Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`?

Diskutiere Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich habe als Kind von meinem Großvater eine ziemlich rampunierte Uhr erhalten, nichts besonderes dachte ich. Letztlich viel sie mir...
O

Oerer

Gast
Hallo,
Ich habe als Kind von meinem Großvater eine ziemlich rampunierte Uhr erhalten, nichts besonderes dachte ich.
Letztlich viel sie mir wieder in die Hände und ich habe mal den Hersteller ge-googelt, und die Preise die ich dort zu dieser Uhrenmarke gefunden habe waren recht ordentlich^^
Damals, als sie noch lief, zog sie sich durch Bewegung der Hand selbstständig auf.
Da ich keine Ahnung von Uhren habe wollte ich hier mal nachhören was ihr mir dazu sagen könntet, ob sie echt ist, wenn ja welches Modell der ungefähre Wert etc.

mit freundlichen Grüßen
Fabian

my.php
[/URL][/img]
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.065
Ort
Ostfriesland
Moin und herzlich willkommen.

Der Wert bemißt sich nach Angebot und Nachfrage. Ebay ist der praktische Ort, das rauszufinden. Da die Uhr ramponiert ist, und nicht mehr läuft, wird das den Wert erheblich drücken. Weiter Infos kannst Du bekommen, wenn Du mehr Bilder, vor allem vom Werk, einstellst. Bitte lies Dir dazu den Thread über das Einstellen von Bildern durch.

Viel Spaß noch beim Stöbern

Axel

PS: Das ist eine recht gebräuchliche Uhr aus den 70ies, die ist vollkommen fälschungssicher und garantiert original.
 
O

Oerer

Gast
Hallo SINNlich

Vielen dank für die Antworten.
Beinhaltet "vollkommen fälschungssicher und garantiert original", dass sie es gar nicht wert gewesen wäre bzw. ist sie zu fälschen ?

Wenn dies der Fall sein sollte wird der Wert wohl auch nicht einen dreistelligen Betrag erreichen oder irre ich`?

Falls dies zutrifft, finde ich es besser sie als Erinnerung an meinen Großvater zu verwaren, dann würde sich auch eine Aufarbeitung, sowie die Anschaffung eines neuen Armbandes erübriegen.

MfG Fabian
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.866
Ort
Kreis Warendorf
Oerer schrieb:
Hallo SINNlich

Vielen dank für die Antworten.
Beinhaltet "vollkommen fälschungssicher und garantiert original", dass sie es gar nicht wert gewesen wäre bzw. ist sie zu fälschen ?

Wenn dies der Fall sein sollte wird der Wert wohl auch nicht einen dreistelligen Betrag erreichen oder irre ich`?

Falls dies zutrifft, finde ich es besser sie als Erinnerung an meinen Großvater zu verwaren, dann würde sich auch eine Aufarbeitung, sowie die Anschaffung eines neuen Armbandes erübriegen.

MfG Fabian

materiell wird es sich kaum lohnen die uhr aufarbeiten zu lassen. wie es ideell ist kann mann nicht beantworten.das kannst nur du selbst!

das dürfte auch deine anderen fragen beantworten.
 
Thema:

Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`?

Tutima ... Model`? Fälschung`? Wert`? - Ähnliche Themen

Kindheitserinnerungen sind soviel Wert - Tempic 176/173 mit T240 Miyota Werk - Analog-Digital: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine, für mich ganz besondere Uhr, vorstellen. Sie hat einen sehr geringen materiellen Wert, handelt es...
Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Oben