Tutima DI 300

Diskutiere Tutima DI 300 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, auch ich möchte heute mal wieder eine Uhr vorstellen und zwar, einige wissen es bereits, meine neue Tutima DI 300 aus...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
Liebe Gemeinde,

auch ich möchte heute mal wieder eine Uhr vorstellen und zwar, einige wissen es bereits, meine neue Tutima DI 300 aus Ganderkesee/Glashütte.

Wie ich zu der Uhr gekommen bin, steht hier https://uhrforum.de/meine-weihnachtsuhr-sinn-oder-tutima-t54347!!
An dieser Stelle DANKE denen, die mir bei der Entscheidung unter die Arme gegriffen haben.

Gesucht habe ich eine robuste Uhr, die mit mir durch dick und dünn geht, gleichzeitig aber auch einen "dressigen" Charakter hat!

Fakten:
Durchmesser ohne Krone: 43,8 mm
Höhe: 12,5 mm
Material: Titan
Band: Titanband oder Kautschuk mit Titanschließe
WaDi: 30atm
Werk: ETA 2836-2
Datumsanzeige: Tag/Datum in Deutsch und Englisch
Lünette: Einseitig drehbar mit 60er Rastung
Glas: Saphir, einseitig innen entspiegelt
Leuchtmasse: Superluminova




So, nu wie gewohnt mittelmäßige Bilder:


Tutima5.png

Auch den Boden kann man sich schön anschauen.
Tutima4.png

Tutima3.png

Sie ist auch ein bißchen dressig.
Tutima6.png

Sportlich am Kautschuk.
Tutima7.png

Tutima8.png

Dämmerschuss
Tutima.png

Nachtschuss
Tutima2.png

Im Kreise Ihrer neuen Freunde
Uhrensammlung.png


Die Schatzkiste mit handgenähten(!!!) Kissen habe ich von meiner Freundin bekommen. Vorher lagen sie in den jeweiligen Herstellerboxen, jetzt können sie sich gemeinsam vergnügen!;-)

Ich hoffe, Euch gefällt die Uhr und freue mich über Feedback!

Viele Grüße
Christian
 
Alex66

Alex66

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.283
Ort
Wuppertal
Ok, wie hab ich es gelernt ... feedback immer positiv beginnen, negatives in der Mitte verstecken und positiv enden ... also dann: Gratuliere, tolle Uhr. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Bilder sind in der Tat suboptimal, aber da ist man von den Spezialisten hier ja sehr verwöhnt und ich selber könnte es mit Sicherheit nicht besser ... und Gratulation zur Freundin, nette Idee, sehr schön umgesetzt.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.268
Ort
Von A bis Z
Sehr gute Wahl Chris,
In der Tat hat die Tutima auch eine elegante Seite.
Ich bin ja auch noch stark an der Klassik Fliegerautomatik interessiert.
Aber Deine finde ich in Titan auch ganz stark ( für mich käme bei Titan noch die Sinn 157 in Betracht).
Gruss in den Norden
T. Freelancer
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Hey Christian,

nochmal meinen von Herzen kommenden Glueckwunsch zum Diver von einem Hersteller, der zu jeder Zeit grossartige Zeitmesser Hergestellt hat:klatsch::klatsch::klatsch:

Nicht ohne Grund verliessen sich die Piloten der Luftwaffe in den 40ern neben den dienstlich ausgegebenen B-Uhren von IWC, Laco, A.Lange & Soehne, Stowa und Wempe auf ihre privat beschafften Tutima-Chronos. Auch heute tragen die meisten deutschen Luftwaffen-Piloten und auch die der NATO-Partner, die was auf sich halten Tutima Military Chronos:super:

Eine Tutima loest bei mir IMMER ein kribbeln aus;-)

einen lieben Gruss

Martin


PS: auch mittelmaessige Fotos kann man drehen Christian:D
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Christian,

da ist sie ja.
Herzlichen Glückwunsch zur Tutima DI 300. :super:
Mir gefällt sie sehr gut.

Ich mag einfach das Design.
Meiner Meinung nach stimmt da alles.

Glückwunsch zu den handgenähten Kissen. Die hat nicht jeder. ;-)

Viel langanhaltende Freude am Neuzugang. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Hey Chris,

dann von mir nochmals

Herzlichen Glückwunsch

Wirklich schöne Uhr...und in natura sicher noch schöner. ;-)
Wäre genau meine Größe und dank des Titans auch sicher nicht schwer. :D

Viel viel Spaß mit der Uhr und liebe Grüße an Barbara...hat sie gut genäht. :super:
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
@Alex
Mit allem, was Du schreibst, hast Du recht! Besser kann man´s nicht ausdrücken!!

