Tutima Jubiläum

Diskutiere Tutima Jubiläum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, es ist echt ungesund, wenn auch die eigene Frau auf Uhren steht... Meine bessere Hälfte hat sich mal über die...

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Liebe Uhrengemeinde,

es ist echt ungesund, wenn auch die eigene Frau auf Uhren steht...

Meine bessere Hälfte hat sich mal über die Landesgrenze gewagt und einen Konzi besucht, der ausgewählte und durchaus seltene Marken führt. Und natürlich Tutima. Sie brachte mir ein Prospekt mit, aus dem mich doch spontan eine neue Tutima-Linie ansprang.

Ganz neu ist die Serie vielleicht nicht, aber ich stelle es mal hier rein: Es handelt sich um die Serie "Grand Classic" anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Unternehmens. Ich habe nur wenige Fotos gefunden. Das erste Stück ist limitiert mit weinrotem Zifferblatt und Goldaufdruck. Das gibt es aber auch mit unterschiedlicher Blattgestaltung und ohne Goldaufdruck. Die Modelle mit UTC-Anzeige haben ein Valjoux 7754. Der Saphirglasboden trägt das Tutima-T und die Jahreszahl 1927.

Ich finde: Die Dinger haben was... Inklusive des Tutima-üblichen hohen Preises. Was meint ihr?







Grüße -Aldridge
 

Austin

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
54
Ich finde auch, dass die "Dinger" was haben... besonders die zuoberst abgebildete!
Ob diese Uhren teuer sind, weiß ich jetzt nicht... vielleicht kannst Du eine Angabe machen? Ansonsten finde ich Tutima wirklich nicht übertrieben teuer... Grüße, Austin
 

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Also wenn die weinrote ein Goldgehäuse hätte, mannometer, würde übelst gut aussehen. Aber bei den Preisen muss ich mich mit meinem Buran zufrieden geben :lol2: (nicht, dass er schlechter aussieht)
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.823
Ort
Ostfriesland
Ehrliche Meinung?

Nää... . Da passen die Stilelemente der alten Glashütte Fliegeruhr mit den neuen Details und Drucken auf dem Zifferblatt nicht zusammen.

Wenn, dann die echte mit zwei Totalisatoren und ohne Gewimmel auf dem Zifferblatt.

@buranWillie

Meine beiden Buran erscheinen mir da fast authentischer. Ich trage sie gerne!

Grüße

Axel
 

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
SINNlich schrieb:
Ehrliche Meinung?

Nää... . Da passen die Stilelemente der alten Glashütte Fliegeruhr mit den neuen Details und Drucken auf dem Zifferblatt nicht zusammen.

Wenn, dann die echte mit zwei Totalisatoren und ohne Gewimmel auf dem Zifferblatt.

@buranWillie

Meine beiden Buran erscheinen mir da fast authentischer. Ich trage sie gerne!

Grüße

Axel

Natürlich, die kantige Lünette, der Buran-Schriftzug, das Bomberabzeichen und die horizontal angeordneten, kleineren Totalisatoren sehen vieeel besser
aus, aber die weinrote Farbe wäre mit Gold jedoch auch sehr schön.
 
Thema:

Tutima Jubiläum

Tutima Jubiläum - Ähnliche Themen

Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Weißblaue Geschichten: Tutima Grand Classic UTC Chrono: Hallo zusammen, die Leute bei Tutima sind echt grausam. Da haben die mir doch letztens ihre aktuelle Dokumentation zugeschickt und wollten mir...
Neuzugang: Tutima Grand Classic Havana: Liebe Uhrengemeinde, seit knapp einer Woche laufe ich mit einem Grinsen durch die Gegend - das noch breiter wird, wenn ich auf mein (rechtes)...
Oben