[Erledigt] Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk

Diskutiere Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk. Das Gehäuse und das Armband wurden aufgearbeitet und befinden sich in einem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gettaca

Themenstarter
Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk.

Das Gehäuse und das Armband wurden aufgearbeitet und befinden sich in einem sehr gutem Zustand. Das Saphirglas ist kratzerfrei und Stahlarmband sieht super aus. Die Uhr läuft, alle Chronographenfunktionen sind in Ordnung. Die Gangabweichung beträgt ca. +3 bis 5 Sec./24 Std. je nach Lage. Zum Alter der Uhr kann ich leider nicht viel sagen. Das Werk wurde vor ein paar Tagen von einem Tutima Uhrmacher gereinigt. Der Wasserdichtigkeitstest war erfolgreich.

Die Uhr wird mit Stahlband und Lederarmband verkauft.

Technische Daten des Herstellers:
Material: Edelstahl, Edelstahl-Band und Military-Lederband mit Unterlage schwarz
Abmessungen: Ø 43,2 mm, Höhe 14,6 mm
Gewicht: 170 g
Hersteller: TUTIMA Uhrenfabrik GmbH, 27770 Ganderkesee
Zifferblatt / Zeiger: Schwarzes Zifferblatt mit 5-Minuten-Leuchtindexen und Leuchtzeigern, mit innen liegender Lünette mit arabischer 12er-Skala, Chronographen Funktionszeiger orange, Zentrum-Stopp-Sekunde, Chronograph, mit großem Zentrums-60-Minutenzähler, 12-Stundenzähler bei 6 h, 24-Stunden-Zeitanzeige bei 12 h, kleine Sekunde bei 9 h, Minute, Tag-/Datumsanzeige;
Band: Stahlband matt mit Sicherheitsfaltschließe oder Military-Lederband mit Unterlage.

Werk: Lemania Cal. 5100 Automatik-Chronograph, 13 ¾''', 17 Rubine, 28.800 Halbschwingungen A/h, antimagnetisch, Beschleunigungssicher bis zu 7 g in alle Richtungen, Kupplungsaufzug, Hemmung: Steinanker, Feinregulierung, Unruh-/Sekundenstopp, kugelgelagerter Rotor, Fensterdatum und -wochentag mit Schnellkorrektur, KIF Ultraflex-Stoßsicherung, Ø 31,0 mm, Werkhöhe 8,25 mm, Gangreserve ca. 45 Std., 1978 – 2002, baugleich mit Omega 1045;
Gehäuse: 43,2 mm Durchmesser, Edelstahl matt, Kanten gerundet, Saphirglas nicht bombiert einseitig entspiegelt, integrierte Tastendrücker, Krone versenkt und verschraubt, wasserdicht bis 100 m (10 ATM);

Ein Liebhaberstück, welches ich in diesem Zustand zu einem sehr fairen Preis anbiete. Die Uhr kann gerne vor Kauf besichtigt werden. Es gibt weder Box noch eine Rechnung, lediglich den Dichtigkeitsbeleg und drei Ersatzglieder kann ich beifügen. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, bestehen keine Rücknahme.

Als Preis habe ich mir preissympathische 1.480 Euro vorgestellt, die noch geringen Spielraum nach unten haben.

Am liebsten ist mir eine persönliche Abholung in Bergisch Gladbach, versende aber auch per DHL mit versichertem Versand (2.500 Euro) für 15 Euro extra.

2.jpg1.jpg3.jpgAnhang anzeigen 5981805.jpg7.JPG9.JPG6.jpg8.JPG11.JPG

Zuletzt bearbeitet:

gettaca

Themenstarter
Reserviert bis Geldeingang

gettaca

Themenstarter
Verkauft, vielen Dank für die Einstellmöglichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk

Tutima Military Fliegerchronograph mit Lemania 5100 Werk - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Kaliber Lemania 5100 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Tutima Military Chrono 798-01 - Lemania 5100; Neue Revision -Top Zustand: Hallo zusammen, vorab, ich handle hier als Privatperson. Ich biete euch hier einen sehr schönen Tutima Military Chrono. Sie stammt aus der...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Verkauf] Tutima Military 798-01 mit Lemania Werk aus dem Jahr 1999 und Revision 2016: Hallo, Ich biete folgende schöne Tutima Modell Tutima Military mit Lemania Werk 798-01 aus dem Jahr 06/99. Die Uhr ist in einem sehr guten...
[Erledigt] Tutima Military 798, ggf. mit 2. Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, heute biete ich euch meine Tutima Military an. Und gleich vorne weg: Die Servicehistorie ist mir gänzlich unbekannt und sie...
Oben