Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph

Diskutiere Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute.. Ein weiterer Platz in einer Uhrenvitrine musste gefüllt werden. Eigentlich spukte seit einiger Zeit die Tutima DI300 in meinem...
Audiophil

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Hallo Leute..
Ein weiterer Platz in einer Uhrenvitrine musste gefüllt werden.
Eigentlich spukte seit einiger Zeit die Tutima DI300 in meinem Kopf.
Regelmässig schaute ich mich in der Bucht und den üblichen bekannten Plattformen um.
Wobei ich dann eben diesen dürftig beschriebenen und bescheiden fotografierten Chronographen sah. Auf den ersten Blick gefiel er sofort.
Ich befragte Google ein wenig nach der 759-02 und musste erstmal mit Bedauern feststellen, dass es sich "nur" um eine Quarz handelt. Die Bilder jedoch, die die Googlesuche ausspuckte, überzeugten umso mehr. Also den Anbieter angeschrieben und wie es der Zufall wollte, wohnte er 2Dörfer weiter.
Flott hin, Uhr begutachtet, für gut befunden, Preis verhandelt, und hier ist sie :-D :


Technische Daten:
Tutima Pacific Chronograph 759-02
Durchmesser: 40,20 mm
Dicke: 11,00 mm
Gewicht: 103,00 g
Wasserdicht: 10 bar / 100 m
Geschraubte Krone
Antrieb: ETA 251.262 mit 27 Steinen
Saphirglas
Gehäuse: Reintitan
Bandmaterial: Reintitan mit Tauchverlängerung und gefräster Faltschließe.
5 ETA-Schrittmotoren
Stunden, Minuten, kleine springende
Sekunde bei «6 Uhr»
Zeitzonen-Mechanismus
Sekunden-Stopp Vorrichtung
Mechanisches Datum, sichtbar durch
Fenster in Zifferblatt
Chronograph mit 1/10 Sekunde,
60 Sekunden, 60 Minuten,
12 Stunden
Funktionen: ADD, SPLIT; 2 Drücker
27 Steine

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg


Der Tragekomfort ist grandios.. Extrem leicht und flach, ein tolles Band.. DIE Uhr für den Alltag, wenn es mal ein bissl weniger sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Michael,
schicke Tutima, meinen Glückwunsch. Die Uhr gefällt mir im Gesamten, macht einen wertigen Eindruck :super:. Die Anordnung der Totis ist mal was anderes, diese werksbedingte Lösung sagt mir sehr zu :klatsch:.
Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dieser netten Alltagsuhr.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.765
Ort
Rheinhessen
Glückwunsch, sehr schöne Uhr! Das Werk ist von sehr guter Qualität und mit der Minutenzählung aus der Mitte etwas Besonderes.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.099
Servus Micha,

meinen Glückwunsch:klatsch:!

Tolle Uhr. Hatte mal eine in der Hand und am Arm - trägt sich in der Tat wunderbar und geht fast als Handschmeichler durch.

Augenscheinlich auch in perfekter Größe für Dich:super:!

Viel Freude mit ihr!

Boy
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.273
KlasseUhr , komplett unterschätzt und war sicher eher Ladenhüter der jetzt immer gesuchter werden wird.
Viel Spass damit.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.876
Ort
Wien, Oida ;-)
Sieht sehr gut aus, ich mag das Military-Design sehr! :super:

Ich nehme an, die Lünette ist einseitig drehbar?

Eine 2. Zeitzone hat sie auch? Wie arbeitet die (sorry, bin bei Quarzuhren völlig unbeleckt)?
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Meinen Glückwunsch zur seltenen Tutima. Ich glaube, schon die Anordnung der Totis ließ -auch ohne Google- auf ein Quarzwerk schließen. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Chrono.

Gruß von Uhrbann
 
Audiophil

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Sieht sehr gut aus, ich mag das Military-Design sehr! :super:

Ich nehme an, die Lünette ist einseitig drehbar?

