Tutima Pacific Club (T.P.C.)

Diskutiere Tutima Pacific Club (T.P.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Tutima Pacific Club T.P.C. Ahoi geehrte Liebhaber der Tutima Pacific! Ich denke, dieser "neue" Klassiker hat einen eigenen Club...
Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.468
Tutima Pacific Club T.P.C.

Ahoi geehrte Liebhaber der Tutima Pacific!



Ich denke, dieser "neue" Klassiker hat einen eigenen Club verdient!:D

Fotos, Erfahrungen etc. sind hier herzlich willkommen!

Ich mache mal den Anfang:



SAM_0184.jpg

IMG_1858.jpg

IMG_1852.jpg

IMG_1824.jpg

IMG_1806.jpg

IMG_1808.jpg

IMG_1804.jpg

IMG_1822.jpg
 
T

TOG1966

Gast
Da mache ich doch gerne mit.
Meine Eintrittskarte ist eine 677-01 aus 09/2011, also die 43mm Version. Selten war ich so begeistert von einer Uhr und diese Begeisterung hält an. Damit die Tutima nicht in der Box liegt wenn andere Uhren getragen werden, habe ich extra einen Uhrenbeweger angeschafft um sie auch dann im Blick zu haben wenn sie nicht am Arm ist. Es ist einfach eine wunderschöne Uhr bei der für mich zu 99,9% alles stimmt was ich von einer Uhr erwarte.




 
Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.468
Herzlich willkommen!

Ich muss dir zu zu 100 % zustimmen. Ich würde sie schon fast als perfekt bezeichnen, und das, obwohl ich noch nie eine Explorer in den Händen gehalten habe...:D
 
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Joar, da bin ich doch mit dabei.... Mit dem gleichen Modell, wie Du es auch besitzt.

Erfahrungen? ... Hmm... Tadellose Gangwerte, bestes Tragegefühl aller meiner Uhren, Klasse Verarbeitung (bis auf den SL Auftrag...), rundum gutes Preis- Leistungs Verhältnis, schönes Design,.... reicht das? :-)
 

Anhänge

Mike_1961

Mike_1961

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
182
Ort
Da wo guter Wein wächst..
Hallo zusammen,
ich habe das ältere Modell der Tutima Pacific von 1992 mit dem kleineren Durchmesser. Hat gerade einen Service durch meinen Uhrmacher bekommen. Läuft klasse und ist mein Daily Rocker
Tutima_Pacific.jpg
Grüsschen
Micha
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.468
Hallo Micha! Mit diesem Schmuckstück bist du natürlich herzlich willkommen!
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.933
UUUppss, ich hatte nicht bemerkt, dass es eigens einen Tutima Pacific Club gibt.
Auch wenn hier schon lange nichts mehr los war, melde ich mich mal an.
Ich kann einige Aussagen bestätigen. Die Uhr ist von Optik und Haptik, Zuverlässigkeit und Tragekomfort (ich habe die 43er) nahezu perfekt.
Leider ist der "Hype" derzeit abgeebbt.

IMG_5099.jpgIMG_5101.jpg
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Leider viel zu wenig los hier... Nachdem mir die Pacific, oder genauer gesagt hervorragende Bilder dieser Uhr, in den letzten Monaten vermehrt über den Weg gelaufen ist, habe ich mich etwas intensiver mit Tutima und insbesondere der Pacific beschäftigt. Ich kann nun noch weniger verstehen, warum Tutima diese hervorragende Uhr nicht mehr herstellt. Die Nachfolgemodelle, die dieses Jahr präsentiert wurden, sind auch attraktiv, aber die Preisvorstellung bewirkt bei mir nur Kopfschütteln. Anscheinend werden von Tutima auf Anfrage aber immer noch Pacifics zusammengeschraubt, zumindest gibt es den einen oder anderen offiziellen Händler, der die 677-01 anbietet. In einer Art Torschlusspanik (irgend einen Grund muss man sich einreden) habe ich vor Kurzem eine relativ günstige Pacific neu gekauft. Flugs noch bei Juwelier Mayer in München das Band angepasst (hervorragender Service und noch ein nettes Gespräch), sitzt die Uhr nun zufrieden an meinem Arm. Das Werk ist gut einreguliert, nach drei Tagen konstanten Tragens (und Ablegens über Nacht) hat es kaum zwei oder drei Sekunden gewonnen. Ablegen mit der Krone nach oben bremst den Gang leicht, insgesamt also hervorragend. Verarbeitung, Ablesbarkeit, Tragegefühl sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau.

Mir gefällt sie außergewöhnlich gut:





Sie hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, nachdem sie vor Jahren schon mal ein kleiner Star hier im Forum war.