@T. Freelancer
Danke für Dein Feedback. Die Sinn 157 gefällt mir auch sehr gut, ebenso wie die Flieger-Automatik!
Ich denke, man macht mit beiden Uhren nichts falsch!

@Fossie
Ich danke Dir nochmals sehr, Martin! Du weißt, dass mir Dein Urteil wichtig ist!!!
Auch Danke für die Hintergrundinformationen!:super:
Bilder kann MAN drehen, ICH müsste dafür erst ne Anleitung suchen!;-)

@schniepie und axel
Vielen, vielen Dank für die wiederholten Glückwünsche!
Auch Eure Meinung bedeutet mir, ebenso wie Martins, sehr viel!
In der Tat sieht sie in natura noch hübscher aus, als auf meinen Bildern!
Im Moment trage ich sie am Kautschuk, mal schauen, wann ich mal auf das Titanband wechsle!
Die Grüße an Barbara habe ich gerade ausgerichtet! Grüsse zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hi Christian,

das Warten hat sich gelohnt! Schöne Vorstellung einer noch schöneren Uhr! Klar ist bei den Fotos noch ein bißchen „Luft nach oben“ aber letztlich erkennt man doch alles, was man erkennen muß.

Mir gefällt Dein Neuzugang sehr gut! :super: Klar, schnörkellos und sogar, wie Du ja selbst schreibst, ein kleines bißchen „dressig“. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Uhr allein durch den Wechsel des Armbandes wirken kann.

Fast könnte man versucht sein, zu sagen: mehr Uhr(en) braucht kein Mensch – aber mit derlei Aussagen bin ich in diesem Umfeld natürlich vorsichtig...:D

Also: meinen herzlichen Glückwunsch zur Tuti und natürlich auch zur Freundin!:klatsch: Ich habe von meiner besseren Hälfte noch nie gehäkelte Kissen für meine Uhrenbox bekommen... :-( Viel Spaß mit der Uhr brauche ich Dir wohl nicht zu wünschen – man merkt an jeder Zeile, daß Du den bereits hast!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.019
Ort
Bayern
Hi
Schöner Diver.Gefällt Mir am Kautschukband am besten.
War das Dein Geburtstags Geschenk?
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Auch meinen Applaus :klatsch: zur schönen Tutima die mich immer an eine Sinn erinnert.
Ja der Alex, er umschreibt es wirklich perfekt ;-)
Hochachtung an deine Liebste, sie unterstützt deine Leidenschaft wirklich perfekt...
wechselt sie eigentlich noch die Bänder für dich? :super:

schön zu sehen wie deine Sammlung wächst!
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
@Dennis
Vielen Dank für Dein Feedback! Bilder sind immer ein bisserl mein Problem! Einerseits fehlt mir noch das entsprechende Equipment, andererseits auch bestimmt das nötige Talent!
Die Uhr ist wirklich traumhaft, ich freue mich sehr. Mit dem Kautschukband sieht sie in der Tat anders aus als am Titanband!
Aber immer gut!!!;-)

@Locki
Freut mich, dass Du meine neue Uhr schön findest! Und ja, sie ist mein Geburtstagsgeschenk. Ich hätte sie schon ca. zwei Wochen vorher abholen können, habe aber tapfer durchgehalten!

@soeckefeld
Vielen, vielen Dank für Deinen Applaus! Es freut mich sehr, dass Dir meine Uhr gefällt! Mir fällt zwar grad kein Sinn-Modell ein, welches Ähnlichkeiten aufweist, aber Du hast vollkommen recht, eine tendenzielle Designverwandtschaft lässt sich nicht leugnen!
Meine Bänder kann ich mittlerweile (fast immer) selbst wechseln, meine tolle Freundin hat mir nämlich neben der Kiste auch Bandwechselwerkzeug geschenkt!;-)
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.019
Ort
Bayern
Da hat sich Deine Gedult ja gelohnt;-)
Habe schon nach einer Vorstellung von Dir ausschau gehalten.
Viel Spaß mit der Uhr und :super: Freundin.
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
Ja, ich war in den letzten Tagen vor der Uhr auch echt arg kribbelig!
Und Spaß habe ich mit der Uhr und mit meiner Freundin sowieso!!

Viele Grüße
Christian
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.236
Ort
BaWü
Hach CHRIS! Hab ich ja fast übersehen!
Deine Tutima ist endlich da und die Vorstellung ist keines Falls zu mager ausgefallen!