Eine 2. Zeitzone hat sie auch? Wie arbeitet die (sorry, bin bei Quarzuhren völlig unbeleckt)?
Ja, einseitig drehbar.. nein, keine zweite Zeitzone.. Chronograph mit 1/10sek, sekunde, minute und stunde.. daher auch der zweite Zeiger auf der 12...
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.876
Ort
Wien, Oida ;-)
Danke Micha! :super: Da hat mich der Begriff "Zeitzonen-Mechanismus" in der Beschreibung auf eine falsche Fährte gelockt.
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Nachdem es um Tutima in letzter Zeit etwas ruhiger war, freut es mich um so mehr, dass mal wieder eine vorgestellt wird. Meinen Glückwunsch zum schönen Chronographen.

Viele Grüße
Fred
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur Tutima.:klatsch:

Sehr schöner Chrono, steht dir ausgezeichnet.:super:

Mir persönlich aber viel zu leicht, ich brauche
das Gewicht der Uhr immer als Rückmeldung,
das sie noch da ist.:-D
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Michael,

Gratulation zu einem schönen, schlichten und wertigen Chronographen.:klatsch: Die Uhr sieht klasse aus und ein angenehmer Tragekomfort prädestiniert sie schon zum Daily Rocker.:super: Wünsche Dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Audiophil

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Gratulation zur Tutima.:klatsch:

Sehr schöner Chrono, steht dir ausgezeichnet.:super:

Mir persönlich aber viel zu leicht, ich brauche
das Gewicht der Uhr immer als Rückmeldung,
das sie noch da ist.:-D
Deswegen trag ich sie auch extra locker, damit ich wenigstens durch die Bewegung noch merke, dass sie noch am Arm ist :-P
 
Shrimps38

Shrimps38

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
37
Ort
Bayreuth
Eine 2. Zeitzone hat sie auch? Wie arbeitet die (sorry, bin bei Quarzuhren völlig unbeleckt)?
@uhr_leiwand und für die Nachwelt: Diese Uhr kann in der ersten Zugposition der Krone um ganze Stunden vor- und zurückgestellt werden, was insbesondere praktisch ist, da sie keine Datumsschnellverstellung hat. Das ist hier gemeint. Dafür aber lassen sich die Chrono-Zeiger für Sekunde und 1/10 Sekunde unabhängig justieren.

3080432
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph

Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02

    [Suche] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02: Suche diese Uhr, bevorzugt mit Titanband. Freue mich über jedes Angebot. Grüße
  • [Erledigt] TUTIMA Pacific Titan Chronograph REF 759-02

    [Erledigt] TUTIMA Pacific Titan Chronograph REF 759-02: Hallo! Verkaufe meinen relativ oft und gerne getragenen TUTIMA Pacific Titan Chronograph / REF 759-02 inkl. allem Originalzubehör (Verpackung...
  • Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph - 17 Jahre getragen

    Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph - 17 Jahre getragen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier meine Tutima vorstellen darf, könnte fast schon im Vintage Bereich gehören? Bin ganz neu...
  • [Erledigt] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02

    [Erledigt] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02: Ich habe zu viele Uhren! Aus dem Grund biete ich meinen Tutima Pacific Chronograph Titan mit Titanband an. Die Uhr hat ein ETA 251.262 Quarzwerk...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02

    [Suche] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02: Suche diese Uhr, bevorzugt mit Titanband. Freue mich über jedes Angebot. Grüße
  • [Erledigt] TUTIMA Pacific Titan Chronograph REF 759-02

    [Erledigt] TUTIMA Pacific Titan Chronograph REF 759-02: Hallo! Verkaufe meinen relativ oft und gerne getragenen TUTIMA Pacific Titan Chronograph / REF 759-02 inkl. allem Originalzubehör (Verpackung...
  • Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph - 17 Jahre getragen

    Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph - 17 Jahre getragen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier meine Tutima vorstellen darf, könnte fast schon im Vintage Bereich gehören? Bin ganz neu...
  • [Erledigt] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02

    [Erledigt] Tutima Pacific Chronograph Titan REF 759-02: Ich habe zu viele Uhren! Aus dem Grund biete ich meinen Tutima Pacific Chronograph Titan mit Titanband an. Die Uhr hat ein ETA 251.262 Quarzwerk...
  • Oben