• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Tutima

Diskutiere Tutima im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen. Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:
H

Hans-Dieter

Guest
Hallo an alle Uhrenliebhaber.

Ich will mir eventuell zu Weihnachten eine Tutima kaufen.
Kann mir einer etwas über die Marke Tutima sagen :?:

striehl

striehl

Das ist sehr allgemein gehalten, über eine Marke kann man unter verschiedenen Aspekten sehr viel schreiben. Was interessiert Dich, was willst Du wissen? Hast Du ein bestimmtes Modell im Auge?

Axel66

Axel66

Hallo Hans Dieter,

Das 5100 wird ja benutzt, weil es militärischen Spezifikation genügt und ist als sehr robust bekannt. Tutima besitzt, wenn ich jetzt nichts verwechsle, auch eine langjährige Erfahrung als Bundeswehrlieferant.
Soweit ich weiß wird das 5100 nicht mehr weiterproduziert.
Das erhöht natürlich einen etwaigen wWiederverkaufserlös, andererseits könnte sich das in Bezug auf die Ersatzteilbeschaffung irgendwann auswirken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit der Uhr etwas falsch machst (wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst :wink: ).

Gruß,

Axel

H

Hans-Dieter

Guest
Hi Axel66,

vielen Dank für die Beratung. Mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache. Ich werde es mir überlegen ob ich mir eine Tutima mit
dem Kaliber zulege. Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich melden und ein paar Photos verlinken.

Axel66

Axel66

Hallo Hans-Dieter,

nicht das Du mich falsch verstehst.
Ich bin überzeugt, daß für die nächsten 15-20 Jahre noch genug Ersatzteile verfügbar sein sollten.
Aber bei einem Val.7750 solltest Du auch in der tiefsten Pampa etwas auftreiben können.
Also mein Rat: wenn Dir die Uhr gefällt: hol Dir noch in ein paar anderen Foren Meinungen ein und dann kauf sie!

Gruß,

Axel

Thema:

Tutima

Tutima - Ähnliche Themen

• [Suche] Tutima DI300

[Suche] Tutima DI300: Hallo liebe Forumuser, Ich suche nach einer Tutima DI300, also wenn sich jemand von seiner trennen möchte, bitte einfach eine PM hinterlassen. Ob...
  • [Suche] Lederarmband Tutima , Edelstahlarmband und Titanarmband Tutima

[Suche] Lederarmband Tutima , Edelstahlarmband und Titanarmband Tutima: Hallo, suche für Tutima Classic Modelle Lederarmband und Edelstahlarmband, sowie für das 760 /760 Modell ein Titanarmband, möglichst im guten...
  • [Neue Uhr] Tutima Flieger

[Neue Uhr] Tutima Flieger: Ist die neu (Wurde zumindest im französischen Schwesterforum als solche verkauft)? DM = 41.5mm WaDi = 100m ETA 2836 Saphir (auch werkseitiger...
  • [Suche] tutima seven seas .

[Suche] tutima seven seas .: Hello and a happy new year. I may be interested to buy a TUTIMA seven seas. with blue or black dial thank you Karl
  • [Suche] Tutima Fiegerchrono 1941, Hanhart 1939 und Junghans Replica

[Suche] Tutima Fiegerchrono 1941, Hanhart 1939 und Junghans Replica: Moin, suche die Val. 7760 Replicas der Marke Tutima, Hanhart und Junghans. Ggf. Gerne im Tausch gegen meine MP Angebote. Oder natürlich auch...