TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert?

Diskutiere TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe besagte TW Steel. Dass das keine Luxusuhr ist, weiß ich auch, aber ich mag das Canteen-Design. In der Uhr werkelt ein...
  • TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? Beitrag #1
H

HorstSt

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe besagte TW Steel. Dass das keine Luxusuhr ist, weiß ich auch, aber ich mag das Canteen-Design. In der Uhr werkelt ein Myota 2415, und das ist leider defekt.
Beim Händler hier vor Ort würde die Reparatur "mindestens 80 EUR" kosten, was duchaus gerechtfertigt sein kann. Aber wenn man weiß, dass das Werk mal gerade 10 bis 15 EUR bei eBay kostet und dass die Werkstatt zwei bis drei Monate Wartezeit hat, liegt es nahe das Werk selber zu tauschen. Hier ist aber das Problem, dass ich handwerkiich nicht ungeschickt bin und auch schon Hand an die eine oder andere Uhr gelegt habe, aber hier müsste ich ja Zeiger setzen, und dafür habe ich dann wohl doch die Nerven und die Augen nicht.
Was also tun? Wer würde sich hier da dran geben? Danke und schöne Grüße

• TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? Beitrag #2
sirtaifun

sirtaifun

80 werden nicht reichen für einen Uhrmacher, werden wohl eher 150 egal ob Werktausch oder nicht.
Ist halt eine Wegwerfuhr, kannst Du nur selber wissen ob sie es Dir Wert ist.
Du kannst das auch selbst machen aber dann wirst Du mehr als das in Werkzeug investieren müssen.

• TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? Beitrag #4
Spezi Matik

Spezi Matik

Das popelige Miyota-Werk der Uhr des Schwiegervaters hat vor etwa 2 Jahren eine Uhrmacherin um €40 erneuert.

• TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? Beitrag #5
Schraubendreher

Schraubendreher

Dann hat die geschätzte Kollegin keine Ahnung von Betriebswirtschaft.
Werk im EK 15€ netto.
VK 30€
10€ für Arbeitszeit? Inclusive Beratung, Gehäusereinigung, WD-Test (Maschinenkosten), Reparatur abkassieren?
No fucking way!

Halte sie Dir warm, solange sie sich noch halten kann. Oder vergisst Du zu erwähnen, dass sie Dir einen Kulanzpreis gemacht hat? ;-)

Thema:

TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert?

TW Steel TW2R, Werk defekt. Was tun? Wer repariert? - Ähnliche Themen

Mein erster "echter Chinaböller": Machia V5.3: Heute will ich auch zum ersten Mal eine Uhr vorstellen (die aber bereits von einem Forenkollegen vorgestellt wurde). Falls ich irgendwelche...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig: Noch vor wenigen Monaten dümpelte der Taschenuhrbereich hier im Forum so vor sich hin. Nur selten gab es etwas Neues zu entdecken. Doch dann hat...
Sargent & Greenleaf Mechanisches Zeitschloss für Tresore: Werte Gemeinde, ich habe mal wieder was ausgebuddelt wovon ich meine, dass es sich lohnt das Teil vorzustellen: Es handelt sich um ein...
Oben