Tutima Jubiläum

Diskutiere Tutima Jubiläum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, es ist echt ungesund, wenn auch die eigene Frau auf Uhren steht... Meine bessere Hälfte hat sich mal über die...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Liebe Uhrengemeinde,

es ist echt ungesund, wenn auch die eigene Frau auf Uhren steht...

Meine bessere Hälfte hat sich mal über die Landesgrenze gewagt und einen Konzi besucht, der ausgewählte und durchaus seltene Marken führt. Und natürlich Tutima. Sie brachte mir ein Prospekt mit, aus dem mich doch spontan eine neue Tutima-Linie ansprang.

Ganz neu ist die Serie vielleicht nicht, aber ich stelle es mal hier rein: Es handelt sich um die Serie "Grand Classic" anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Unternehmens. Ich habe nur wenige Fotos gefunden. Das erste Stück ist limitiert mit weinrotem Zifferblatt und Goldaufdruck. Das gibt es aber auch mit unterschiedlicher Blattgestaltung und ohne Goldaufdruck. Die Modelle mit UTC-Anzeige haben ein Valjoux 7754. Der Saphirglasboden trägt das Tutima-T und die Jahreszahl 1927.

Ich finde: Die Dinger haben was... Inklusive des Tutima-üblichen hohen Preises. Was meint ihr?

Grüße -Aldridge

A

Austin

Ich finde auch, dass die "Dinger" was haben... besonders die zuoberst abgebildete!
Ob diese Uhren teuer sind, weiß ich jetzt nicht... vielleicht kannst Du eine Angabe machen? Ansonsten finde ich Tutima wirklich nicht übertrieben teuer... Grüße, Austin

B

BuranWillie

Also wenn die weinrote ein Goldgehäuse hätte, mannometer, würde übelst gut aussehen. Aber bei den Preisen muss ich mich mit meinem Buran zufrieden geben :lol2: (nicht, dass er schlechter aussieht)

F

Franziskuss

Gast
Dieses geriffelte gefällt mir überhaupt nicht, Sorry :shock:

SINNlich

SINNlich

Ehrliche Meinung?

Nää... . Da passen die Stilelemente der alten Glashütte Fliegeruhr mit den neuen Details und Drucken auf dem Zifferblatt nicht zusammen.

Wenn, dann die echte mit zwei Totalisatoren und ohne Gewimmel auf dem Zifferblatt.

@buranWillie

Meine beiden Buran erscheinen mir da fast authentischer. Ich trage sie gerne!

Grüße

Axel

B

BuranWillie

SINNlich schrieb:
Ehrliche Meinung?

Nää... . Da passen die Stilelemente der alten Glashütte Fliegeruhr mit den neuen Details und Drucken auf dem Zifferblatt nicht zusammen.

Wenn, dann die echte mit zwei Totalisatoren und ohne Gewimmel auf dem Zifferblatt.

@buranWillie

Meine beiden Buran erscheinen mir da fast authentischer. Ich trage sie gerne!

Grüße

Axel
Natürlich, die kantige Lünette, der Buran-Schriftzug, das Bomberabzeichen und die horizontal angeordneten, kleineren Totalisatoren sehen vieeel besser
aus, aber die weinrote Farbe wäre mit Gold jedoch auch sehr schön.

Thema:

Tutima Jubiläum

Tutima Jubiläum - Ähnliche Themen

• Übelste Tutima-Fälschung

Übelste Tutima-Fälschung: Alle Jahre wieder: Tutima-Fälschung bei eBay
  • Suche Tutima oder Orfina Military

Suche Tutima oder Orfina Military: Hallo, ich suche eine Tutima Military oder eine Orfina Military Bund. Wenn möglich bereits mit Revision. Ich freue mich auf Nachricht von Euch :)...
  • [Reserviert] Tutima Military Flieger Chronograph, Ref. 760-02

[Reserviert] Tutima Military Flieger Chronograph, Ref. 760-02: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Tutima Military Flieger Chronograph, Ref. 760-02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Tutima Pacific Chronograph 767 NOS kaufen?

Kaufberatung Tutima Pacific Chronograph 767 NOS kaufen?: Hallo, der Uhrmacher meines Vertrauens, der meine vorhandene Tutima wartet, hat noch einige alte Tutimas aus der Ganderkesee - Zeit im Angebot. In...
  • [Suche] Tutima Chrono 750-02

[Suche] Tutima Chrono 750-02: Servus zusammen, ich suche eine Tutima Chrono 750-02. Zustand sollte passen. Viele Grüße