Tutima

Diskutiere Tutima im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen. Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo an alle Uhrenliebhaber.

Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen.
Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das ist sehr allgemein gehalten, über eine Marke kann man unter verschiedenen Aspekten sehr viel schreiben. Was interessiert Dich, was willst Du wissen? Hast Du ein bestimmtes Modell im Auge?
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Hans Dieter,

Das 5100 wird ja benutzt, weil es militärischen Spezifikation genügt und ist als sehr robust bekannt. Tutima besitzt, wenn ich jetzt nichts verwechsle, auch eine langjährige Erfahrung als Bundeswehrlieferant.
Soweit ich weiß wird das 5100 nicht mehr weiterproduziert.
Das erhöht natürlich einen etwaigen wWiederverkaufserlös, andererseits könnte sich das in Bezug auf die Ersatzteilbeschaffung irgendwann auswirken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit der Uhr etwas falsch machst (wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst :wink: ).

Gruß,

Axel
 
H

Hans-Dieter

Gast
Hi Axel66,

vielen Dank für die Beratung. Mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache. Ich werde es mir überlegen ob ich mir eine Tutima mit
dem Kaliber zulege. Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich melden und ein paar Photos verlinken.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Hans-Dieter,

nicht das Du mich falsch verstehst.
Ich bin überzeugt, daß für die nächsten 15-20 Jahre noch genug Ersatzteile verfügbar sein sollten.
Aber bei einem Val.7750 solltest Du auch in der tiefsten Pampa etwas auftreiben können.
Also mein Rat: wenn Dir die Uhr gefällt: hol Dir noch in ein paar anderen Foren Meinungen ein und dann kauf sie!

Gruß,

Axel
 
Thema:

Tutima

Tutima - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider

    [Reserviert] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe seit kurzem auch eine Tutima DI 300), daher kann diese schöne Pacific...
  • [Erledigt] Tutima Di300, Referenz 629-02, Titan-Diver

    [Erledigt] Tutima Di300, Referenz 629-02, Titan-Diver: Hallo Forianer, ich gebe meine Tutima Di300 wieder ab, Referenz 629-02. Die Uhr ist aus Titan, und trägt sich super leicht und angenehm. Der...
  • [Verkauf] Tutima Military Chronograph Ref. 798 Lemania 5100 Tritium Stahlband

    [Verkauf] Tutima Military Chronograph Ref. 798 Lemania 5100 Tritium Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Tutima Military Chronograph mit dem tollen Lemania 5100 Werk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Tutima Cal. Urofa 59

    [Suche] Tutima Cal. Urofa 59: Guten Tag, ich suche eine Tutima Glashütte, Cal. Urofa 59. Werknummer und Deckelnummer sollten übereinstimmen. Vielen Dank für Angebote mit einem...
  • [Suche] Tutima M2 Seven Seas

    [Suche] Tutima M2 Seven Seas: suche eine M2 mit schwarzem ZB, das Band ist egal.
  • Ähnliche Themen

    Oben