TV: Die geheimnisvollen Salomonen

Diskutiere TV: Die geheimnisvollen Salomonen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, ich hab eine blühende Phantasie und einen schrägen Humor. D.h. wenn ich etwas sehe... ein kurzes Bild... usw. spinnt sich in...
SerArris

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Hallo Freunde,

ich hab eine blühende Phantasie und einen schrägen Humor.
D.h. wenn ich etwas sehe... ein kurzes Bild... usw. spinnt sich in meinem Kopf
schnell eine Geschichte zusammen.

Vor ein paar Wochen sah ich eine Sendung über die Salomonen.
Vermutlich wird sie hier wiederholt:

Weltreisen
Die geheimnisvollen Salomonen
Sender: EinsPlus
Wann: Sonntag, 02.01.11
18:30 - 19:00 (30 Min.)

Nun... man bekam einen interessanten Eindruck von dem Leben der Eingeborenen.
Mehr oder weniger lebt man dort vielerorts noch wie in der Steinzeit.
Einfache Hütte, täglich fischen gehen... alles gut.

Durch den Klimawandel steigt allerdings der Meeresspiegel und das Leben verändert sich dort auch. Soweit zur Geschichte.

Und dann sah man einen etwas älteren, grauhaarigen, dunkelhäutigen Eingeborenen mit Lendenschurz im Einbaum, der gemütlich vor sich hin paddelte.... mit einer fetten goldenen Uhr am Handgelenk.

Geschichte im Kopf:
Bambushütte wegen Hochwasser weggespült.
Wiederaufbauhilfe bekommen.
Davon Rolex gekauft.
Glücklich.

Fazit:Man muss Prioritäten setzen.

Kann sein, dass ich der Einzige bin, der das lustig findet... aber ich musste das mal los werden. :-)
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.988
Ort
Mordor am Niederrhein
Zunächst dachte ich, es würde um Salmonellen gehen ...

PS: Gehört sowas nicht eher in den "Was läuft in der Glotze"-Thread?
 
Thema:

TV: Die geheimnisvollen Salomonen

Oben