Grüße
Thomas
 
VW Käfer

VW Käfer

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
344
Ort
BORUSSIA MG
Hallo Thomas,

ich hab mich ja ehrlich gesagt vorher nie so recht mit Tutima befasst. Erst als ich den "Schlagabtausch" zwischen Gufi und nowa mitbekam rückte die Pacific bei mir auf den Schirm. Je mehr Bilder die beiden gepostet haben, desto größer das Verlangen nach genau dieser Uhr!
Diesen thread hier habe ich auch vorher noch nicht gesehen... :super:schöne Fotos!!! ...machen das warten aber nicht grade leichter...
Ich hoffe, dass ich dann in Bälde auch ein paar Fotos beisteuern kann und wir den thread wieder ein bisschen mehr in den Fokus rücken können ;-)

Schönen FRE13 noch mit dieser klasse Uhr!!!
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.686
Ort
Ruhrpott
Den kannte ich hier ja noch gar nicht ...... bin wieder mit der 43er dabei :-)
Gerade abgeholt und umgeschnallt.

 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Sehr schön, Norbert. Abgeholt..? Ich war mit meiner zum Kürzen des Armbands vor einigen Tagen beim Tutima-Konzessionär - der mich direkt fragte, wo ich die Uhr denn gekauft hätte. Er zeigte mir dann, dass wirklich alle Schrauben des Bandes locker waren, einige schon gefährlich locker, und an mindestens zwei Schrauben waren unschöne Spuren, wohl von unsachgemäßer Behandlung herrührend. Ich habe mein Exemplar von einem kleinen Händler, den ich auf Chrono24 gefunden habe. Noch überlege ich, ob ich mich nochmal an den Händler wenden soll, um zu fragen, ob die Uhr wirklich neu war.

Egal, es gibt sie nur noch selten neu, und der Preis war in Ordnung. Bild kann ich heute nicht zeigen mangels Kamera.

Grüße
Thomas
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.686
Ort
Ruhrpott
Abgeholt von meinem Konzi, die Uhr ist heute direkt von Tutima angekommen
 
jurandea

jurandea

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
269
Hallo Leute,

ich habe eben den Tutima Pacific Club entdeckt, find ich prima, darf ich auch mitmachen?
Meine Pacific 43er habe ich vor etwa 2 Jahren von einem sehr netten Member hier im Neuzustand erworben. Der Tragekomfort ist wirklich klasse, trage sie aber eigentlich sehr selten, was so einem schönen Diver nicht gerecht wird.
Ich musste die Bilder mit meinem Handy machen, sind auch nicht so doll, aber der Sekundenzeiger leuchtet in einem so kräftigem Orange-rot, was mir sehr gut gefällt, leider kommt das auf den Bildern nicht gut rüber.
Nun wünsch ich euch allen viel Spass mit der Schönen, egal ob große oder kleine Ausführung, ich finde sie alle toll!!
20160523_132719.jpg
20160523_133006.jpg
Gruß
Jürgen
 
P

peter1070

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
233
Ort
München
Hallo zusammen,

schöne Uhr, die Pacific. Kann es aber sein, dass bei den 43er-Modellen die Farbe der Leuchtmasse zwischen Zeiger (wirkt weißer) und Zifferblatt (wirkt grüner) leicht differiert?

Gruß

Peter
 
S

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.100
Heute beim Abverkauf meines Uhrmachers bekommen :klatsch: 670-01 erste Generation ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima Pacific Club (T.P.C.)

Tutima Pacific Club (T.P.C.) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tutima Pacific 677

    [Suche] Tutima Pacific 677: suche eine Tutima Pacific 677-03 oder 677-01 Danke schon im Voraus für Eure Angebote.
  • Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2

    Seltsames Laufverhalten Tutima Pacific Automatic ETA 2836-2: hallo zusammen, bin noch nicht lange dabei und muss sagen, tolles forum!! hatte die uhr neu gekauft und paar monate später war schlagartig eine...
  • [Suche] Tutima Pacific 677-01

    [Suche] Tutima Pacific 677-01: Hey Leute, ich suche eine 43er tutima pacific im fullset. Freue mich auf eure Vorschläge. Grüße
  • 18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767

    18 years and counting... Das Unikum aus dem Pott - Tutima Pacific Chronograph 767: Moin Moin, Aloha und Shalom ihr lieben Uhrenverrückten! "Einmal aus den Augen verloren, wieder entdeckt, nicht immer warm geworden und jetzt...
  • [Suche] Tutima Pacific 670-01

    [Suche] Tutima Pacific 670-01: Bin auf der Suche nach der 40mm Variante der Tutima Pacific. Freue mich auf Angebote!
  • Ähnliche Themen

    Oben