Tutima

Diskutiere Tutima im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen. Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:
  • Tutima Beitrag #1
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo an alle Uhrenliebhaber.

Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen.
Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:
 
  • Tutima Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das ist sehr allgemein gehalten, über eine Marke kann man unter verschiedenen Aspekten sehr viel schreiben. Was interessiert Dich, was willst Du wissen? Hast Du ein bestimmtes Modell im Auge?
 
  • Tutima Beitrag #4
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Hans Dieter,

Das 5100 wird ja benutzt, weil es militärischen Spezifikation genügt und ist als sehr robust bekannt. Tutima besitzt, wenn ich jetzt nichts verwechsle, auch eine langjährige Erfahrung als Bundeswehrlieferant.
Soweit ich weiß wird das 5100 nicht mehr weiterproduziert.
Das erhöht natürlich einen etwaigen wWiederverkaufserlös, andererseits könnte sich das in Bezug auf die Ersatzteilbeschaffung irgendwann auswirken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit der Uhr etwas falsch machst (wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst :wink: ).

Gruß,

Axel
 
  • Tutima Beitrag #5
H

Hans-Dieter

Gast
Hi Axel66,

vielen Dank für die Beratung. Mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache. Ich werde es mir überlegen ob ich mir eine Tutima mit
dem Kaliber zulege. Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich melden und ein paar Photos verlinken.
 
  • Tutima Beitrag #6
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Hans-Dieter,

nicht das Du mich falsch verstehst.
Ich bin überzeugt, daß für die nächsten 15-20 Jahre noch genug Ersatzteile verfügbar sein sollten.
Aber bei einem Val.7750 solltest Du auch in der tiefsten Pampa etwas auftreiben können.
Also mein Rat: wenn Dir die Uhr gefällt: hol Dir noch in ein paar anderen Foren Meinungen ein und dann kauf sie!

Gruß,

Axel
 
Thema:

Tutima

Tutima - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tutima Military Bund Chronograph: Hallo, zum Verkauf steht meine Tutima Military Chronograph in der Bundeswehrausführung. Der Chronograph funktioniert entsprechend und nullt...
Tutima Millitary Chronograph: Hallo, ich wollte gerne mehr über diese Tutima erfahren. Wie viel ist die Uhr ungefähr Wert? Der Rahmen ist an manchen Stellen zerkratzt, das Glas...
[Erledigt] Tutima Grand Flieger Automatic 6102-01: Hallo liebes Uhrforum, nach vielen Jahren hat die Uhrenleidenschaft nachgelassen und bis auf die emotional wichtigsten Uhren darf alles andere...
[Suche]

Tutima Holz Box

[Suche] Tutima Holz Box: Hallo zusammen, zum Aufbau eines Fullsets ich bin auf der Suche nach einer Tutima Box für meinen 798 Military Chrono. Mein Neuerwerb wurde nur mit...
[Erledigt] Tutima Saxon One M, Graues Blatt, Fullset, Stahl- und Lederband: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne und extravagante Tutima Saxon One M mit dem super schönen grauen Zifferblatt! Dies ist...
Oben