[Erledigt] Tutima Military Chrono 798-01 - Lemania 5100; Neue Revision -Top Zustand

Diskutiere Tutima Military Chrono 798-01 - Lemania 5100; Neue Revision -Top Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, vorab, ich handle hier als Privatperson. Ich biete euch hier einen sehr schönen Tutima Military Chrono. Sie stammt aus der...
G

Gast92108

Gast
Hallo zusammen,

vorab, ich handle hier als Privatperson.

Ich biete euch hier einen sehr schönen Tutima Military Chrono.
Sie stammt aus der ersten Baureihe von ca. 1984, mit dem sehr seltenen "Military" Schriftzug.

Da ich hier keinen Schrott anbieten will, habe ich die Tutima zu einem Uhrmachermeister gegeben, mit der Bitte sie technisch wieder in einen Top Zustand zu versetzen.

Mir war wichtig dass die Uhr im Originalzustand bleibt. Sie wurde komplett zerlegt, gereinigt und neu geölt. Alle Dichtungen wurden erneuert. Diverse Teile wurden ersetzt (siehe Revisionsrechnung)
Ab 26.04.2021 volle 2 Jahre Garantie auf die durchgeführten Arbeiten.
100 Meter wasserdicht.

An Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger.....usw. wurde nichts gemacht, da der Zustand (siehe Bilder) wirklich toll ist.
Die Zeiger und Indizes haben an an paar Stellen winzige Abnutzungserscheinungen.
Die Leuchtkraft von Zeiger und Indizes würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen.

Dabei ist das originale Stahlband in voller Länge. Die entnommenen Glieder liegen bei.
Zusätzlich gebe ich noch ein neuwertiges Erika Band dazu, passt meines Erachtens wunderbar zur Tutima.

Der Verkaufspreis- bzw. Tauschwert beträgt 2500.- Euro

Hier noch die wichtigsten technischen Daten:

  • Gehäuse aus Edelstahl
  • Original Stahlband in voller Länge
  • Zusätzliches neuwertiges Erika Original Strap (siehe Fotos)
  • Werk: Lemania 5100
  • Sapirglas antireflexbeschichtet
  • Verschraubte Krone
  • Wasserdichtheit: 100 m / Stand 26.04.2021
  • Durchmesser: 43,2 mm
  • Höhe: 14,8 mm

Alles in Allem ein Tutima Military Chrono in einem technisch und optisch tollen Zustand.
Box und Papiere gibts leider nicht mehr, die Tutima wird in einer neuen Sinn- Reisebox geliefert.

Folgende Tauschobjekte wären für mich interessant (ggf. mit einer Zuzahlung meinerseits bis 2000.- Euro:

  • Eine Omega Speedmaster Mark II Co- Axial mit schwarzem Zifferblatt
  • Sinn 140 ST (nicht die schwarze Variante)
  • Breitling Superocean Automatic 44mm; Ref. A17367D71B1A1; Eventuell auch die grüne Outerknown

Ich würde eine persönliche Übergabe vorziehen. Mein Standort: Das schöne Allgäu ;-)


Ich bin Privatverkäufer, daher keine Garantie und keine Rücknahme.
 

Anhänge

  • G72_7687_01.jpg
    G72_7687_01.jpg
    477,5 KB · Aufrufe: 89
  • G72_7687.jpg
    G72_7687.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 108
  • G72_7681.jpg
    G72_7681.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 72
  • G72_7663.jpg
    G72_7663.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 57
  • G72_7664.jpg
    G72_7664.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 55
  • G72_7691.jpg
    G72_7691.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 60
  • G72_7688.jpg
    G72_7688.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 61
  • G72_7666.jpg
    G72_7666.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 91
  • G72_7701.jpg
    G72_7701.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 94
  • G72_7695.jpg
    G72_7695.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 90
  • G72_7700.jpg
    G72_7700.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 91
G

Gast92108

Gast
Einmal nach oben.....
Preis bleibt bei 2500.- Euro verhandelbar

Meine Tauschoptionen haben sich etwas verändert.
Würde tauschen gegen eine der folgenden Uhren:

  • Breitling Superocean 44mm (schwarzes Ziffernblatt u. Silikonband; Ref. A17367D71B1S1).
  • Breitling Superocean 44mm Outerknown (grünes Ziffernblatt; Ref. A17367A11L1W1).
  • Doxa 1500T Sharkhunter oder Searambler.
  • Eventuell auch ein anderer Diver mit mindestens Ø44mm

Wie gesagt, über den Preis +/- muss man halt reden.

Die Tutima wurde seit der Revision nicht getragen.
 

Anhänge

  • G72_7726.jpg
    G72_7726.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 43
G

Gast92108

Gast
.......einmal noch nach oben :klatsch:

Die Tauschoptionen haben sich etwas geändert.
Tausch jetzt nur noch gegen:

  • Seiko Marinemaster 300 SBDX017
  • Doxa Sub 1500T Searambler; Ref. 881.10.021.10
 
G

Gast92108

Gast
.....einmal noch nach oben........dann bleibt sie erst mal in der Box ;-)

Tauschoption hat sich wieder mal geändert......:hammer:

Also Leute, vielleicht hat sich ja einer von euch kürzlich eine Breitling Superocean Outerknown oder eine Breitling Superocean 44 (neues Modell mit schwarzem Blatt) gekauft, und wird nicht so richtig "warm", und möchte gegen einen schönen Vintage Chrono tauschen......?
Zuzahlung von meiner Seite ist natürlich kein Problem.

Bei meiner Tutima ist jetzt statt der Sinn Reisbox eine original Tutima Vintage Box dabei. Wirklich schön und in einem sehr guten Zustand.
Mir wurde gesagt sie ist aus den 60igern oder 70iger (diese Aussage ist aber ohne Gewähr).

Die Tutima ist aktuell nochmal beim Uhrmacher, sie hatte einen sporadisch auftretenden Fehler. Beim Handaufzug ist die Krone hin und wieder mal durchgerutscht. Krone und Aufzugswelle werden jetzt durch Originalteile ersetzt.

Ansonsten alles wie gehabt.....
 

Anhänge

  • G72_7793_01.jpg
    G72_7793_01.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 27
  • G72_7794.jpg
    G72_7794.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Tutima Military Chrono 798-01 - Lemania 5100; Neue Revision -Top Zustand

Tutima Military Chrono 798-01 - Lemania 5100; Neue Revision -Top Zustand - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tutima Military 798-01 mit Lemania Werk aus dem Jahr 1999 und Revision 2016: Hallo, Ich biete folgende schöne Tutima Modell Tutima Military mit Lemania Werk 798-01 aus dem Jahr 06/99. Die Uhr ist in einem sehr guten...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Kaliber Lemania 5100 Automatik, 80er Jahre: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Kaliber Lemania 5100 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Orfina Porsche Design Military BUND "3H" Lemania 5100 (original Bundeswehr-Auslieferung mit Versorgungsnummer): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orfina Porsche Design Military BUND 3H Lemania 5100 Es handelt sich um eine seltene, original...
[Erledigt] Orfina Porsche Design Chrono Ref. 7176 S Lemania 5100 NOS mit frischer Revision 2 Jahre Garantie: Hallo, ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Orfina Porsche Design Chronograph Ref. 7176 S mit Lemania 5100. Der Gesamtzustand ist neuwertig, da...
Oben