Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Diskutiere Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, da diese Marke hier im Forum immer mehr vertreten ist, dachte ich mir es wird Zeit einen eigenen Forum's Club zu gründen...

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
362
Ort
München
Hallo zusammen,

da diese Marke hier im Forum immer mehr vertreten ist, dachte ich mir es wird Zeit einen eigenen Forum's Club zu gründen. Selber kann ich nur mit Bildern der kleinsten beitragen "Tutima Pacific", die ich aber jetzt ca. 1 1/2 Jahre habe und immer noch begeistert bin (trotz schwerer Prüfungen in dieser Zeit). Also her mit Euren schönsten Tutima Bildern!
 

Anhänge

  • Tutima_01.jpg
    Tutima_01.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 809

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Ich werde mal den alten Titel Tutimaniac behalten, wenn´s recht ist... ;-)

Dennoch, hier mein Mitgliedsausweis:













Grüße -
 

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
362
Ort
München
Der Eintritt seih Dir gewährt :D. Tutimaniac passt übrigens zu Dir :super:, tolle Sammlung und tolle Bilder.
 

hads323

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
86
Ort
Hagen,NRW
Jepp, und da is meine
Wie sich der club nennt ist einerlei.
Tutimaniac oder TUWOC
Hauptsache es gibt so was.
Und was macht man jetzt so?
Bekommt man jetzt ein Mitgleidsausweis, ne Ehrennadel, oder so was?:klatsch:
 

Anhänge

  • IMG_3529.jpg
    IMG_3529.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 682

buthus

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
55
Hallo Tutima-Freunde,

das ist eine gute Idee, hier einen eigenen Tutima "Club" zu eröffnen.
Übrigens habe ich mich zum Kauf der Grand Classic Havanna entschieden, als ich vor einiger Zeit die Bilder hier im UhrForum von Aldridge gesehen hatte.

Viele Grüße,
buthus
 

Anhänge

  • user15741_pic28847_1269634806.jpg
    user15741_pic28847_1269634806.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 7.345

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hallo buthus,

ich scheine echt Anfixer-Qualitäten zu haben... :D

Wunderschöne Havana. Welche Nummer hast du denn?

Grüße -
 

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.590
Schoene Uhren die ihr da habt.
Ist da eventuell auch noch was aus der Oldtimerecke?
WW2 Kaliber?
 

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hallo buthus,

dann schöne Grüße von meiner Nr. 176... :-)
 

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
362
Ort
München
Das kann nur ein Original sein (neben Hanhart). Tolle Uhr, danke für's einstellen der Bilder :klatsch:.
 

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.480
Micha , das ORIGINAL schlägt natürlich alles :super:


Dann kommt es aus Glashütte und das Kaliober ... :-) , mehr geht nicht !

DANKE , tolle Uhr , tolle Bilder !!
 

linus

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
486
Hallo Freunde,

ich würde mich ebenfalls hier gerne mit reinhängen und hoffe, meinem Mitgliedsantrag wird stattgegeben. ;-)
"Schuld" an meiner Begeisterung für Tutima ist übrigens nicht zuletzt Michael. Er hatte mich ganz toll beraten, als ich ursprünglich auf der Suche nach einer Archimede Outdoor war. Für die Empfehlung in Richtung Pacific bin ich immer noch sehr dankbar. :-) Mehr Bilder von dieser, von einer Tutima Flieger GMT und einer wohl etwas ungewöhnlichen Vertreterin dieses Herstellers kommen übrigens demnächst im Vorstellungsbereich.

Viele Grüße
linus
 

Anhänge

  • tp001.jpg
    tp001.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 7.148

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.480
Ja der Micha wieder !


Linus - :klatsch: auch eine schöne Uhr und an diese habe ich auch schon mal gedacht !!!
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Hi Pete ich glaub er meint nen anderen.;-)
Trotzdem find ich die Pazifik klasse, eine Uhr die man sich auch mal gönnen könnte.:klatsch:
 

linus

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
486
Hi Pete ich glaub er meint nen anderen.;-)
So ist es - ich meinte Vagabund. ;-)

Trotzdem find ich die Pazifik klasse, eine Uhr die man sich auch mal gönnen könnte.:klatsch:
Das Vorhaben kann ich nur unterstützen. :super:

Da hätte ich aber gleich einen Hinweis: Ich habe in den letzten zwei/drei Wochen mehrfach gelesen, dass es die bisherige Pacific (Modell 670) nicht mehr gibt. Ein Blick auf die Tutima-Website scheint dies zu bestätigen. Dort steht da jetzt ein Modell 677, das statt bisher 40mm nun einen Durchmesser von 43mm hat.

Gruß
linus
 
Zuletzt bearbeitet:

Vagabund

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
362
Ort
München
ich würde mich ebenfalls hier gerne mit reinhängen und hoffe, meinem Mitgliedsantrag wird stattgegeben. ;-)

Stattgegeben! Mehr als eine Pacific kann ich ja auch nicht beitragen :D. Freut mich übrigens, das ich dich auf den einzig wahren Pfad bringen konnte ;-).
 

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Ichichich.... möchte auch dabei sein :D.

Hier meine carte d'entrée: DI-300.

LG,
Ralf
 

Anhänge

  • 79464d1268314736t-tutima-di-300-t4.jpg
    79464d1268314736t-tutima-di-300-t4.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 2.273

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.291
Hallo Tutima Freunde,
seit Dezember 2009 freue ich mich über einen Tutima Chrono (Lemania 5100) aus Stahl (Ref.798 aus dem Jahr 1998 s Photo), bestellt ist eine Tutima Pacific (670-01 also die "Alte") für meinen Sohn zum 18. Geburtstag (der in 17 Jahren ist, Ihr merkt ich bin sehr stark am "Virus" erkrankt). Jetzt liebäugele ich mit einer Einsatzuhr (Titan, wobei mich da ehrlich der Listenpreis abschreckt). Finde ich eine Heimat im TUWOC ?
 

Anhänge

  • Tutima 798.jpg
    Tutima 798.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[

Tutima Watch Owner Club ]TUWOC[ - Ähnliche Themen

Ingersoll Watch Owners Club [I.W.O.C.]: Hallo liebe Community, aktuell konnte ich keinen existierenden Ingersoll Club ausfindig machen, weswegen ich mich kurzer Hand selbst...
Deutsch-deutsches Trio: Tutima 750-02, Tutima 629-02, Tutima 677-01: Hier und heute geht es um folgende Uhren: Die Pacific 677-01, der Military Fliegerchronograph TL 750-02 und die DI 300 629-02 Kurz zur...
Tutima Military Chrono 760-42, Lemania 5100: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die sicherlich noch nicht so oft hier im Forum vorgestellt wurde. Es handelt sich um...
Obris Morgan Watch Owners Club, kurz OMWOC...: Hiermit gründe ich den Obris Morgan Watch Owners Club, alle Besitzer einer Obris Morgan Watch sind herzlich eingeladen hier einzutreten. Kurze...
Gute Uhr zum Abitur - nicht ganz (Nomos Club dunkel): Irgendwann im Jahr 2008. Eine langweilige Veranstaltung des Arbeitsamtes zum Thema Berufswahl bei uns in der Schule, 12. Klasse, Gymnasium, erste...
Oben