, so einfallslos ist der Posten des "Shredder Assistent of TWOC" gar nicht; er passt zu mir! Wo ich doch schon behinderungsbedingt auch schon etliche AU´s "ins Jenseits" befördert habe :D

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
JochensUhrentick schrieb:
auch schon etliche AU´s "ins Jenseits" befördert habe :D
Haha.... Schade um die schönen Uhren, aber irgendwie schon witzig.

Ich selbst hatte schon zwei mal das Vergnügen, eine Uhr direkt am Ersten Tag zu zerstören (jedenfalls auf fieseste Weise die Uhrengläser).

Situation 1:
Sylvester 200x (weiß nich mehr genau). Ein Freund sieht mich nach langer Zeit wieder: "DAAAANIEEEEEELL!" Rent auf mich zu und hebt mich hoch, meine Knie waren so etwa auf seiner Brusthöhe.

...und fällt mit mir um!

Situation 2:
Ich war auf eine Freiluft-Party und palaber mit nem Kumpel beim laufen und gehen hintereinander (er hinter mir) eine Steintreppe runter.

...er stoplert an der obersten Stufe und fällt auf mich rauf bzw. mit mir die etwa 7 Stufen runter!

:D

Grüße

Daniel
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
... und eine TISSOT PR 100 habe ich 1993 unfreiwillig im Neckar versenkt.

In der Ostsee dürfte seit 36 Jahren ne Meister Anker Taucher vor sich her rosten, wenn eher schon aufgelöst sein, bei den Chemikalien, die da verklappt werden...

Im Mittellandkanal und der Hase ruhen auch einige Ührchen von mir.

Im Mittelmeer liegt ooch schon eene von mir....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
@ Jochen

Du solltest evtl TissotVersenker werden ;-)


Gruß Nico
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.319
Ort
OWL
..... Tissot - find ich spitze!





die 2 Ollen sind ganz schön alte Schinken aber trotzdem schön!

Und die Heritage hat die fetteste Box von allen Uhren die ich besitze!

Gruß
Mike
 
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
JochensUhrentick schrieb:
Shredder Assitent of TWOC
Du hast ein "s" vergessen, hoffe ich... hihi... witziger smilie!

@ Borenga:
lässt du uns an der Box teilhaben, würd mich interessieren :D

Grüße

Daniel
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Hmm,
also Herr Vorsitzender *räusper*, wäre es nicht günstig Agenten im Haus zu haben?

Vielleicht passt tommi da rein als 002 des TWOC oder 007 des TWOC?

Sprich Meister zu Deinen Dienern!


Gruß Nico
 
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
Jaja... stimmt... wir brauchen Agenten! Sabber*gier
Zumal er auch diese Agentenartigen Uhren hat :D
Wie wäre es mit Secret-Agent-00-Seven?
Viel Grüße

D.
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
@Frank
Was ist NOPA? No Opa Pays All?

Gruß Nico
 
Thema:

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club

TWOC - der Tissot-Watch-Owners-Club - Ähnliche Themen

  • TSOC oder TWOC?

    TSOC oder TWOC?: Hallo ihr Opfer der Uhr, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Tissot Seastar bin möchte ich eine Vereinigung in dieser Hinsicht zu...
  • [Verkauf] Tissot Newstimer Scheibenuhr

    [Verkauf] Tissot Newstimer Scheibenuhr: Guten Morgen, das Uhrenvirus lässt irgendwie nach bzw. der Fokus verschiebt sich. Ach, ich weiß auch nicht so genau..... Aber egal, ich möchte...
  • Tissot Gentleman T127... - neue Varianten

    Tissot Gentleman T127... - neue Varianten: Hallo zusammen, beim Stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass es drei neue Varianten der Tissot Gentleman Powermatic 80 T127... (Stahl-Modelle)...
  • Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?

    Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?: Hallo und eine Frage an die Spzialisten. Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Tissot Uhr ist? Ich habe leider nur das eine Bild...
  • Ähnliche Themen
  • TSOC oder TWOC?

    TSOC oder TWOC?: Hallo ihr Opfer der Uhr, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer Tissot Seastar bin möchte ich eine Vereinigung in dieser Hinsicht zu...
  • [Verkauf] Tissot Newstimer Scheibenuhr

    [Verkauf] Tissot Newstimer Scheibenuhr: Guten Morgen, das Uhrenvirus lässt irgendwie nach bzw. der Fokus verschiebt sich. Ach, ich weiß auch nicht so genau..... Aber egal, ich möchte...
  • Tissot Gentleman T127... - neue Varianten

    Tissot Gentleman T127... - neue Varianten: Hallo zusammen, beim Stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass es drei neue Varianten der Tissot Gentleman Powermatic 80 T127... (Stahl-Modelle)...
  • Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?

    Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?: Hallo und eine Frage an die Spzialisten. Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Tissot Uhr ist? Ich habe leider nur das eine Bild...
  • Oben