Kaufberatung Tutima Uhrenträger in Zürich und Umgebung

Diskutiere Tutima Uhrenträger in Zürich und Umgebung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Tutima Di 300, Pacific 100 oder den Chronographen Military 750-02 oder 798 zuzulegen...
akon

akon

Themenstarter
Hallo miteinander,
da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Tutima Di 300, Pacific 100 oder den Chronographen Military 750-02 oder 798 zuzulegen, ich jedoch noch nie in die Gelegenheit gekommen bin auch nur ansatzweise einer dieser genannten Uhren live zu begutachten, geschweige denn am Arm zu probieren, würde ich mich sehr freuen, wenn es Member in der Nähe von Zürich gibt, die ein solches Exemplar ihr Eigen nennen und es mir bei einem Bier mal präsentieren könnten. Ich würde mich wirklich sehr freuen! Das Bier geht dann ganz klar auf mich :D
(wenn dann noch eine Sinn 142 oder 240 im Koffer schlummern sollte, dann unbedingt auch mal mitbringen)
Vielen Dank & Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Ich drück Dir mal die Daumen das Du einen Member findest der die die gewünschten Uhren live zeigen kann und dazu noch ein Bier bezahlt...….;-)

Wie es aussieht gibt es in der Schweiz keinen Tutima Konzi.

Hmmm….....da hilft dann nur im Urlaub mal nach DE zu fahren und dort zu schauen. Oder aber einen Händler anschreiben, kaufen und evtl., bei nichtgefallen vom Rückgaberecht gebraucht machen

akon

akon

Themenstarter
Danke! Habe meinen Schreibfehler soeben verbessert :lol:
Naja, werde mal abwarten, ob sich jemand meldet. Die oben genannten Uhren kann man ja neu nicht mehr erwerben, deswegen wird es schwierig sie zu bestellen!

GOFan

GOFan

Hallo Alex - warum machst Du nicht mal ein verlängertes Wochende in Glashütte verbunden mit einer Werksbesichtigung? Das Gefühl und die Eindrücke zu einer Uhr und ihrer Entstehung ist in der Manufaktur vor Ort am größten und ein echtes Erlebnis. Das kann das Anlegen einer Uhr beim Konzi nicht vermitteln.
Gruß Thomas

diveros

diveros

Das kann ich bestätigen, Tutima macht sehr gerne die Türen auf. Glashütte zu besuchen ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Tote Hose in dem Dorf, aber an jeder ecke was für Uhrenfans zu sehen......

akon

akon

Themenstarter
Lieber diveros & lieber GOFan,
..vielen Dank für eure lieb gemeinten Ratschläge! In der Regel stimme euch euch vollkommen zu! Und ja, eine Reise zum Ursprung der Entstehung des Ührchens der Begierde macht den Kauf noch reizvoller und solche Uhren bleiben dann meistens auch.
In meinem Fall handelt es sich jedoch um Modelle von Tutima, die neu nicht mehr hergestellt werden, deswegen suche ich in meiner Umgebung jemanden der mir das eine oder andere oben aufgeführte Modell einmal live zeigen kann.
Erst wenn ich es gesehen, befummelt und mal am Arm hatte, kann ich mich zu einem Kauf hinreissen lassen und nach dem Modell gezielt Ausschau halten oder eben auch nicht (bisher habe ich nur Bilder gesehen, wo mir die Modelle gefallen haben).
Alles andere bringt mich nicht weiter....und kaufen und bei Nichtgefallen, dann wieder verkaufen habe ich zu Genüge gemacht, sodass ich darauf momentan keine Lust mehr habe.
Gruss Alex

Kaleun87

Kaleun87

Hallo Alex,
zwar nicht in Zürich sondern in Leipzig könnte ich mit der DI 300, der 142 sowie mit Erfahrungen mit der Pacific aufwarten. ;-)
Drück die Daumen, dass sich jemand findet!
Grüße

Thema:

Tutima Uhrenträger in Zürich und Umgebung

Tutima Uhrenträger in Zürich und Umgebung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set

[Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe hier bereits andere Uhren eingestellt), daher kann diese Tutima weiterziehen. Ich...
  • [Erledigt] Tutima Swiss Made,TV, ETA-ESA 9362, 1970er

[Erledigt] Tutima Swiss Made,TV, ETA-ESA 9362, 1970er: Heute möchte ich eine schöne Tutima ETA 9362 Verkaufen. Alles Funktioniert wie es sein soll. Die Uhr hat Gebrauchtspuren am Glas und Gehäuse. Ich...
  • [Suche] Tutima DI 300

[Suche] Tutima DI 300: Servus, ich suche eine Tutima DI 300 in guten Zustand.
  • [Verkauf] Tutima Military Chronograph 798-02 mit Revision 2019

[Verkauf] Tutima Military Chronograph 798-02 mit Revision 2019: Zum Verkauf kommt ein Tutima Military Chronograph 798-01(-02) mit Stahl- und Military Lederband. Über diesen legendären Tutima Chronographen mit...
  • [Verkauf] Tutima M2 Seven Seas 6151-01 incl. neuem Armband

[Verkauf] Tutima M2 Seven Seas 6151-01 incl. neuem Armband: Hej Forum, zum Verkauf kommt meine Tutima Seven Seas. Kaufdatum war der 25.07.19 bei Juwelier Weiss. Es besteht dadurch noch lange Garantie...