Kaufberatung Tutima FX oder Sinn 556

Diskutiere Tutima FX oder Sinn 556 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Jungs und Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein Dresswatch mit der ich aber auch mal ins Wasser gehen kann. Eigentlich...

Tutima FX oder Sinn 556

  • Tutima FX mit Lederband

    Stimmen: 56 68,3%
  • Sinn 556 mit Lederband

    Stimmen: 26 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    82
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Hallo Jungs und Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche ein Dresswatch mit der ich aber auch mal ins Wasser gehen kann.
Eigentlich hatte ich mich, zur Freude meines Mannes, in die Sinn 556 verliebt.
Doch heute bin ich über die Tutima FX gestolpert und was soll ich sagen....Liebe auf den ersten Blick. ;-)

Beide möchte ich aber nicht. Ich muss mich also entscheiden.

Wie würdet ihr entscheiden und vor allem warum?

Vielen Dank schonmal an alle mitstimmer. :-)
 

Anhänge

  • tutimafxautomatikleder.jpg
    tutimafxautomatikleder.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 2.229
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 2.095
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Da du eine Frau bist, würde ich persönlich zur Tutima raten.
Die sieht meiner Meinung nach femininer aus.
Wenn du das auf deinem Avatar bist, dann passt die Tutima sehr gut.
Die Sinn wäre für mich persönlich eher was.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.727
Ort
261..
Moin Antje!
Da ihr ja Uhren von beiden Marken habt/hattet (?!), mangelt es bestimmt nicht an Kenntnis bzgl. Service, grundsätzlicher Verarbeitung, etc.!
Von daher kann die Entscheidung nur aufgrund des Geschmacks erfolgen, oder?

ICH würde die Tuti nehmen, da sie mir einfach besser gefällt. Insbesondere die Zeiger und die day/date- Anzeige finde ich toll!!

Viele Grüsse
Christian

P.S. Vom 2836 hab ich auch nur Gutes gehört, und das bestätigt sich im Moment bei meiner Tuti, in der es ebenfalls werkelt!:-)
 
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Bis hier hin schonmal danke an die Abstimmer. :-)

Noch mal kurz etwas zu beiden Uhren.

Beide haben einen durchmesser von 38,5mm und eine Bauhöhe von 12mm. Damit würden beide zu meiner "kleinen schwarzen" werden.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.727
Ort
261..
Kann man nicht sooo sicher sein, Du trägst ja auch so riesige perfekt ablesbare Uhren!!:lol:

Ach so, Tutima, Tutima, Tutima!!
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Ich werd doch wohl die Mutter meiner Kinder erkennen? :D

Das wusste ich gar nicht!
Du hast vielleicht ein Glück, dass deine Frau das selbe Hobby hat wie du!
Du hast echt einen Volltreffer gelandet, wenn ich das so sagen darf.:-)
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.955
Ort
Münchner Outback
Schöne Uhren sind beide und ich denke, qualitativ nehmen sie sich nichts. Die Sinn ist zwar doppelt so wasserdicht wie die Tutima, aber für den "Hausgebrauch" sollten die 100 m Wasserdichtigkeit der Tutima völlig ausreichen.

Also im Ergebnis letztlich eine Geschmacksfrage- und da hätte bei mir die Tutima die Nase vorn, weil ich a) Uhren mit Daydate- Funktion mag, b) das Zeigerspiel in Richtung "klassische Fliegeruhr" geht und c) das Design der Tutima auf mich ein wenig eleganter wirkt als das nüchtern- instrumentenhafte Design der Sinn (das aber für sich genommen durchaus auch seinen Reiz hat).

Gruß
Thomas
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.800
Ort
Potsdam
Die Sinn 556 hat noch nie bei mir gezündet, dieser Stummelstundenzeiger erschreckt mich jedes mal von Neuem.

Für die Tutima hege ich Symphatie, sie stand bei mir auch schon mal zur Wahl und hat nur wegen eines Zufalls nicht zu mir gefunden.

Eindeutig Tutima FX, in der oben gezeigten Version am schönsten, die Version mit Drehlünette ist nicht so gelungen.

viele Grüße
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.727
Ort
261..
Wieso nicht?
Ich geh' mit den Uhren die's abkönnen, auch ins Wasser!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.558
Ort
Bayern
Hi
Ich würde zur Sinn raten.
Das Gehäuse der Tutima sieht mir zu klobig aus.
Ah schon wieder bei der Minderheit bis jetzt;-)
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima FX oder Sinn 556

Tutima FX oder Sinn 556 - Ähnliche Themen

SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Bell&Ross by Sinn 903 HD mit Lemania 1873: Der analoge Mann braucht einen Rechenschieber Es hat bei mir nicht nur einige Uhren, sondern zugleich auch ziemlich lange gedauert bis mir...
The Expandables - Die Sinn Revolution - Sinn U2 S: Ich schwöre Leute, es hat sich genau so zugetragen… Quelle: impawards.com / © Lionsgate Da sitze ich nun. Nervös spiele ich an meiner PAM...
Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?: Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
Kaufberatung Omega Seamaster 300M mit weißem Keramik Ziffernblatt kaufen ?: Hallo lieber Omega Kenner. Ich war letztens mit meinem Vater beim Konzi wo wir nach Jahrelangen anfixen meinerseits im endlich auch eine...
Oben