Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`?

Diskutiere Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe als Kind von meinem Großvater eine ziemlich rampunierte Uhr erhalten, nichts besonderes dachte ich. Letztlich viel sie mir...
O

Oerer

Gast
Hallo,
Ich habe als Kind von meinem Großvater eine ziemlich rampunierte Uhr erhalten, nichts besonderes dachte ich.
Letztlich viel sie mir wieder in die Hände und ich habe mal den Hersteller ge-googelt, und die Preise die ich dort zu dieser Uhrenmarke gefunden habe waren recht ordentlich^^
Damals, als sie noch lief, zog sie sich durch Bewegung der Hand selbstständig auf.
Da ich keine Ahnung von Uhren habe wollte ich hier mal nachhören was ihr mir dazu sagen könntet, ob sie echt ist, wenn ja welches Modell der ungefähre Wert etc.

mit freundlichen Grüßen
Fabian

[/URL][/img]

SINNlich

SINNlich

Moin und herzlich willkommen.

Der Wert bemißt sich nach Angebot und Nachfrage. Ebay ist der praktische Ort, das rauszufinden. Da die Uhr ramponiert ist, und nicht mehr läuft, wird das den Wert erheblich drücken. Weiter Infos kannst Du bekommen, wenn Du mehr Bilder, vor allem vom Werk, einstellst. Bitte lies Dir dazu den Thread über das Einstellen von Bildern durch.

Viel Spaß noch beim Stöbern

Axel

PS: Das ist eine recht gebräuchliche Uhr aus den 70ies, die ist vollkommen fälschungssicher und garantiert original.

O

Oerer

Gast
Hallo SINNlich

Vielen dank für die Antworten.
Beinhaltet "vollkommen fälschungssicher und garantiert original", dass sie es gar nicht wert gewesen wäre bzw. ist sie zu fälschen ?

Wenn dies der Fall sein sollte wird der Wert wohl auch nicht einen dreistelligen Betrag erreichen oder irre ich`?

Falls dies zutrifft, finde ich es besser sie als Erinnerung an meinen Großvater zu verwaren, dann würde sich auch eine Aufarbeitung, sowie die Anschaffung eines neuen Armbandes erübriegen.

MfG Fabian

omegahunter

omegahunter

Oerer schrieb:
Hallo SINNlich

Vielen dank für die Antworten.
Beinhaltet "vollkommen fälschungssicher und garantiert original", dass sie es gar nicht wert gewesen wäre bzw. ist sie zu fälschen ?

Wenn dies der Fall sein sollte wird der Wert wohl auch nicht einen dreistelligen Betrag erreichen oder irre ich`?

Falls dies zutrifft, finde ich es besser sie als Erinnerung an meinen Großvater zu verwaren, dann würde sich auch eine Aufarbeitung, sowie die Anschaffung eines neuen Armbandes erübriegen.

MfG Fabian
materiell wird es sich kaum lohnen die uhr aufarbeiten zu lassen. wie es ideell ist kann mann nicht beantworten.das kannst nur du selbst!

das dürfte auch deine anderen fragen beantworten.

Thema:

Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`?

Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tutima Pacific grosses Model mit Box und Papeiren

[Erledigt] Tutima Pacific grosses Model mit Box und Papeiren: Ich biete hier eine Tutima Pacific in 43cm Durchmesser mit Stahlband. Die Uhr hat kleinere Tragespuren, das Glas ist Kratzerfrei. Mein Preis...
  • Tutima Flieger chronograph

Tutima Flieger chronograph: Hallo, hat jemand Erfahrung damit seine Uhr in einem Ultraschall Bad zu reinigen? Habe die komplette Titan Ausführung Grüße Mario
  • [Suche] Tutima Fliegerchronograph TL Ref.750–02

[Suche] Tutima Fliegerchronograph TL Ref.750–02: Guten Morgen, Wir versuchen es mal mit einem Gesuch. Ggf. Kommt auch eine Einsatzuhr 760–42 in die Wahl. Bitte komplett mit Titanband und...
  • [Verkauf] Tutima Grand Flieger Airport Chrono Ref. 6401-01

[Verkauf] Tutima Grand Flieger Airport Chrono Ref. 6401-01: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Tutima Grand Flieger Airport Chrono Ref. 6401-01 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...