Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Diskutiere Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Glaube kaum ,das von den Military 750 und 760 noch ein konzi was liegen hat...die ihr wirst nur noch gebraucht bekommen und dann heißt es...
W.White

W.White

Glaube kaum ,das von den Military 750 und 760 noch ein konzi was liegen hat...die ihr wirst nur noch gebraucht bekommen und dann heißt es aufpassen,ob die nicht verbastelt wurde...also gute Grundkenntnisse der Materie mit Tutima und dem LEMANIA 5100 sollte man dann haben

Chronografist

Chronografist

Bei Tutima kriegt man schwer eine Uhr unter Listenpreis oder? Viele Konzis scheint es ja nicht zu geben.
Auf der Homepage kannst du dir den nächsten Konzi aussuchen. Wenn du weißt, welches aktuelle Modell du willst, würde ich dort anrufen und nachfragen. So habe ich es auch gemacht und musste einige Kilometer fahren. Natürlich habe ich auch vorher den Preis besprochen. Da sollte schon was gehen. Ist sicherlich vom Konzi und vom Modell abhängig. Tutima ist jetzt nicht so der Verkaufsschlager. Letzendlich hat sich der Aufwand für meine Seven Seas gelohnt. Tolle Uhr, die ich am allerliebsten trage.

W.White

W.White

Das Band ist ja martialisch....hätte bestimmt auch dem chrono 750-TI gut gestanden...

Chronografist

Chronografist

Das Band ist top. Schön flach, leicht und sehr angenehm zu tragen. Ich mag den optischen Übergang zum Gehäuse sehr. Perfekt ins Gehäuse integriertes Banddesign. :super:

W.White

W.White

Weiß jemand von euch,welchen Titan Grad Tutima verwendet z.B.die 798-02-TL
Finde auf der HP oder auch sonst keine Informationen darüber,es steht wenn immer nur „Reintitan“...
Ist das nur die Stufe 1-4?

Chronografist

Chronografist

Überlicher Weise wird im Uhrenbau Titan Grade 2 verarbeitet. Die Firmen geben das nicht gerne bekannt, da dies relativ "weich" und kratzerempfindlich ist. Titan Grade 5 hat den höchsten Härtegard und ist entsprechend teuer. Ich denke das Tutima wie auch Tudor bei der Pelagos Grade 2 verbaut. Wissen tue ich es aber nicht genau.

Kronenfan

Kronenfan

Grand Classic Chronograph Automatic vom 18.02.2016
Referenz 781-05

Gehaeuse aus Edelstahl.
Hochwertiges Automatikwerk, Valjoux 7750.
Beidseitig drehbare Luenette aus Stahl mit roter Markierung.
Schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen.
Silberne Zeiger mit Leuchteinlage.
Anzeige des Datums bei 3 Uhr.
Verschraubte Krone.
Saphirglas.
Gehaeusedurchmesser: 43 mm (ohne Krone).
Sichtboden aus Saphirglas.
Schwarzes Tutima Lederband mit weißer Naht.
Tutima Dornschliesze in Stahl.

IMG_9602 0,25MB.JPG

Bulli

Bulli

Überlicher Weise wird im Uhrenbau Titan Grade 2 verarbeitet. Die Firmen geben das nicht gerne bekannt, da dies relativ "weich" und kratzerempfindlich ist. Titan Grade 5 hat den höchsten Härtegard und ist entsprechend teuer. Ich denke das Tutima wie auch Tudor bei der Pelagos Grade 2 verbaut. Wissen tue ich es aber nicht genau.
Die Pelagos ist aus Titan Grad 5. Habe es per Mail von einem Rolex/Tudorkonzi. Greetz Chris

Kronenfan

Kronenfan

TUTIMA
Grand Classic Chronograph Automatic
Referenz 781-05

Gehaeuse aus Edelstahl.
Hochwertiges Automatikwerk, Valjoux 7750.
Beidseitig drehbare Luenette aus Stahl mit roter Markierung.
Schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen.
Silberne Zeiger mit Leuchteinlage.
Anzeige des Datums bei 3 Uhr.
Verschraubte Krone.
Saphirglas.
Gehaeusedurchmesser: 43 mm (ohne Krone).
Sichtboden aus Saphirglas.
Schwarzes Tutima Lederband mit weißer Naht.
Tutima Dornschliesze in Stahl.

IMG_9602 0,25MB.JPG

Thema:

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ - Ähnliche Themen

• Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?

Tool-Watches - Alternativen zu sinn, Tutima etc.?: Hi zusammen, ich stehe aktuell total auf praktische, robuste Tool-Watches im Stil der Sinn U1 oder der Tutima M2 Seven Seas. Letztere besitze ich...
  • [Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold

[Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold: Servus beinander, ich ordne die Uhrenbox und trenne mich von ein paar Stücken. Darunter auch diese seltene Tutima LCD in Gold. Sie hat eine...
  • Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches: Hallo zusammen, nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang...
  • [Suche] Tutima Kautschukband

[Suche] Tutima Kautschukband: Ich suche schwarzen oder blauen Gummi mit oder ohne Verschluss. Tutima di300 / pacific 300