Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Diskutiere Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Tutima 798....trag sie so gerne....:-)
TontiBrother

TontiBrother

Grüezi liebe Tutima Freunde

Darf ich Euch kurz mein "Aschenputtel" die 637-01 vorstellen?
Sie ist seit numehr 26 Jahren in meinem Besitz. Sie hat es schwer, sehr schwer. Bitte nicht falsch verstehen, aber sie diente mir von Anbeginn an als Experiment:
"Hält ein ETA 2892-A2 10 Jahre oder länger die Zeit ohne Revision?"
Ich kann Euch sagen ... ja! Und in diesem Falle noch 16 Jahre länger!
Seit der Montage der Uhr im Jahre 1993 hat das Werk kein Tageslicht mehr gesehen. Bis heute liegt die Gangabweichung bei <10 Sec. am Tag. Wahnsinn!

Als mein stetes Arbeitstier sieht sie an meinem Handgelenk viel mehr als ihre Schweizer Stiefgeschwister aus dem Hause Heuer, Zenith, Omega, Tissot, Universal Geneve und .... ⚰Rolex. Sie ist seit jeher meine Motorrad Begleiterin (und ich fahre viel Motorrad). Sie muss mit in den Wald, holzen. Sie ist mein Zeitmesser für harte Arbeit im Garten, in der Werkstatt und während aller handwerklicher Tätigkeiten. Sie begleitet mich auf Skitouren und generell immer in den Bergen. Keine andere Uhr trage ich so oft.

Nur wenn's um die Kür geht, da hat sie gegen ihre "schöneren" Schweizer Stiefschwestern immer das Nachsehen. Schade eigentlich, denn die Tutima 637-01 macht ihren Job verdammt gut, dafür zolle ich ihr Respekt, grossen Respekt.
Die Rolex, Kaliber 3135, die sich über einen längeren Zeitraum die Aufgaben mit der Tutima teilen musste, war den Anforderungen weder gehäuse- noch werksseitig gewachsen und musste das Haus zwischenzeitlich verlassen.

Ohne meine Deutsche Tutima mit Schwiizer Herz würde mir echt was fehlen.
Bin seit Jahren gespannt, wie lange sie die Zeit noch so hervorragend hält, bevor sie endlich as bizzli Fürsorge und Pflege erfährt.

Chapeau Tutima und Chapeau ETA 2892-A2 :klatsch:

In diesem Sinne herzliche Grüsse aus der Schwiiz

IMG_0796.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

flattwin

....
Nur wenn's um die Kür geht, da hat sie gegen ihre "schöneren" Schweizer Stiefschwestern immer das Nachsehen. Schade eigentlich, denn die Tutima 637-01 macht ihren Job verdammt gut, dafür zolle ich ihr Respekt, grossen Respekt.
Die Rolex, Kaliber 3135, die sich über einen längeren Zeitraum die Aufgaben mit der Tutima teilen musste, war den Anforderungen weder gehäuse- noch werksseitig gewachsen und musste das Haus zwischenzeitlich verlassen.

Ohne meine Deutsche Tutima mit Schwiizer Herz würde mir echt was fehlen.
Bin seit Jahren gespannt, wie lange sie die Zeit noch so hervorragend hält, bevor sie endlich as bizzli Fürsorge und Pflege erfährt.

Chapeau Tutima und Chapeau ETA 2892-A2 :klatsch: ....
@TontiBrother , das freut mich sehr als alter Tutima Fan 🙂 , ich hab auch 2 "workhorses" eine davon ist eine 798 und die andere eine alte als NOS gekaufte Amphibia mit Handaufzug 👍. Leider hab ich jetzt irgendwo gelesen das Tutima keine Ersatzteile mehr für ausgelaufene Modelle vorhält. Ist aber so noch nicht bestätigt .
Grüße in die Schweiz Michael

TontiBrother

TontiBrother

@TontiBrother , das freut mich sehr als alter Tutima Fan 🙂 , ich hab auch 2 "workhorses" eine davon ist eine 798 und die andere eine alte als NOS gekaufte Amphibia mit Handaufzug 👍. Leider hab ich jetzt irgendwo gelesen das Tutima keine Ersatzteile mehr für ausgelaufene Modelle vorhält. Ist aber so noch nicht bestätigt .
Grüße in die Schweiz Michael
Michael ich mir da wenig Sorgen. Schliesslich ist das verbaute ETA 2892-A2 allgegenwärtig.
Zeiger und Kronen finden sich immer. Und bei uns gibt es auch so manch fähigen Uhrmacher ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Hr.Lose

Hr.Lose

Ich möchte hier im Club nicht unnötig dazwischen funken aber ich dachte, ich zeig dies schöne Stück hier bei Euch auch mal kurz.
Falls evtl. jemand über das Teilchen etwas weiß und das auch erzählen möchte, das würde mich sehr freuen.

3038770

CFG

CFG

Ich kann Die nur sagen, dass sie mir gut gefällt, ähnliche Gehäuse gibt es aktuell noch bei Zenith.

Thema:

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tutima Pacific 670 Tool-Watch

[Erledigt] Tutima Pacific 670 Tool-Watch: Angeboten wird eine Tutima Pacific 670 40 mm Durchmesser und zugleich sehr flach Metallgliederband und Gehäuse Edelstahl satiniert Saphirglas und...
  • Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?

Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?: Hi zusammen, ich stehe aktuell total auf praktische, robuste Tool-Watches im Stil der Sinn U1 oder der Tutima M2 Seven Seas. Letztere besitze ich...
  • [Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold

[Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold: Servus beinander, ich ordne die Uhrenbox und trenne mich von ein paar Stücken. Darunter auch diese seltene Tutima LCD in Gold. Sie hat eine...
  • Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches: Hallo zusammen, nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang...