Tutima Pacific 670-01

Diskutiere Tutima Pacific 670-01 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch eine Uhr vorstellen. In den letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken gemacht, welche Uhr als...
#1
Gambler

Gambler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch eine Uhr vorstellen.

In den letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken gemacht, welche Uhr als nächstes ansteht, eigentlich sollte es eine Fliegeruhr werden, da ich schon 5 Diver besitze und weil ich noch keine Steinhart Uhr habe, hatte ich mich dort etwas umgesehen. Ich konnte mich allerdings nur schwer zwischen einer B-Uhr und der Aviation entscheiden, weshalb ich noch einige Tage warten wollte.

Nachdem ich dann immer öfters die Seiko Sumo hier im UF bewundern durfte, fiel mir die Entscheidung noch schwieriger, bzw. sie fast zugunsten der Sumo (ich besitze bereits 8 Seikos und bin vollkommen überzeugt von der Marke ;-) )

Am Montag hatte ich dann einige Erledigungen in der Stadt vorzunehmen und da ich schonmal dort war, machte ich noch einen kurzen Umweg zum Konzi (nur um mal ins Schaufenster zu gucken) und fand dort einen alten Klassiker, die Tutima Pacific 670-01 und der Preis war auch überzeugend, wenn ich mich nicht täusche, war es nämlich der alte Listenpreis vor der Preiserhöhung von Tutima.

Na toll, noch eine Uhr, die zur Auswahl steht. Ich kaufte sie jedoch zunächst nicht und über Silvester und Neujahr quälte mich die Entscheidung weiter. Gestern ging ich dann nochmal zum Konzi und wir unterhielten uns etwas über diesen Klassiker und wie es wohl weitergeht bei Tutima. Nach einer Weile machte er mir ein Angebot, bei dem ich dann zuschlagen musste :-D

Hier zunächst die Daten:

Werk: Kal. ETA 2836-2
Gehäusematerial und Band: Satinierter Edelstahl
Wasserdichtigkeit: bis 200 Meter (20 bar)
Krone: Verschraubte Krone
Glas: Saphirglas
Durchmesser: 40mm
Eigenschaften: Wochentags- und Datumsanzeige, Zentralsekunde, Einseitig drehbare Lünette mit 60 Minuten Taucherskala, Superluminova

Zum Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, der Konzi hatte sie jedoch während ich Geld holen war auf der Zeitwaage und sagte die Werte wären gut.

Hier noch das Wichtigste: Die Fotos

P1000986.JPG

P1000990.JPG

P1000984.JPG
 
#2
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.072
Ort
Sauerland
Glückwunsch zum Klassiker :klatsch:
Vielleicht kannst du noch ein paar Detailfotos und einen Wristshot nachreichen.
 
#3
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
457
Ort
Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung!
Besonders der orangefarbene Sekundenzeiger gibt der Uhr das gewisse Etwas.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Tutima und ihr gaaanz viel Zeit an deinem Arm!

Liebe Grüße

Andi
 
#4
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.552
Gratuliere zur perlgestrahlten Schönheit:super:!

Der Durchmesser der alten 670er wäre mir persönlich zwar ein bisschen zu klein, aber wem sie passt....:-D.

Weiterhin viel Freude mit der Tuti;-)...
 
#5
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
546
Ort
Südhessen
Ich finde es ist die schönste Tutima neben dem ein oder anderen Chrono, aber auf jeden Fall die schönere Pacific denn die neuen sind einfach zu fett und undimensioniert. Klasse dass du noch eine gefunden hast! Sie sind mittlerweile sehr beliebt auf Grund Ihrer Seltenheit und optimaler Proportionen! Viel Spaß damit! :klatsch:
 
#6
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Schöner schlichter Diver. Gratulation, gefällt mir gut.
LG
Max
 
#7
Gambler

Gambler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Danke für Eure Glückwünsche! Es ist wirklich schade, dass sie so kaum noch erhältlich ist.

