Tutima DI 300 schwarz mit Kautschukband

Diskutiere Tutima DI 300 schwarz mit Kautschukband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nun ist es "vorerst" vollbracht. Eine neue Uhr ist da. Das Auswahlverfahren war sehr umfangreich, aber Spass hat es gemacht. Um endlich...
ak lg

ak lg

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
542
Hallo,

nun ist es "vorerst" vollbracht. Eine neue Uhr ist da. Das Auswahlverfahren war sehr umfangreich, aber Spass hat es gemacht. Um endlich eine für mich akzeptable Uhr zu erhalten habe ich in den letzten Monaten doch die ein oder andere Uhr gekauft und auch wieder verkauft. Ich brauchte ein robuste Uhr mit Lünette. Zum Tauchen sollte sie auch tauglich sein. Durchmesser möglichst bei knapp über 40 mm. Das Preisisniveau durfte sich bis knapp über tausend Euro bewegen. So, nun merkt ihr schon die Schwierigkeiten. Es gibt doch ne Menge neue Uhren die man für das Geld bekommen könnte, aber auch schöne gebrauchte.
Ich hangelte mich dann von Modell zu Modell. Letztes Jahr dachte ich schon ich hätte "den" Daily Rocker mit der Fortis B 42 Day Date ergattert. Diese war baugleich mit der Marinemaster, nur aus meiner Sicht etwas schöner designed. Nur offenbarte diese Uhr doch einige Schwächen, die bei Fortis ausgebügelt worden sind oder einfach vorhanden sind. (nicht verschraubte Krone, schlecht geschützte Lünette, keine Taucherverlängerung für das Kautschukband)
Nun ja. Ich habe mir eine paar einfache Diver zugelegt(Seiko SKX007,Citizen 0054, Citizen ny...), die aber nicht so passend für mich waren. Der tägliche Begleiter durfte doch mehr her machen.
Eine Kaufberatung habe ich nicht in Anspruch genommen, weil sich dort doch alle Geschmäcker treffen.
Dann legte ich mir noch eine Halios Bluering und eine Seiko Sumo zu. Die Sumo war schon nah dran, aber ich habe kein richtig passendes schönes Kautschukband gefunden. Also auch wieder weg aus dem Bestand.
Danach dachte ich an eine Omega Seamaster Pro. 22545000, aber auch diese Uhr durfte wieder gehen. Ein tolles Stück, aber doch mehr Dressdiver. Und ich habe schon eine schöne Speedy für die sonnigen Tage.

Dann wurde die Auswahl langsam dünner. Eine Longines HC mit Kautschuk wäre auch gegangen , wenn meine Freundin dieses Modell nicht in 39 mm tragen würde. Partneruhren sind doch irgendwie uncool. Tudor Hydronaut hatte ich noch angelegt, aber für zu schick empfunden.
Die Sinn U1 kenne ich gut , aber da gefällt mir das Ziffernblat nicht so gut und die Zeiger irritieren mich.
Die ein oder andere Sinn wäre noch gut gewesen, aber preislich nicht im Rahmen. Ähnlich mit der Omega PO.
Kurz vor der Verzweiflung habe ich mich dann doch noch einmal an meine alte Tutima Pacific 670 gedacht und schnell die Homepage aufgerufen. Die DI 300 war schon seit ca. einem Jahr bei mir im Kopf präsent. Kurz die Parameter gecheckt und das Thema Titan abgewogen. Passte alles. Eine andere Titanuhr zum Vergleich angelegt, passt. Vor ein paar Tagen kam dann noch die Vorstellung einer DI 300 hier im Forum und klick klick, war die Uhr bestellt.
Nun trage ich diese seit 5 Tagen und fühle mich zufrieden beim Blick auf die Uhr.
Ein langer Weg hat sein Ende gefunden und ich eine sehr passende Uhr für mich.

Hier ein paar pros´s und kontra´s nach ein paar Tagen tragen und stundenlangen anschauen.
Pro.
tolle Verarbeitung
aufgeräumtes Ziffernblatt
geschützte (leicht versenkte) Krone und Lünette
toller Tragekomfort
schöner Schließmechanismus an der Schließe
Day Date in schwarz und in Deutsch
perfekte Anbindung des Armbandes an die Uhr
nach fünf Tagen -2 Sekunden

kontra

mittelmäßige Luminova (nich so lange stark nachleuchtend)
Lünette ohen 120er Rasterung (wobei ich denke, dass die 60er auf Dauer haltbarer ist)


Hier die technischen Daten und im Anhang dann ein paar Fotos.

Mechanisches Schweizer Automatik-Werk Kal. ETA 2836-2. 25 Steine, 38 Stunden Gangreserve. Zentralsekunde. Tag/Datum. Gehäuse Titan. Verschraubbare Krone. Einseitig drehbare Lünette mit 60-Minuten-Taucherskala. Wassergeschützt bis 300 Meter. Kratzfestes Saphirglas. - Innenseite entspiegelt. Armband Kautschuk mit Titanfaltschließe. Leuchtmasse Superluminova stark nachleuchtend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Was soll man da groß an Worte verlieren.

:super::klatsch::super::klatsch::super::klatsch:
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.632
Ort
49...
Ganz genau!
Eine toller Diver, ich muss es ja wissen!;-)

Grüsse vom Zwilling am Titan-Band:


Tutima13.png


Viele Grüße und ich wünsch´ Dir mit Deiner soviel Spaß, wie ich mit meiner habe!!

Christian
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Wie immer.... seeeehr Lecker am Kautschuk ;)

Viel Freude mit ihr!

