Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Diskutiere Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Die eine oder andere Tutima kann ich auch beitragen................ Tutima FX Chronograph UTC Tutima Grand Classic Chronograph...
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.574
Ort
Barbacena/MG
Die eine oder andere Tutima kann ich auch beitragen................

Tutima FX Chronograph UTC

IMG_0350.JPG

Tutima Grand Classic Chronograph

IMG_5478.jpg

Fehlt noch der Tutima BW Chronograph von 1990 mit KAL. LEMANIA 5100
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo Achim, vielen Dank für die freundlichen Worte. :-) Auch ich finde die Formen der DI 300 sehr gelungen und mit hohem Wiedererkennungswert.
Das "Reintitan" sorgt für ein sehr angenehmen Tragegefühl, allerdings ist die Oberfläche ausgesprochen empfindlich und verkratzt SEHR schnell.
Damit muss man dann leben können. :D
Positiv ist noch der präzise und stabile Gang des ETAs hervorzuheben. Ich habe leider keine Informationen darüber finden können, welche Qualitätsstufe Tutima verbaut hat. Weiß da jemand mehr?
Für mich hat sie durchaus das Zeug zum Keeper, da das Gesamtpaket einfach stimmig ist.

Die Pacific ist ebenfalls ein attraktives Modell und ganz abgegeben hast du deine ja nicht. ;-)
 
Vagabund

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
355
Ort
München
Der TUWOC ist ja in der Versenkung verschwunden. Dabei sind hier so tolle Uhren zu sehen.
Ich als Gründer habe mich hier auch lange nicht mehr sehen lassen, vielleicht auch deshalb weil ich meine alte Pacific nach wie vor als die schönste Tutima empfinde :D. Und vielleicht auch weil die Pacific und meine IWC Flieger mir den Wunsch nach etwas anderem genommen hat :lol: .
 
Tridente

Tridente

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
531
Heute trage ich auch Tutima, die 798.
IMG_20180804_155107.jpg
 
Vagabund

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
355
Ort
München
Bin seit langem mal wieder auf die Tutima Seite gegangen, wo mir eine neue Linie aufgefallen ist. Aber wie das so ist, gefallen einem oft Kleinigkeiten nicht, die einem dann die Entscheidung leicht fallen lassen. Es geht dabei um die Coastline

https://tutima.com/watch/m2-coastline-6150-04/

Seht Euch mal die Zeiger an! Ich verstehe so etwas nicht. Das ist mir schon bei der damaligen Neuauflage der Pacific aufgefallen "Alles wächst, nur die Zeiger nicht". Also entweder arbeiten dort Designer, die von der Grundsätzen keine Ahnung haben, oder Tutima hat vor 20 Jahren zigmillionen Zeiger fertigen lassen, die weg müssen.

Vielleicht bin ich aber auch nur alt, und nicht offen für neues :-(
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Ich denke, mit dem Blick auf solche "Kleinigkeiten" bist du nicht alleine. Diese stummeligen Zeiger wirken nicht nur unvorteilhaft, sie verschlechtern auch die Ablesbarkeit.
Bei einer instrumentellen Uhr eigentlich ein Unding. Tutima stellt sein Jahrzehnten hochwertige Uhren her und hat immer wieder bewiesen, dass sie stimmige Stücke abliefern können. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich so eine Schwäche leistet.
 
Tridente

Tridente

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
531
Sehr unschön von Tutima gemacht. Da gefallen mir die alten Modelle doch besser.
Zeige euch mal die F2 mit Sonderdruck.
IMG_20180805_134927.jpg
IMG_20180805_134823.jpg

Zeiger, die über die Indexe ziehen. Für mich wirkt die Uhr präziser. Oder schaut euch die 798 an. Da passt die Zeigerlänge einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.854
Ort
nördlich von Berlin
Zu einer Glashütte Sammlung gehört auch eine Tutima . Mit viel Glück auf der Börse in Glashütte eine der ersten Fliegerchrinographen aus der Baureihe 1941-1942 erstanden.Bodendeckel Edelstahl Stoßsicherung Werk körnig Vergoldet
Gruß
lennox
TUTIMA 003.JPG
TUTIMA 004.JPG
TUTIMA 007.JPG
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.902
Ort
Von A bis Z
Ja, genau. Ich habe es eben auch mit Freude und Erstaunen gesehen. :super:

Fährst Du Bulli ?
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.902
Ort
Von A bis Z
Ich dachte an ausklappbare Seitenfenster: das die ein T3 oder T4 Bulli vielleicht noch hatte :hmm:
 
Thema:

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere

    [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere: Guten Abend liebe Forengemeinde, vor mir liegt eine selten angebotene Tutima DI 300 aus 2013 inkl. Box und Papieren. Es handelt sich hierbei um...
  • [Suche] Tutima Military Edelstahl Bandglieder

    [Suche] Tutima Military Edelstahl Bandglieder: Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei bis drei 16 mm Bandgliedern für ein älteres Tutima Edelstahlarmband (seihe Bilder) Schreibt mir doch...
  • [Erledigt] Tutima Seven Seas M2 # 6151-02, sw. Zifferblatt

    [Erledigt] Tutima Seven Seas M2 # 6151-02, sw. Zifferblatt: Hab was neues im Sinn, daher muss die Tutima gehen, fällt mir schwer, ist ne mega Uhr !! Tutima Seven Seas M2 # 6151-02, sw. Zifferblatt 44 mm...
  • [Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold

    [Erledigt] Tutima LCD, Nerd-Watch in Gold: Servus beinander, ich ordne die Uhrenbox und trenne mich von ein paar Stücken. Darunter auch diese seltene Tutima LCD in Gold. Sie hat eine...
  • Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

    Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches: Hallo zusammen, nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben