Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Diskutiere Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Die eine oder andere Tutima kann ich auch beitragen................ Tutima FX Chronograph UTC Tutima Grand Classic Chronograph...
Kronenfan

Kronenfan

Die eine oder andere Tutima kann ich auch beitragen................

Tutima FX Chronograph UTC

IMG_0350.JPG

Tutima Grand Classic Chronograph

IMG_5478.jpg

Fehlt noch der Tutima BW Chronograph von 1990 mit KAL. LEMANIA 5100

dschaen81

dschaen81

Hallo Achim, vielen Dank für die freundlichen Worte. :-) Auch ich finde die Formen der DI 300 sehr gelungen und mit hohem Wiedererkennungswert.
Das "Reintitan" sorgt für ein sehr angenehmen Tragegefühl, allerdings ist die Oberfläche ausgesprochen empfindlich und verkratzt SEHR schnell.
Damit muss man dann leben können. :D
Positiv ist noch der präzise und stabile Gang des ETAs hervorzuheben. Ich habe leider keine Informationen darüber finden können, welche Qualitätsstufe Tutima verbaut hat. Weiß da jemand mehr?
Für mich hat sie durchaus das Zeug zum Keeper, da das Gesamtpaket einfach stimmig ist.

Die Pacific ist ebenfalls ein attraktives Modell und ganz abgegeben hast du deine ja nicht. ;-)

Vagabund

Vagabund

Themenstarter
Der TUWOC ist ja in der Versenkung verschwunden. Dabei sind hier so tolle Uhren zu sehen.
Ich als Gründer habe mich hier auch lange nicht mehr sehen lassen, vielleicht auch deshalb weil ich meine alte Pacific nach wie vor als die schönste Tutima empfinde :D. Und vielleicht auch weil die Pacific und meine IWC Flieger mir den Wunsch nach etwas anderem genommen hat :lol: .

Vagabund

Vagabund

Themenstarter
Bin seit langem mal wieder auf die Tutima Seite gegangen, wo mir eine neue Linie aufgefallen ist. Aber wie das so ist, gefallen einem oft Kleinigkeiten nicht, die einem dann die Entscheidung leicht fallen lassen. Es geht dabei um die Coastline

https://tutima.com/watch/m2-coastline-6150-04/

Seht Euch mal die Zeiger an! Ich verstehe so etwas nicht. Das ist mir schon bei der damaligen Neuauflage der Pacific aufgefallen "Alles wächst, nur die Zeiger nicht". Also entweder arbeiten dort Designer, die von der Grundsätzen keine Ahnung haben, oder Tutima hat vor 20 Jahren zigmillionen Zeiger fertigen lassen, die weg müssen.

Vielleicht bin ich aber auch nur alt, und nicht offen für neues :-(

dschaen81

dschaen81

Ich denke, mit dem Blick auf solche "Kleinigkeiten" bist du nicht alleine. Diese stummeligen Zeiger wirken nicht nur unvorteilhaft, sie verschlechtern auch die Ablesbarkeit.
Bei einer instrumentellen Uhr eigentlich ein Unding. Tutima stellt sein Jahrzehnten hochwertige Uhren her und hat immer wieder bewiesen, dass sie stimmige Stücke abliefern können. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich so eine Schwäche leistet.

Tridente

Tridente

Sehr unschön von Tutima gemacht. Da gefallen mir die alten Modelle doch besser.
Zeige euch mal die F2 mit Sonderdruck.
IMG_20180805_134927.jpg
IMG_20180805_134823.jpg

Zeiger, die über die Indexe ziehen. Für mich wirkt die Uhr präziser. Oder schaut euch die 798 an. Da passt die Zeigerlänge einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ - Ähnliche Themen

• Tutima Military Chronograph 798 (BUND oder US ?)

Tutima Military Chronograph 798 (BUND oder US ?): Hallo, ich bin neu hier und schaue schon seit einiger Zeit auf div. Plattformen nach einer Tutima 798. Neben der 'zivilen' Versionen (Prägung...
  • [Suche] Tutima Pacific 677

[Suche] Tutima Pacific 677: suche eine Tutima Pacific 677-03 oder 677-01 Danke schon im Voraus für Eure Angebote.
  • [Suche] Tutima Military Chronograph

[Suche] Tutima Military Chronograph: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Tutima Military Chronograph, gerne auch als Head-Only. Am liebsten mit...
  • [Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold

[Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold: Servus beinander, ich ordne die Uhrenbox und trenne mich von ein paar Stücken. Darunter auch diese seltene Tutima LCD in Gold. Sie hat eine...
  • Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches: Hallo zusammen, nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang...