Tutima FX Automatic Krone abgegangen...

Diskutiere Tutima FX Automatic Krone abgegangen... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, meine o.g. Tutima FX Automatic war bereits zweimal in der Werkstatt, weil die Krone ich nicht mehr verschrauben lies und "durchdrehte"...
X

xantos

Themenstarter
Hallo,

meine o.g. Tutima FX Automatic war bereits zweimal in der Werkstatt, weil die Krone ich nicht mehr verschrauben lies und "durchdrehte". Tutima hat dieses Problem angeblich jedesmal wider repariert.
Jetzt ist mir die Krone komplett agbefallen und ich möchte die Uhr nicht schon wieder zu Tutima schicken, weil der Service a) sehr unfreundlich ist und b) Tutima das Problem anscheinend sowieso nicht in den Griff bekommt.

Die Krone scheint an der Einstellnabe aufgepresst. Leider kann man hier keine Bilder einstellen und ich kann die Situation nur beschreiben.
Wie kann ich die Krone wieder einigermassen fachgerecht befestigen?

Gruß,

Christian

Hier noch die Bilder...

eastwest

eastwest

Hallo xantos,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn's Tutima selbst nicht schafft, wie willst Du es dann machen? Hast Du noch Garantie? Die würde verfallen. Und ansonsten würde ich nach zwei Reparaturen denen die Hölle heiß machen.

Wenn das nichts hilft, such Dir einen guten Uhrmacher. Der kann das bestimmt sauberer als ein Nichtfachmann. Selber machen macht oft alles schlimmer.

Gruß, eastwest

X

xantos

Themenstarter
eastwest hat gesagt.:
Hallo xantos,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn's Tutima selbst nicht schafft, wie willst Du es dann machen? Hast Du noch Garantie? Die würde verfallen. Und ansonsten würde ich nach zwei Reparaturen denen die Hölle heiß machen.

Wenn das nichts hilft, such Dir einen guten Uhrmacher. Der kann das bestimmt sauberer als ein Nichtfachmann. Selber machen macht oft alles schlimmer.

Gruß, eastwest
Danke für die schnelle Antwort!

Garantie habe ich leider keine mehr - die Uhr ist ca. 4 Jahre alt.
Tutima hat bei den ersten Einsendungen schon sehr viele Probleme gemacht, weil ich die Uhr direkt zum Werksservice einschicken wollte und nicht zum nächsten (ca. 60 km entfernten) Händler fahren wollte. Nach langem hin und her durfte ich die Uhr doch direkt einschicken, damit die Krone repariert wird. Das Armband, welches zwischenzeitlich sehr abgetragen war, wollte man mir jedoch nicht tauschen. Setsam was?

Natürlich wollte ich nichts auf kulanz rapariert oder ausgetauscht haben. Die Reparatur der Krone hat man mir (auch beim zweiten mal) auf Kulanz erledigt - beim letzten mal im Anschreiben aber darauf hingewiesen, daß dies das letzte mal gewesen sei, daß die Krone auf Kulanz repariert wurde.

Leider hat das mit der Reparatur jedesmal nicht so richtig hingehauen.

Ich gehe mit meinen Uhren (Omega, Tutima, Citizen) eigentlich sehr sorgsam um und diese werden (bis auf die Citizen, die alles mit sich machen läßt ;-) ) bei Arbeiten etc. immer abgenommen.

Mal sehen, ich werde wohl mal zum Uhrmacher meines Vertrauens gehen um nachzufragen, was man machen kann!

striehl

striehl

Auch von mir willkommen im Forum!

Ein gutes Band zu bekommen und selber dran zu friemeln, dürfte kein Problem sein, das mit der Krone ist natürlich mega-ärgerlich! Bastel besser selber nicht daran rum, sondern bring das Teil zu einem Uhrmachermeister (kein Verkaufs-Uhrmacher!) in Deiner Nähe, der müsste das dann beheben können.

X

xantos

Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Auch von mir willkommen im Forum!

Ein gutes Band zu bekommen und selber dran zu friemeln, dürfte kein Problem sein, das mit der Krone ist natürlich mega-ärgerlich! Bastel besser selber nicht daran rum, sondern bring das Teil zu einem Uhrmachermeister (kein Verkaufs-Uhrmacher!) in Deiner Nähe, der müsste das dann beheben können.
Das Armband habe ich schon gegen ein neues ausgetauscht, einen guten Uhrmachermeister zu finden, wird aber glaub ich schwierig... :roll:

Saltire

Saltire

auch von mir ein herzliches willkommen!

www.msc-uhren.com

kann ich auch wärmstens empfehlen!

herr schneider versucht wirklich alles, um seine kunden zufrieden zustellen!

Thema:

Tutima FX Automatic Krone abgegangen...

Tutima FX Automatic Krone abgegangen... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01

[Erledigt] Tutima Pacific Day Date Automatic 670 01: Hallo Uhrenliebhaber, Zum Verkauf kommt hier mein „Daily Rocker“, eine Tutima Pacific mit Gehäusedurchmesser 40,4 mm. ETA 2836 2. Die Uhr...
  • [Erledigt] Tutima Pacific 100M Automatic

[Erledigt] Tutima Pacific 100M Automatic: Greetings to everyone on the forum, I have an early Tutima Pacific 100M Automatic for sale. The watch is unworn even though it is from the...
  • [Reserviert] Tutima Pacific Automatic 677-05

[Reserviert] Tutima Pacific Automatic 677-05: Die letzte Uhr meiner Sammlung die mich verlassen darf. Sie bekommt nicht so viel Zeit an meinem Handgelenk wie meine anderen Uhren! Tutima...
  • [Erledigt] Tutima FX Automatic 631 neuwertig

[Erledigt] Tutima FX Automatic 631 neuwertig: Hallo zusammen, ich biete euch meine kaum getragene, absolut neuwertige Tutima FX Automatic 631 am hochwertigen Originallederband mit original...
  • [Erledigt] Tutima GMT Flieger Automatic Ref. 639-1

[Erledigt] Tutima GMT Flieger Automatic Ref. 639-1: Diese Tutima GMT Flieger, soll verkauft werden. Ich habe seinerzeit lange nach dieser Uhr gesucht, dann endlich von einem Forumsmitglied...