Persönlich weißte ja gefällt mir die Tutima super toll!
Das Massivband finde ich zwar nicht so prikelnd dafür sieht das Kautschukband echt Hammer geil aus!

In diesem Sinne alles Tutti Frutti oder was?!^^
Viel Spaß und gute Gangwerte

Viktor ;)
 
watch_out

watch_out

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Interessanter Wecker, wenn auch ein ordentlicher Brocken. Trotzdem sieht sie auch zum Anzug elegant aus. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die auch in Schwarz, oder?! Die hatte ich nämlich kurz im Visier, bevor ich mich für meine Oris entschied. Mangels geeigneter Konzi-Angaben auf der Tutima-HP habe ich mich dann wieder schnell umorientiert.

Was noch? Ach ja, schöne Fotos hast Du gemacht. War doch bestimmt ein iPhone 4, ne?! :D
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Mein Gott endlich zeigst Du uns die Schöne,hab schon gedacht das wird dieses Jahr nischt mehr.
Ist ein Klassiker+ Titan & ich mag Titan,mir gefällt bei dieser sogar das Titanband (hab fast Stahlband gesagt)
& das obwohl ich eher auf Strapse stehe.

Viel Spass euch Beiden & bis das der Tod euch scheidet;-)
lg
Miro
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Christian !

Glückwunsch zur Tutima !

Ein klasse Modell, welches mir auch gut gefällt. Hat einen schönen tooligen Charakter. Deshalb kann ich für meine Begriffe nichts dressiges an der Uhr finden.
An einem oliven ZULU könnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Aber auch das Kautschukband und das Titanband passen ausgezeichnet.
Tutima haben in ihrer Modellpalette 2-3 Modelle wo ich schwach werden könnte.

Viel Spaß beim Tragen !
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
...dafür sieht das Kautschukband echt Hammer geil aus!
Endlich faellt das mal jemandem auf:super::super:

Alle die Sinn-Kautschuks (welche ich im uebrigen auch fuer sehr hochwertig empfinde) fuer das Nonplusultra halten sollten sich das fette Tutima-Kautschukband und diese noch fettere Schliesse mal genauer ansehen8-)
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.236
Ort
BaWü
@Fossie:
Ich bin sowieso skeptisch was Massivbändern angeht! Deswegen stechen mir so Sachen wie Kautschuk und Nato/Zulu direkt ins Auge ;)
Aber echt die Schließe sieht saustark aus!

Grüße
Viktor
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Schöne sportlich Uhr - und schön kuschlige Kissen!

Viel Freude damit.
 
Thema:

Tutima DI 300

Tutima DI 300 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set

    [Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe hier bereits andere Uhren eingestellt), daher kann diese Tutima weiterziehen. Ich...
  • [Suche] Tutima DI 300

    [Suche] Tutima DI 300: Servus, ich suche eine Tutima DI 300 in guten Zustand.
  • [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere

    [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere: Guten Abend liebe Forengemeinde, vor mir liegt eine selten angebotene Tutima DI 300 aus 2013 inkl. Box und Papieren. Es handelt sich hierbei um...
  • [Erledigt] Tutima DI 300

    [Erledigt] Tutima DI 300: Hallo zusammen, ich möchte meine Tutima DI 300 aus Titan, mit schwarzem Blatt, am Titanband und im Full Set zum Verkauf anbieten. Sie hat einen...
  • [Suche] Tutima Di 300 oder Chrono 5100

    [Suche] Tutima Di 300 oder Chrono 5100: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege eine Tutima Di 300 gerne mit Metalarmband ( Titan). Es wäre unbeschreiblich, wenn dieses Model in der...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set

      [Verkauf] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe hier bereits andere Uhren eingestellt), daher kann diese Tutima weiterziehen. Ich...
    • [Suche] Tutima DI 300

      [Suche] Tutima DI 300: Servus, ich suche eine Tutima DI 300 in guten Zustand.
    • [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere

      [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere: Guten Abend liebe Forengemeinde, vor mir liegt eine selten angebotene Tutima DI 300 aus 2013 inkl. Box und Papieren. Es handelt sich hierbei um...
    • [Erledigt] Tutima DI 300

      [Erledigt] Tutima DI 300: Hallo zusammen, ich möchte meine Tutima DI 300 aus Titan, mit schwarzem Blatt, am Titanband und im Full Set zum Verkauf anbieten. Sie hat einen...
    • [Suche] Tutima Di 300 oder Chrono 5100

      [Suche] Tutima Di 300 oder Chrono 5100: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege eine Tutima Di 300 gerne mit Metalarmband ( Titan). Es wäre unbeschreiblich, wenn dieses Model in der...
    Oben