@steffGS: Die gewünschten Fotos mache ich gern und reiche sie nach ;-)
 
#8
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.197
Ort
ECK
Immer wieder nur einfach umwerfend schön! :klatsch:
So schlicht kann eine Uhr sein. :super:

Und mit 40mm Durchmesser bist Du auch allerbest beraten.
Es sei denn, Du hast Arme wie Mr.Universum.

Und wenn dann noch der Preis stimmt, . . . :-D

HANS
 
#9
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.138
Eine sehr gute Wahl. Von den Uhren die zur Auswahl standen sicher die hübscheste,stabilste, werthaltigste und unaufdringlichste Uhr.Das Band für sich ist schon an Traum bzgl. Komfort.
 
#10
Gambler

Gambler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Danke auch Euch ;-) das Armband ist wirklich toll und liegt perfekt an.

Hier die gewünschten Fotos:

P1010005.JPG

P1010002.JPG

P1010006.JPG

Foto 04.01.15 12 06 26.jpg

Foto 04.01.15 12 05 43.jpg

Foto 04.01.15 12 04 50.jpg

Foto 04.01.15 12 04 43.jpg
 
#12
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.552
Ganz, ganz tolle kleine Foto-Serie von der Perl-Maus!!
Als hättest du mit Licht und Schatten gespielt:-)...
 
#13
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.412
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Menschenskinder, nicht schon wieder eine dieser Tutima- Vorstellungen, nervt so langsam...:lol:
Diese Marke, pffffff...:lol:

Spaß beiseite:
Sehr guter Kauf, tolle Vorstellung, schönes Ding;):super:

Halte sie in Ehren8-)
 
#14
Zahnbasta

Zahnbasta

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
795
Ort
A. d. W.
Ah, eine Tutima, und dazu noch mit dem Armband, geht immer!

Eine wirklich gute Uhr!
 
#16
P

PaleRider

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
711
Ort
Krefeld
Meinen Glückwunsch zum Tutima Diver Klassiker:super:
Mit diesem Band einfach toll.
Ich hatte diese Uhr vor Jahren auch auf der Liste aber es kamen dann wichtigere Dinge dazwischen-leider-
Viel Freude mit der Uhr.
 
#17
Aliquis

Aliquis

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
287
Hallo Gambler,

auch von mir Glückwunsch zur Uhr.

Ich habe die gleiche und seit ich sie habe, bekommt sie tatsächlich die meiste Tragezeit von all meinen Uhren, weil sie zu fast jeder Gelegenheit passt, robust ist und vor allem das Band einen enormen Tragekomfort bietet (sogar einen Hauch besser als die Sub NoDate).

Leider ist bei mir das typische Tutima-Problem einer defekte Krone / Tubus aufgetreten, wobei sich Tutima hier wohl gewohnt sperrig im Service gezeigt hat (mein Konzi kannte das Problem, hatte aber wohl auch größere Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, letztlich 150,- Euro für Krone und Tubus ohne Revision).

Ansonsten eine meiner absoluten Lieblingsuhren. Viel Spaß damit!
 
#18
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.552
Der Service in Ganderkesee gibt leider - und das nicht erst seit gestern - Anlass zum Ärger:-(! Wenn man dort anruft, bekommt man es (meine oftmalige Erfahrung!) mit sehr zurückhaltenden, fast eingeschüchterten Mitarbeitern zu tun. Auf meine Frage, warum hier so wenig kundenfreundlich kommuniziert werde, bekam ich jüngst zur Antwort "..glauben Sie, dass ich meinen Job riskieren will?"..

Meine Vermutung ist, dass es sich um kein "Mentalitätsproblem" der Norddeutschen handelt...

..aber in Glashütte ist dann -klaro!!- alles besser....oder??
 
