Tutima Pacific: Drehlünette schwergängiger machen

Diskutiere Tutima Pacific: Drehlünette schwergängiger machen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Tutima Pacific Ref. 677-03 bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Uhr ist einem sehr guten Zustand...
#1
P

Paju

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Tutima Pacific Ref. 677-03 bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Uhr ist einem sehr guten Zustand, allerdings lässt sich die Drehlünette fast ohne Widerstand verstellen. Der Verkäufer (Erstbesitzer) meinte, daß wäre schon immer so gewesen und hätte ihn nie gestört...

Nun meine Frage:
kennt jemand von euch einen Trick, wie ich die Lünette schwergängiger bekomme? Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem mit einer Pacific?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Patrick
 
#2
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.766
Vom Mechanischen her: Lünette abhebeln, Rasthaken der Feder etwas nachbiegen, alles zusammenbauen.

Vom Handwerklichen: keine Ahnung, wie man eine Lünette abhebelt.
 
#4
P

Paju

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
86
Danke für den Tipp, das sollte ja bei der Pacific ähnlich funktionieren.
 
Thema:

Tutima Pacific: Drehlünette schwergängiger machen

Tutima Pacific: Drehlünette schwergängiger machen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tutima Pacific 677

    [Suche] Tutima Pacific 677: suche eine Tutima Pacific 677-03 oder 677-01 Danke schon im Voraus für Eure Angebote.
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

    Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • [Suche] Tutima Pacific 677-01

    [Suche] Tutima Pacific 677-01: Hey Leute, ich suche eine 43er tutima pacific im fullset. Freue mich auf eure Vorschläge. Grüße
  • [Suche] Tutima Pacific 670 (40mm)

    [Suche] Tutima Pacific 670 (40mm): Hallo, ich suche die Tutima Pacific 670 - also die kleine Version mit 40mm. Über aussagekräftige Zuschriften freue ich mich. Danke!
  • 18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767

    18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767: Moin Moin, Aloha und Shalom ihr lieben Uhrenverrückten! "Einmal aus den Augen verloren, wieder entdeckt, nicht immer warm geworden und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben