Kaufberatung Tutima FX oder Sinn 556

Diskutiere Tutima FX oder Sinn 556 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Jungs und Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein Dresswatch mit der ich aber auch mal ins Wasser gehen kann. Eigentlich...

Tutima FX oder Sinn 556

• Tutima FX mit Lederband

Stimmen: 56 68,3%
  • Sinn 556 mit Lederband

Stimmen: 26 31,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
schniepie

schniepie

Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche ein Dresswatch mit der ich aber auch mal ins Wasser gehen kann.
Eigentlich hatte ich mich, zur Freude meines Mannes, in die Sinn 556 verliebt.
Doch heute bin ich über die Tutima FX gestolpert und was soll ich sagen....Liebe auf den ersten Blick. ;-)

Beide möchte ich aber nicht. Ich muss mich also entscheiden.

Wie würdet ihr entscheiden und vor allem warum?

Vielen Dank schonmal an alle mitstimmer. :-)

Anhänge

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Da du eine Frau bist, würde ich persönlich zur Tutima raten.
Die sieht meiner Meinung nach femininer aus.
Wenn du das auf deinem Avatar bist, dann passt die Tutima sehr gut.
Die Sinn wäre für mich persönlich eher was.

Mücke

Mücke

Ich finde, die Tutima sieht etwas zu klobig aus. Die Sinn wirkt deutlich eleganter.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
@ Fossie

Ernsthaft?

chris2611

chris2611

Moin Antje!
Da ihr ja Uhren von beiden Marken habt/hattet (?!), mangelt es bestimmt nicht an Kenntnis bzgl. Service, grundsätzlicher Verarbeitung, etc.!
Von daher kann die Entscheidung nur aufgrund des Geschmacks erfolgen, oder?

ICH würde die Tuti nehmen, da sie mir einfach besser gefällt. Insbesondere die Zeiger und die day/date- Anzeige finde ich toll!!

Viele Grüsse
Christian

P.S. Vom 2836 hab ich auch nur Gutes gehört, und das bestätigt sich im Moment bei meiner Tuti, in der es ebenfalls werkelt!:-)

schniepie

schniepie

Themenstarter
Bis hier hin schonmal danke an die Abstimmer. :-)

Noch mal kurz etwas zu beiden Uhren.

Beide haben einen durchmesser von 38,5mm und eine Bauhöhe von 12mm. Damit würden beide zu meiner "kleinen schwarzen" werden.

chris2611

chris2611

Kann man nicht sooo sicher sein, Du trägst ja auch so riesige perfekt ablesbare Uhren!!:lol:

Ach so, Tutima, Tutima, Tutima!!

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ich werd doch wohl die Mutter meiner Kinder erkennen? :D
Das wusste ich gar nicht!
Du hast vielleicht ein Glück, dass deine Frau das selbe Hobby hat wie du!
Du hast echt einen Volltreffer gelandet, wenn ich das so sagen darf.:-)

forza zwo

forza zwo

Schöne Uhren sind beide und ich denke, qualitativ nehmen sie sich nichts. Die Sinn ist zwar doppelt so wasserdicht wie die Tutima, aber für den "Hausgebrauch" sollten die 100 m Wasserdichtigkeit der Tutima völlig ausreichen.

Also im Ergebnis letztlich eine Geschmacksfrage- und da hätte bei mir die Tutima die Nase vorn, weil ich a) Uhren mit Daydate- Funktion mag, b) das Zeigerspiel in Richtung "klassische Fliegeruhr" geht und c) das Design der Tutima auf mich ein wenig eleganter wirkt als das nüchtern- instrumentenhafte Design der Sinn (das aber für sich genommen durchaus auch seinen Reiz hat).

Gruß
Thomas

live_for_this

live_for_this

Die Sinn 556 hat noch nie bei mir gezündet, dieser Stummelstundenzeiger erschreckt mich jedes mal von Neuem.

Für die Tutima hege ich Symphatie, sie stand bei mir auch schon mal zur Wahl und hat nur wegen eines Zufalls nicht zu mir gefunden.

Eindeutig Tutima FX, in der oben gezeigten Version am schönsten, die Version mit Drehlünette ist nicht so gelungen.

viele Grüße

F

Fossie

Eigentlich hatte ich mich, zur Freude meines Mannes, in die Sinn 556 verliebt.
Doch heute bin ich über die Tutima FX gestolpert und was soll ich sagen....Liebe auf den ersten Blick. ;-)

Darueber freue ich mich im Uebrigen noch viel mehr:D

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Wieso wollen soviele Menschen mit Ihren Uhren ins Wasser gehen? :D

chris2611

chris2611

Wieso nicht?
Ich geh' mit den Uhren die's abkönnen, auch ins Wasser!

Locki

Locki

Hi
Ich würde zur Sinn raten.
Das Gehäuse der Tutima sieht mir zu klobig aus.
Ah schon wieder bei der Minderheit bis jetzt;-)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima FX oder Sinn 556

Tutima FX oder Sinn 556 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tutima Uhrenarmband für die Military, passt auch an Sinn 157, Arctos, Tengler

[Erledigt] Tutima Uhrenarmband für die Military, passt auch an Sinn 157, Arctos, Tengler: Hallo, hier ein gebrauchtes Original Tutima Uhrenarmband mit 20 mm Anstoß und Verlängerungsgliedern plus Federstegen. Passt auch für die Tutima...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau, Full Set

[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau, Full Set: Hallo, ich möchte hier meine Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau anbieten! Ich habe die Uhr vor ca. 5 Monate neu gekauft...
  • [Erledigt] Sinn NaBo 17 Borduhr

[Erledigt] Sinn NaBo 17 Borduhr: Da ich mehrere dieser Uhren habe, können weitere gehen... Hier handelt es sich um eine Sinn Borduhr, Modell NaBo 17, die in versch. Flugzeugtypen...
  • [Erledigt] Sinn NaBo 17 Borduhr

[Erledigt] Sinn NaBo 17 Borduhr: Da ich mehrere dieser Uhren habe, können weitere gehen... Hier handelt es sich um eine Sinn Borduhr, Modell NaBo 17, die in versch...
  • [Erledigt] Smiths W10 - Offizielle Einsatzuhr der Britischen Armee (1970)

[Erledigt] Smiths W10 - Offizielle Einsatzuhr der Britischen Armee (1970): Zum verkauf gebe ich hiermit meine vintage Smiths W10. Die Smiths W10 war der offizielle Einsatz Uhr der Britischen Armee von 1967 – 1970 und...