Tutimanie (Neuzugang mit Fotos)

Diskutiere Tutimanie (Neuzugang mit Fotos) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, jetzt komme ich endlich mal dazu, meine Neuanschaffung zu präsentieren. Ich habe mir eine Tutima FX UTC geangelt - an dieser...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich mal dazu, meine Neuanschaffung zu präsentieren. Ich habe mir eine Tutima FX UTC geangelt - an dieser Stelle ganz großen Dank an Mxxxer für die Beratung - und für das Anfixen, er war schuld daran, dass ich überhaupt auf die Uhr aufmerksam wurde!!! Also, das gute Stück ist nun bereits seit einigen Tagen Dauergast an meinem Handgelenk, und ich bin immer noch vollauf begeistert und kann mich gar nicht daran satt sehen.

Die Tutima ist gefüttert mit einem (irgendwie) modifizierten Valjoux 7750. Den dritten Zeiger für die 24-Stunden-Anzeige finde ich faszinierend. Und die Lünette, die eigentlich sehr schmal und schlicht, dafür aber dennoch sehr präsent ist, finde ich einfach geil. Die Uhr misst tatsächlich 42 Millimeter Durchmesser mit Krone und ist mit dem gewölbten Glas etwa 15 Millimeter hoch.

Ursprünglich hatte das gute Stück ein Metallarmband, passend zum Zifferblatt habe ich aber gleich ein schwarzes Lederband dranmachen lassen. Finde ich persönlich schöner...

Die Fotoausschnitte sind nicht ganz optimal (Spiegelreflex! Kein Fischauge!), aber dafür dürft ihr raten, was im Hintergrund abgebildet ist ;-). So, genug der Worte, einige Fotos:

Sonnenaufgang...

Sonnenuntergang...

Von der Seite (schöne Wölbung, zum Glück noch keine Kratzer)...

Da wo sie hingehört...

In Ketten (eine Ahnung vom Originalband)...

Und das obligatorische Foto von der Rückseite...

Ach ja, und sie tickt übrigens auch froh und munter und geht nach meinem ersten Eindruck sehr exakt.

Alles Gute -Al

Frank78

Frank78

Gesperrt
Well, well, well, what have we here, a brave new Visitor?

You´re the one everyone talking about huh?

Schönes Ding Du, muß ich sagen, schöne Uniformuhr oder auch passend zu nem Pilot-Jacket!

Die ersten beiden Pics müßten Coruscant sein, das dritte ein Star Wars Buch, das vierte ein ganz und gar unpassendes Hemd zur Uhr 8) mit komischem Hintergrund, das fünfte eine Star-Destroyer Blaupause und das sechste hmmmm, irgendwas mir "Journal" - und zwar ein nicht ganz billiges Journal, da geprägt!

Ok, wenn sich jemand wundert, wie ich mit Al red, das geht schon in Ordnung, man kennt sich!

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Öhm, wow, Hut ab, das ging schneller als ich dachte. Verdammt! Ja, Coruscant stimmt, der Destroyer dürfte unverkennbar sein, das Journal hat auch mit SW zu tun (Technical Journal...) und beim Hemd bin ich jetzt irgendwie geknickt (ist doch schwarz... :cry: ).

Nun, kann ja noch jemand raten, wer oder was Coruscant ist...

;-)

Frank78

Frank78

Gesperrt
ich halt mich im übrigen ganz dezent zurück und überlaß das Crocus-Rätsel anderen. Ich wart dann bei meinem Kumpel, dem dunklen Lord und dem Imp!

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Sagen wirs so, wenn Du Dich je in der Matrix verstecken willst, dann ist das das Hemd der Wahl! :twisted:
Wart mal ab, bis du die passende Sonnenbrille siehst :twisted:

Mxxxer

Mxxxer

Schöne Uhr, könnte mir auch gefallen.....hehe :-D

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich jegliche Schuld von mir weise und meine Hände in Unschuld wasche. :wink:

Viel Spaß damit!
Markus

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich jegliche Schuld von mir weise und meine Hände in Unschuld wasche. :wink:
Zu spät ;-)

eastwest

eastwest

Das Lederband steht ihr gut! Gerade im Winter bevorzuge ich sowieso Lederbänder: Stahl wird schnell recht kühl, und die Kautschukbänder wollen im Winter auch nicht so recht. Na, 'mal sehen, wie es mit Gewebebändern ist; kommt bald eins ins Haus geflattert.

Viel Spaß mit dem Chrono (wie alt ist der schon?).

eastwest

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
eastwest schrieb:
Das Lederband steht ihr gut! Gerade im Winter bevorzuge ich sowieso Lederbänder: Stahl wird schnell recht kühl, und die Kautschukbänder wollen im Winter auch nicht so recht. Na, 'mal sehen, wie es mit Gewebebändern ist; kommt bald eins ins Haus geflattert.

Viel Spaß mit dem Chrono (wie alt ist der schon?).

eastwest
Hey, ja, werde ich haben. :-)

Lederbänder finde ich generell besser, die geben der Uhr noch ein bisschen mehr Charakter. Und bei dieser bietet sich das ja geradezu an. Gewebebänder haben sicherlich ihren Vorteil, ist aber nicht so mein Fall (außer an der Hamilton Khaki ;-) ).
Die Uhr hat übrigens fünf Jahre auf dem Buckel, ist aber in ausgezeichnetem Zustand und schnurrt einwandfrei.

Grüße

RiGa

RiGa

Hi, Aldridge!

Na dann herzliche Gratulation + danke für die wirklich schönen Bilder! :super:

Bei "Da wo sie hingehört ..." meintest Du sicherlich das Uhr-Forum - oder? Weil der rechte Arm kann damit ja wohl nicht gemeint sein? :wink:

Gruß, Richard

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
RiGa schrieb:
Bei "Da wo sie hingehört ..." meintest Du sicherlich das Uhr-Forum - oder? Weil der rechte Arm kann damit ja wohl nicht gemeint sein? :wink:

Gruß, Richard
Ich meinte NA-TÜR-LICH (!) das Uhrforum, also bitte ;-) Tja, der rechte Arm... Bei Linkshändern schleichen sich solche Ausreißer mal ein...

Danke und Grüße -Al

Holzmichel

Holzmichel

Hi Al,

die Uhr gefällt auf den ersten Blick. Gratulation und viel Freude mit deinem Chrono.

c u
Tino

S

Swissmade

Gast
Hey Aldridge,

congrats zur Tutima - sehr schöne Uhr! :-D

Gefällt mir mit dem Lederband auch viel besser als mit dem Stahlband, gute Wahl!

Grüsse,
swiss

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo Holzmichel und Swissmade,

da danke ich doch euch beiden ganz herzlich! :-D

Thema:

Tutimanie (Neuzugang mit Fotos)

Tutimanie (Neuzugang mit Fotos) - Ähnliche Themen

• Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • H2o Hydra Mein Neuzugang

H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • US-Neuzugang Waltham Tempus

US-Neuzugang Waltham Tempus: Nicht mehr in der Bucht, sondern jetzt in meiner Tasche. Meine erste Amerikanerin. Ich bin eine Weile um sie herum geschlichen ... Eigentlich...