TV-Hinweis:Teuerste Uhr der Welt "Mystery of time" und Vorstellung von Sprockey

Diskutiere TV-Hinweis:Teuerste Uhr der Welt "Mystery of time" und Vorstellung von Sprockey im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde "Uhrenverrückter";-). Morgen um 19.10 Uhr in Gallileo auf Pro sieben geht es um "Mystery of time" die teuerste Uhr der Welt...
Sprockey

Sprockey

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde "Uhrenverrückter";-).
Morgen um 19.10 Uhr in Gallileo auf Pro sieben geht es um "Mystery of time" die teuerste Uhr der Welt im Wert von 1Mio€:shock:
Bin schon gespannt. Kennt die jemand von Euch? Was haltet ihr davon?

Möchte mich auf diesem Wege nur ganz kurz bekannt machen;-), wenns erlaubt ist.
Mich hats erst zu Beginn des Jahres "erwischt" und ich bin seither täglicher Mitleser. Früher hab ich Uhren am Arm eher vermieden, um nicht zu sagen abgelehnt.Als Lehrer musste ich mich jedoch -nachdem mich der ständige Batteriewechsel für meine 7.99 € Aldiuhr genervt hat- nach ner zuverlässigen Automatik umsehen, um selbst pünktlich zu erscheinen:lol:
Inzwischen hat mich das Thema (wie ja viele von Euch) heftigst ergriffen. Bringe es nunmehr auf über ein dutzend, mehr oder weniger bedeutsamer und wertvoller, Uhren, die mir eigentlich alle sehr am Herzen liegen, weil ich mich so schlecht trennen kann8-):-D Und das schlimmste ist: Zunächst dachte ich, dass es nur ein temporärer Anfall sei. Inzwischen scheint jedoch klar: Es gibt offenbar keine Aussicht auf Heilung:lol: Fotos meiner Lieblinge gibt es in Kürze (Tu mich etwas schwer damit).
Freue mich auf eine interessante ZEIT mit meinem neuen Lieblingsforum:D

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hi Sprockey und herzlich willkommen!

Es könnte sein, daß es sich bei dieser Armbanduhr um ein Modell von Hublot handelt. Ich bezweifle aber, daß dies wirklich die teuerste Uhr der Welt ist. Es gibt eine Reihe von Uhrmachern und Firmen, die für entsprechendes Geld kundenspezifische Uhren herstellen. Andere pflastern ihre Modelle mit Brillanten zu. De Laneau ist ein gutes Beispiel.

Früher hast Du keine Uhren getragen? Hat Dich das "Diktat der Zeit" gestört? Dann kann ich Abhilfe schaffen. Hier ist sie, - die Uhr ohne Uhrzeit: SwissTime - ROMAIN JEROME Titanic DNA Day&Night (Gefunden hat sie übrigens Sectorfan.)

Sprockey

Sprockey

Themenstarter
Unglaubliches Teil! So verrückt, dass sie schon wieder schön ist.:shock:

TsTs:klatsch:"Zifferblatt aus Kohle der Titanik":klatsch: Was es nicht alles gibt...:confused:

k.azz`

k.azz`

Nein, es ist nicht die Hublot. Sah nach einer Tischuhr aus - klang auch interessant. Werde mir das daher morgen mal antun.

Sprockey

Sprockey

Themenstarter
@k.azz Ja stimmt. Es ist eine ziemlich komplizert wirkende Tischuhr.
Sollt man IMHO als Uhrenfan mal gesehen haben:-)

@Uhr-enkel: ja genau. Es war das "Diktat der Zeit", von dem ich unabhaängig sein wollte und die Tatsache, dass ich schon immer irgendwo eine Uhr gefunden habe , wenn ich die Zeit brauchte:D. Aber nu liebe ich sie die hübschen Ticker :-D und dein Beispiel werde ich wohl kaufen und tragen, wenn ich die Zeit nicht mehr so dringend für den Unterricht brauche:klatsch:
Sieht nur leider nicht so erschwinglich aus:-(

vacuphase

vacuphase

Das ist ja unglaublich fantastisch! Hut ab vor dieser Meisterleistung!

Friedferth

Friedferth

Sieht eher nach Tomb Raider aus,
das Lebensuhrwerk der ewigen Wahrheit und Unsterblichkeit, geschaffen im Vorhof der Hölle und entführt in die Spähren des Himmels, das so fragil ist, dass man es nichtmal anschauen darf...

Also, ich finds arg hässlich...

