Tutima FX Automatic Krone abgegangen...

Diskutiere Tutima FX Automatic Krone abgegangen... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, meine o.g. Tutima FX Automatic war bereits zweimal in der Werkstatt, weil die Krone ich nicht mehr verschrauben lies und "durchdrehte"...
X

xantos

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
33
Hallo,

meine o.g. Tutima FX Automatic war bereits zweimal in der Werkstatt, weil die Krone ich nicht mehr verschrauben lies und "durchdrehte". Tutima hat dieses Problem angeblich jedesmal wider repariert.
Jetzt ist mir die Krone komplett agbefallen und ich möchte die Uhr nicht schon wieder zu Tutima schicken, weil der Service a) sehr unfreundlich ist und b) Tutima das Problem anscheinend sowieso nicht in den Griff bekommt.

Die Krone scheint an der Einstellnabe aufgepresst. Leider kann man hier keine Bilder einstellen und ich kann die Situation nur beschreiben.
Wie kann ich die Krone wieder einigermassen fachgerecht befestigen?

Gruß,

Christian

Hier noch die Bilder...


 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo xantos,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn's Tutima selbst nicht schafft, wie willst Du es dann machen? Hast Du noch Garantie? Die würde verfallen. Und ansonsten würde ich nach zwei Reparaturen denen die Hölle heiß machen.

Wenn das nichts hilft, such Dir einen guten Uhrmacher. Der kann das bestimmt sauberer als ein Nichtfachmann. Selber machen macht oft alles schlimmer.

Gruß, eastwest
 
X

xantos

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
33
eastwest schrieb:
Hallo xantos,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Wenn's Tutima selbst nicht schafft, wie willst Du es dann machen? Hast Du noch Garantie? Die würde verfallen. Und ansonsten würde ich nach zwei Reparaturen denen die Hölle heiß machen.

Wenn das nichts hilft, such Dir einen guten Uhrmacher. Der kann das bestimmt sauberer als ein Nichtfachmann. Selber machen macht oft alles schlimmer.

Gruß, eastwest

Danke für die schnelle Antwort!

Garantie habe ich leider keine mehr - die Uhr ist ca. 4 Jahre alt.
Tutima hat bei den ersten Einsendungen schon sehr viele Probleme gemacht, weil ich die Uhr direkt zum Werksservice einschicken wollte und nicht zum nächsten (ca. 60 km entfernten) Händler fahren wollte. Nach langem hin und her durfte ich die Uhr doch direkt einschicken, damit die Krone repariert wird. Das Armband, welches zwischenzeitlich sehr abgetragen war, wollte man mir jedoch nicht tauschen. Setsam was?

Natürlich wollte ich nichts auf kulanz rapariert oder ausgetauscht haben. Die Reparatur der Krone hat man mir (auch beim zweiten mal) auf Kulanz erledigt - beim letzten mal im Anschreiben aber darauf hingewiesen, daß dies das letzte mal gewesen sei, daß die Krone auf Kulanz repariert wurde.

Leider hat das mit der Reparatur jedesmal nicht so richtig hingehauen.

Ich gehe mit meinen Uhren (Omega, Tutima, Citizen) eigentlich sehr sorgsam um und diese werden (bis auf die Citizen, die alles mit sich machen läßt ;-) ) bei Arbeiten etc. immer abgenommen.

Mal sehen, ich werde wohl mal zum Uhrmacher meines Vertrauens gehen um nachzufragen, was man machen kann!
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir willkommen im Forum!

Ein gutes Band zu bekommen und selber dran zu friemeln, dürfte kein Problem sein, das mit der Krone ist natürlich mega-ärgerlich! Bastel besser selber nicht daran rum, sondern bring das Teil zu einem Uhrmachermeister (kein Verkaufs-Uhrmacher!) in Deiner Nähe, der müsste das dann beheben können.
 
X

xantos

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
33
striehl schrieb:
Auch von mir willkommen im Forum!

Ein gutes Band zu bekommen und selber dran zu friemeln, dürfte kein Problem sein, das mit der Krone ist natürlich mega-ärgerlich! Bastel besser selber nicht daran rum, sondern bring das Teil zu einem Uhrmachermeister (kein Verkaufs-Uhrmacher!) in Deiner Nähe, der müsste das dann beheben können.

Das Armband habe ich schon gegen ein neues ausgetauscht, einen guten Uhrmachermeister zu finden, wird aber glaub ich schwierig... :roll:
 
Thema:

Tutima FX Automatic Krone abgegangen...

Tutima FX Automatic Krone abgegangen... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima FX Automatic 631 neuwertig: Hallo zusammen, ich biete euch meine kaum getragene, absolut neuwertige Tutima FX Automatic 631 am hochwertigen Originallederband mit original...
[Erledigt] Tutima - Automatic FX UTC (Ref. 633-04): Die Uhr ist an ein sehr nettes Forumsmitglied verkauft - herzlichen Dank an alle! Hallo Leute, ich habe meine Uhrenbox durchgegrast und muss...
Tutima Pacific - Krone defekt: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit 2 Wochen habe ich nun eine Tutima Pacific für den Alltagsgebrauch. Die Uhr ist toll verarbeitet, gut...
Oben