Gruß
Viktor ;)
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, schöne Uhr und sie wird deinen Anforderungen sicher gerecht werden. Ich hatte das Teil mal in blau, sie musste aber recht schnell wieder gehen, auch weil das Titan schon sehr anfällig ist. Letzte Woche bin ich wieder Tutima-rückfällig geworden, natürlich wieder in Titan.;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch zur Tutima DI 300.
Ein wunderschöner Diver. :super:

Hier kann man ja wohl sagen, Ende gut, alles gut. :-)

Viel Spaß mit der Neuen. :klatsch:
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
HAllo,

schöner schlichter Taucher. Am besten gefällt mir die leicht abgeschrägte Minuterie.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie zu meinen drei Favoriten im Bereich sportliche Uhr aus Deutschland gehört, daher kannst Du Dir meinen neidischen Blicken sicher sein.

Übrigens habe ich sie noch nie am Kautschuk-Band gesehen und finde diese Kombi bald besser als mit dem Titanband.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.398
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Neuen.

So viele Tutima´s hier und jetzt. Da steht einer Weihnachtsfeier bei Tutima nichts mehr im Wege.

Sehr schöner Diver. Schöne Fotos.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.763
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

diese Tutimas häufen sich hier in letzter Zeit; aber ist ja auch kein Wunder, denn es ist eine wunderbare Uhr. Nur mit dem Kautschuk-Band tue ich mich schwer. Das Titanband ist in meinen Augen einfach schöner. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Freude mit der Tutima!
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
...und wieder eine TUTIMA

Klasse Diver ! Und am Kautschuk gefällt sie mir noch besser.

Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen !
 
ak lg

ak lg

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
542
Ganz genau!
Eine toller Diver, ich muss es ja wissen!;-)

Grüsse vom Zwilling am Titanband


Christian
Ja, deine Vorstellung hat dann auch noch mal bei meiner Entscheidung geholfen. Danke

HAllo,

schöner schlichter Taucher. Am besten gefällt mir die leicht abgeschrägte Minuterie.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie zu meinen drei Favoriten im Bereich sportliche Uhr aus Deutschland gehört, daher kannst Du Dir meinen neidischen Blicken sicher sein.

Übrigens habe ich sie noch nie am Kautschuk-Band gesehen und finde diese Kombi bald besser als mit dem Titanband.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr.
FÜr mich kam nur Kautschuk in Frage. Gewicht und Sport waren hier die Gründe.
Hallo,

diese Tutimas häufen sich hier in letzter Zeit; aber ist ja auch kein Wunder, denn es ist eine wunderbare Uhr. Nur mit dem Kautschuk-Band tue ich mich schwer. Das Titanband ist in meinen Augen einfach schöner. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Freude mit der Tutima!
Danke, aber leider ging nur Kautschuk. Das Titanband war gar nicht mein Fall.

...und wieder eine TUTIMA

Klasse Diver ! Und am Kautschuk gefällt sie mir noch besser.

Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen !
Danke, wie gesagt an Kautschuk echt für mich gerade ein Traum nach den ganzen anderen Versuchen.
 
screwdriver

screwdriver

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
83
Hi ak lg!

Glückwunsch zur Neuen! Hoffentlich darf sie länger bleiben als ihre Vorgänger.

screwdriver
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Hi...geiles Teil haste da! Ich schwanke noch zwischen Tutima Lemania Chrono (Pos.: Legende, Uhrwerk-Must-Have vs. Neg.: teuer, sehr groß, Teileverfügbarkeit) und dieser DI 300. Du hast dich bereits entschieden und sie ist perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
inwiefern sollte es ein Problem mit der Teilefverfuegbarkeit bei den Lemaniawerken geben?

Tutima garantiert 20 Jahre, denn sie verbauen sie ja nach wie vor.
Und "sehr gross"?:shock:

die Ref 760 hat 43,8 mm:D
 
Thema:

Tutima DI 300 schwarz mit Kautschukband

Tutima DI 300 schwarz mit Kautschukband - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set

    [Erledigt] Tutima DI 300 Ref. 629-02 Full Set: Hallo zusammen, ich möchte/muss meine Bestand reduzieren (habe hier bereits andere Uhren eingestellt), daher kann diese Tutima weiterziehen. Ich...
  • [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere

    [Erledigt] Tutima DI 300, inkl. Titanband - Titandiver Military Dial - Box, Papiere: Guten Abend liebe Forengemeinde, vor mir liegt eine selten angebotene Tutima DI 300 aus 2013 inkl. Box und Papieren. Es handelt sich hierbei um...
  • [Suche] Tutima Di 300 schwarz mit Titanband

    [Suche] Tutima Di 300 schwarz mit Titanband: Hallo Suche obrige Uhr. Am liebsten Fullset und jünger als 2010. Würde mich über Angebote freuen. Grüsse Guido
  • [Erledigt] Tutima DI 300 schwarzes ZB

    [Erledigt] Tutima DI 300 schwarzes ZB: Liebe Uhrenfans, ich möchte gerne meine Tutima DI 300 mit Schwarzem Zifferblatt inTitan zum Verkauf anbieten - einen echten Klassiker! Die Uhr...
  • [Erledigt] Tutima DI 300 Titan schwarzes Ziffernblatt

    [Erledigt] Tutima DI 300 Titan schwarzes Ziffernblatt: Hallo Uhrforum-Mitglieder :klatsch: Ich verkaufe hier meine Tutima DI 300 mit schwarzem Ziffernblatt inklusive aller Unterlagen und Zubehör...
  • Ähnliche Themen

    Oben