#19
Gambler

Gambler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Danke für Euer Feedback, freut mich sehr, dass sie Euch gefällt :-)

Die Pacific bzw. die Marke Tutima kannte ich schon, bevor ich regelmäßig im UF mitgelesen habe und die alte Kollektion gefiel mir immer recht gut, weshalb ich öfters vor der Tutima Vitrine beim Konzi stand.

Da ich hier im Forum aber auch vom Service in Ganderkesee gelesen hatte, habe ich den Händler und seinen Uhrmacher direkt damit konfrontiert und sie sagten ich solle mir darüber keine Sorgen machen. Bedenken diesbezüglich hab ich zwar immer noch, aber das Gefühl sie haben zu müssen war stärker :lol:
 
#20
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.040
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch zur Pacific! Die hat das Potential zu einem echten Klassiker. Tolles Gehäuse, tolles Band... Unglaublich, dass dieses Modell eingestellt wurde. Das einzig störende Detail ist die Perlstrahlung, die mir einfach nicht zusagen will. Egal bei welcher Uhr. Sonst hätte ich sie mir auch schon in die Uhrengarage gestellt.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Tutima Pacific 670-01

Tutima Pacific 670-01 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tutima Pacific 670-01 40mm

    [Erledigt] Tutima Pacific 670-01 40mm: Ich biete meinen mittlerweile sehr raren Diver zum Verkauf, da mal wieder etwas anderes ans Handgelenk soll (ihr wisst,..wie es ist..) Die Tutima...
  • [Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01

    [Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01: Hallo Uhrenliebhaber, Zum Verkauf kommt hier mein „Daily Rocker“, eine Tutima Pacific mit Gehäusedurchmesser 40,4 mm. ETA 2836 2. Die Uhr...
  • [Erledigt] Tutima Pacific 670-01

    [Erledigt] Tutima Pacific 670-01: Ich habe diese schöne kleine Uhr vor Kurzem von einem sehr netten Mitglied erstanden. Allein, sie kommt nicht gegen meine DI 300 an. Dabei kann...
  • [Reserviert] Tutima Pacific 670-01

    [Reserviert] Tutima Pacific 670-01: Hallo zusammen, die Sammlung wird zu groß und ich brauche Platz für eine Neuanschaffung. Zum Verkauf steht daher meine Tutima Pacific, die ich...
  • [Reserviert] Tutima Pacific 670-1

    [Reserviert] Tutima Pacific 670-1: Biete euch hier eine Tutima Pacific 670-1 aus dem Jahr 2007. Die Uhr ist keine Safequeen und wurde vor allem durch meinen Vorgänger der sie damals...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Tutima Pacific 670-01 40mm

      [Erledigt] Tutima Pacific 670-01 40mm: Ich biete meinen mittlerweile sehr raren Diver zum Verkauf, da mal wieder etwas anderes ans Handgelenk soll (ihr wisst,..wie es ist..) Die Tutima...
    • [Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01

      [Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01: Hallo Uhrenliebhaber, Zum Verkauf kommt hier mein „Daily Rocker“, eine Tutima Pacific mit Gehäusedurchmesser 40,4 mm. ETA 2836 2. Die Uhr...
    • [Erledigt] Tutima Pacific 670-01

      [Erledigt] Tutima Pacific 670-01: Ich habe diese schöne kleine Uhr vor Kurzem von einem sehr netten Mitglied erstanden. Allein, sie kommt nicht gegen meine DI 300 an. Dabei kann...
    • [Reserviert] Tutima Pacific 670-01

      [Reserviert] Tutima Pacific 670-01: Hallo zusammen, die Sammlung wird zu groß und ich brauche Platz für eine Neuanschaffung. Zum Verkauf steht daher meine Tutima Pacific, die ich...
    • [Reserviert] Tutima Pacific 670-1

      [Reserviert] Tutima Pacific 670-1: Biete euch hier eine Tutima Pacific 670-1 aus dem Jahr 2007. Die Uhr ist keine Safequeen und wurde vor allem durch meinen Vorgänger der sie damals...
    Oben