Für ne Million würd ich eher den Lothar Schmidt entführen und ihn zwingen eine grandios hässliche Armbanduhr zu machen :-)

Aber, vielleicht hat das ja auch jemand in der Art getan :-)

Gruß

classicwatches

classicwatches

Obwohl natürlich dieses ein prachtvollse Stück / Einzelstück sein dürfte,
gibt es sogar Uhren, deren Wert man nicht schätzen kann für die Allgemeinheit,
das sind auch keine Anfertigungen mit Unsummen, sondern Einzelstücke wie sie
sehr selten zu finden gar zu sehen sind. Sie sind unbezahlbar und werden nicht
für den Verkauf freigegeben und schlummern ihr Dasein in privaten Museen ;-)

Es gibt z.B. eine Damenuhr von Patek Philippe bei der genau das zutrifft...unbezahlbar ;-)

pierre

E.V.

E.V.

Guten Morgen Sprockey,

heute hast Du ja Deinen ersten freien Tag?! Oder wohnst Du in einem anderen Bundesland?

Jedenfalls hast Du dann sechs Wochen Zeit, nur nach schönen Uhren zu schauen.

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum!

PS: Die Tischuhr ist sicherlich eine Hommage an Krake Paul! :D

alterschwede

alterschwede

Unter Die Teuersten Produkte - Teuerste der Welt ist eine Chopard für 25.000.000 Dollar beschrieben.
Die bei Gallileo gezeigt ist wohl die teuerste Serienuhr (wenn ich mich richtig erinnere).
Den Kaufvertrag untrschreibt man dann wohl mit dem "Boheme Royal" Füllfederhalter für 150.000 Dollar.

Naja wer´s übrig hat.....

Oelfinger

Oelfinger

Sowas ähnliches gab es letztens beim Shopingsender mit den drei Zahlen. War aber deutlich günstiger.

Grüsse,

Günter

Sprockey

Sprockey

Themenstarter
Die Uhr an sich ist ja wirklich toll umgesetzt:super:. Aber den ganzen Designschnickschnack hätte man sich sparen sollen. Das nimmt der Einzigartigkeit der Uhr einfach den Glanz und die schlichte Schönheit, die ohne diese kitschigen (automatischen!) Swarowskikrakenarme viel mehr zur Geltung käme:|

@E.V. komme aus Niedersachsen und bin auch nicht in Staatsdiensten.Von daher sind die Schulferien für meine Uhrensuche eher irrelevant. Bin aber trotzdem immer auf der Suche.danke für die nette Begrüßung.

Zuletzt bearbeitet:
Sprockey

Sprockey

Themenstarter
Bin zur Zeit sehr an Vintageuhren insbesondere den Venus und Lemania Schaltradchronographen aus den 50ern intersssiert.
Hab natürlich prompt erst gestern ne interessante Beute in der Bucht gemacht:super:, die ich hier in Kürze mal vorstellen werde:D

aber psst. Noch nichts verraten.

S

soeckefeld

Eine Tischuhr mit Tourbillon?
Gewährleistet das eine gewisse Erdbebensicherheit?

oder hab ich das mit dem Tourbi ganz falsch verstanden?

Thema:

TV-Hinweis:Teuerste Uhr der Welt "Mystery of time" und Vorstellung von Sprockey

TV-Hinweis:Teuerste Uhr der Welt "Mystery of time" und Vorstellung von Sprockey - Ähnliche Themen

• Hinweise

Hinweise: Ich habe am Wochenende versucht zwei Uhren im MP einzustellen. Leider wurde diese zwei Mal, durch Fehler von mir, gelöscht. Beim ersten Mal habe...
  • Hinweis auf dubiosen eBay Anbieter

Hinweis auf dubiosen eBay Anbieter: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem eine sehr unschöne Erfahrung mit einer verpfuschten Vintage Uhr und wollte das Forum darauf hinweisen da der...
  • Hinweis: trivox silentic mit Dauerklingeln im Forum Uhrenwerkstatt

Hinweis: trivox silentic mit Dauerklingeln im Forum Uhrenwerkstatt: Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit Interesse am Weckerfaden mit trivox-Weckern aus und kann mir weiterhelfen. Daher möchte ich hier auf...
  • Hinweis : Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award - Fake Attack

Hinweis : Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award - Fake Attack: Alles nur eine Frage der Zeit und nun ist es soweit: die Ersten Snoopy Fakes tauchen auf und die Verkäufer fragen nach „make me a offer”...
  • Omega Schließe- bitte um Hinweise

Omega Schließe- bitte um Hinweise: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Omega Schließe gekauft und finde nichts über den Hersteller und dementsprechend kann ich Sie auch...