Tutima

Diskutiere Tutima im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal fragen: Tutima sitzt zwar auch in Glashütte (meines Wissens), produziert aber in Ganderkesee (im...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal fragen: Tutima sitzt zwar auch in Glashütte (meines Wissens), produziert aber in Ganderkesee (im Norden, zwischen Bremen und Oldenburg). Deshalb meine Fragen an die Nordlichter im Forum: Lohnt es sich, dort mal hinzufahren? Kann man da was besichtigen? Kann man da auch einkaufen? :wink: Dann würde ich doch glatt mal die 100 Kilometer in Angriff nehmen...

Falls mal jemand dort war, würde ich mich über Antworten sehr freuen. Danke im Voraus. Grüße -Al

P

P.Henlein

das mit glashuette war glaube ich vor dem krieg.51 sind die in die amerikanische besatzungszone uebergesiedelt.

striehl

striehl

In Glashütte ist davon nichts mehr übrig, die heutige Tutima sitzt in Ganderkesee:

Firmenprofil

Tutima ist eine Uhrenfabrik. Produziert werden vor allem Instrumentenuhren. Gegründet als UROFA (Uhrenrohwerkefabrik Glashütte AG) sowie UFAG (Uhrenfabrik Glashütte AG). 1951 neu gegründet als Uhrenfabrik Kurtz in Ganderkesee.

Gegründet wurde das Unternehmen 1927 von Dr. Ernst Kurtz.

Anbieterkennzeichnung nach TDG:

Tutima GmbH
Postfach 1153
D-27770 Ganderkesee
Trendelbuscher Weg 16
D-27777 Ganderkesee

Tel: +49 4221 98830
Fax: +49 4221 988377

Email: [email protected]

Homepage: www.tutima.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Jörg Delecate

Registergericht:
Amtsgericht Delmenhorst

Registernummer:
HRB 1815

UST-ID nach §27a Umsatzsteuergesetz:
DE 117176471

Inhaltlich Verantwortlicher nach §6 MDSTV:
Jörg Delecate

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Ups, böser Fauxpas, sorry. Ok, Ganderkesee. War denn schon mal jemand dort (also bei Tutima)?

Mxxxer

Mxxxer

WAs versprichts du dir, wenn du direkt ins Werk fährst? (=ersthafte Frage) Meinst du die haben dann alle Modelle zum Anschauen da? Bekommt man anderswo direkt bei der Firma Prozente (ich glaub bei Sinn in Frankfurt kann man die Uhren auch kaufen, oder????)

Klärt mich auf, dann kann ich auch mal auf Outlet-store - Jagd gehen. :wink:

Gruß
Markus

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Im Ernst? Okay, bei einer Marke in der Preisregion glaube ich nicht wirklich, dass es "Outlet-Shops" gibt (ich würde aber auch nicht nein sagen, wenn es sowas gäbe :wink: ) Aber im Ernst: Ich würde schon gerne mal gucken, ob es da Führungen oder sowas gibt. Gerade die Marke finde ich eigentlich hochinteressant. Das gleiche gilt für Hacher (ganz andere Ecke, aber sympathische kleine Firma mit sehr schönen Uhren).

Nachtrag: Kann man da nicht forumstechnisch was organisieren in Richtung Werksführung, falls Interesse (und natürlich die Möglichkeit) besteht?

RiGa

RiGa

Liebe Freunde!

Wartet mal Frankmans morgigen "Glashütte Original"-Geburtstagsbesuch ab - er hat sicherlich einiges zu berichten!

Gruß, Richard

derserioese

derserioese

striehl schrieb:
In Glashütte ist davon nichts mehr übrig, die heutige Tutima sitzt in Ganderkesee:
Ja und nein.

:lol2:

Sie wollen wohl wieder "zurück zu den Wurzeln".

LINK

Ein paar steuerliche Vergünstigungen und Ost- Förderhilfen sollen ANGEBLICH wohl auch dafür sprechen.

:wink:

B

Buteo

P.Henlein schrieb:
das mit glashuette war glaube ich vor dem krieg.51 sind die in die amerikanische besatzungszone uebergesiedelt.
Bei ner derzeitigen 27XXX PLZ müsste es englische Besatzungszone gewesen sein.

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Sauber, da bin ich mal gespannt. Danke.

striehl

striehl

Und hier ist die (zu erwartende) Antwort:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Datum: Mon, 22 Oct 2007 10:42h
Von: "sales" <[email protected]>
An: <[email protected]>
Betreff: Tutima

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Betriebsbesichtigungen führen wir leider nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen
Tutima Uhrenfabrik GmbH

Imke Thiele

--
Tutima GmbH

Postfach 1153

D - 27777 Ganderkesee

Germany
no comment.

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
*IronieModusan* Sympathisch. *IronieModusaus*

Eine kurze und knappe Antwort. Naja, damit erübrigt sich bis auf Weiteres ein Abstecher nach Ganderkesee.

Danke für die Anfrage, Striehl. Einen Versuch war´s wert. Grüße -

Thema:

Tutima

Tutima - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tutima Di 300 orange dial

[Verkauf] Tutima Di 300 orange dial: For sale Tutima Di 300 with orange dial, the watch is used and have scratches etc. but overall as for its age it is in really great condition. The...
  • [Erledigt] Tutima, Damasko, Stowa

[Erledigt] Tutima, Damasko, Stowa: Looking for diver watch from Tutima, Damasko or Stowa I would consider Tutima M2 Seaven seas or DI300, Damasko dsub1, Stowa prodiver or something...
  • Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?

Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?: Hi zusammen, ich stehe aktuell total auf praktische, robuste Tool-Watches im Stil der Sinn U1 oder der Tutima M2 Seven Seas. Letztere besitze ich...
  • [Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er

[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...