Tutima Pacific

Diskutiere Tutima Pacific im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte mal auf die schnelle meine Tutima Pacific vorstellen. Das ist noch das alte Modell mit dem kleinen Durchmesser (40mm). Hier die...
Barbarossa

Barbarossa

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Möchte mal auf die schnelle meine Tutima Pacific vorstellen. Das ist noch das alte Modell mit dem kleinen Durchmesser (40mm).
Hier die technischen Details:
Kal. ETA 2836-2. Gehäuse Edelstahl satiniert. Verschraubbare Krone. Einseitig drehbare Lünette mit 60-Minuten-Taucherskala. Wassergeschützt bis 200 Meter. Kratzfestes Saphirglas. - Innenseite entspiegelt.
Gekauft habe ich die Uhr letztes Jahr von einem nettem Mitglied aus dem Nachbarforum. Auslieferungszustand war mit dem Bundeswehrband (Unterlegband). Hatte natürlich den Nachteil das es schnell Scheuerstellen auf der Unterseite gab (zum Glück trägt man die Uhren ja richtig rum ;-) )
Ich probierte dann mit einem normalen Lederband von Tutima rum. Damit war die Uhr wegen der geringen Größe fast schon eine Dresswatch.
Für mich habe ich aber jetzt die optimale Lösung gefunden. Ein Bondstrap von Maratec. Das passt wie die Faust aufs Auge. Aber seht selbst (ich bin jetzt nicht der Fotokünstler).
P1020819.JPGP1020820.JPGP1020821.JPGP1020822.JPGP1020824.JPG
 
JensL

JensL

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
67
Ort
Niedersachsen
Hallo Barbarossa,
meinen Glückwunsch zu dieser Uhr. Ich bin immer wieder erstaunt, was Tutima für gute und interessante Uhren hat. Für meinen Geschmack würde ich ein Laderband bevorzugen, aber das ist nur mein Geschmack...;-)

viel Spaß mit der schönen Tutima.

Gruß Jens
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.458
Ort
49...
Hallo Barbarossa,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Pacific.

Hast Du ein einteiliges Band montiert, oder ein zweiteiliges?
Ich habe eine Tutima DI 300 und würde auch gern mal ein Nato oder Maratac versuchen, aber die Form der Bandanstöße scheint mir dafür nicht geeignet?!
Vielleicht könntest Du ja mal eine Seitenansicht zeigen, damit genauer sehen kann, wie die Anstoßlöcher verbohrt sind??
Das wäre nett!!

Ansonsten erstmal viel Spaß mit Deiner Tutima!!

Christian
 
tga1504

tga1504

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Sehr schöne Uhr! Trotz ihrer Form und der kontrastierenden Farben trägt sie nicht auf. Sehr gut integriert finde ich die Tages-/Datumsanzeige. Mit dem Band wirkt sie sehr stimmig:super:

Viele Grüße! Thomas
 
U

uhrgeschichte

Gast
Hallo,

das ist eine wirklich schöne Uhr von Tutima. Schade, dass die Modelle bei Tutima immer größer werden (zumal ich das Gefühl habe, dass der Trend langsam wieder zurück geht). Aber du hast noch die 40er Variante. Glückwunsch.

Gruß uhrgeschichte
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
161
Ort
Grauzone
Schade, dass die Modelle bei Tutima immer größer werden (zumal ich das Gefühl habe, dass der Trend langsam wieder zurück geht). Aber du hast noch die 40er Variante. Glückwunsch.

Gruß uhrgeschichte
Schlimmer finde ich,dass beim neuen Model die alten Zeiger verwendet werden.Der Minutenzeiger bei der neuen reicht nichtmal bis zu den Indizes.Das sieht hier viel besser aus.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.603
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

eine sehr schöne Tutima in einer guten Grösse. Das "abgerundete" Design gefällt mir ausgezeichnet.

Das NATO passt natürlich sehr gut; gibt es für die Uhr auch ein passendes Metallband?

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude mit der Tutima!
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Schöne Tutima!
Die gefällt mir sogar mit NATO-Strap.
Viel Freude damit.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Hallo Barba
Ich muss ssagen wenn schon Pacific dann die alte,find die viel besser als die neue.
Nato find ich auch Klasse,wobei ich Bond generell nicht so mag an meinem Arm,
weiss nicht warum,benutze Bonds immer nur für Fotos.Ich bin da aber auch
etwas sehr Eigen.

lg
Miro
 
Marco-T

Marco-T

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
593
Gratuliere! Diese finde ich einer der schönste vom Hauze Tutima :super:
 
Thema:

Tutima Pacific

Tutima Pacific - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider

    [Erledigt] Tutima Pacific 40mm Ref. 670 mit frischer Revision von Karsten Haider: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe seit kurzem auch eine Tutima DI 300), daher kann diese schöne Pacific...
  • [Suche] Tutima Pacific 677

    [Suche] Tutima Pacific 677: suche eine Tutima Pacific 677-03 oder 677-01 Danke schon im Voraus für Eure Angebote.
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

    Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • [Suche] Tutima Pacific 677-01

    [Suche] Tutima Pacific 677-01: Hey Leute, ich suche eine 43er tutima pacific im fullset. Freue mich auf eure Vorschläge. Grüße
  • 18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767

    18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767: Moin Moin, Aloha und Shalom ihr lieben Uhrenverrückten! "Einmal aus den Augen verloren, wieder entdeckt, nicht immer warm geworden und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben