Tutima Chronograph FX

Diskutiere Tutima Chronograph FX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin durch Euer Forum auf diese Uhr gestoßen und völlig begeistert: Kann jemand über Erfahrungen mit der Tutima...
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin durch Euer Forum auf diese Uhr gestoßen und völlig begeistert:

Kann jemand über Erfahrungen mit der Tutima berichten und weiß vielleicht eine/einer von Euch, bei welchem Händler möglichst mitten im Ruhrgebiet ich die Haptik mal testen kann?

Über Tipps, bei wem ich so ein Teil möglichst günstig erwerben kann, wäre ich auch froh. Auch über direkte Angebote würde ich mich sehr freuen, nichts spricht gegen eine gepflegte "gebrauchte", allerdings scheint mir die FX doch ein Exot zu sein, oder?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Roger

Aldridge

Aldridge

Hallo ro107,

die Begeisterung kann ich verstehen... :-)

Tutima sollte in Sachen Qualität über jeden Zweifel erhaben sein. Allerdings gibt es hier mehrere Mitglieder (zwei oder drei), die nach einiger Zeit Probleme mit der Krone der FX UTC bekommen haben. Der Kundenservice von Tutima reichte dabei laut Erfahrungsberichten von "superschnell" bis zu "unfreundlich". Vielleicht mag sich dazu noch ein Member äußern - oder du guckst mal selbst per SuFu.

Ich habe die FX UTC und bin jedenfalls super zufrieden. Für einen Chrono mit 7750 (modifiziert) sind die Abmessung mit 42 mm inkl. Krone auch sehr angenehm. Und seit kurzem ist noch eine Tut FX mit hellem ZB dabei.

Wo du im Ruhrgebiet die Haptik testen kannst, weiß ich nicht. Mir fiele als Konzi nur Schwakenberg in Tecklenburg ein, aber das dürfte zu weit weg sein. Wenn du den Chrono günstig suchst, kann ich auch empfehlen, bei Uhren Deneke in Essen nachzufragen - der hat das gute Stück zwar nicht auf seiner Seite, kann die Uhren aber angeblich mit einem Rabatt von 20 bis 23 Prozent besorgen.

Wenn es genau das Modell sein soll, das du hier abgebildet hast: Derzeit bei Ebay für 900 Euro zu haben in Neuzustand, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Beste Grüße -Al

Edith flüstert mir gerade ins Ohr: Die Ebay-Uhr ist gebraucht, sieht aber gut aus. Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/Original-Tutima-...ryZ55169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

SINNlich

SINNlich

Deiter in Essen? Schau mal bei Tutima im Händlerverzeichnis nach!

Schöne Uhren, ich bin Freund des Military-Modells.

Grüße

Axel

derserioese

derserioese

Roberto in Essen.

Nicht nur Sinn Depot, auch Tutima Konzi.

:wink:

ro107

ro107

Themenstarter
Hi und vielen Dank schon mal.

ich gehe mal Roberto in Essen besuchen und frage mal bei Deneke den Preis nach.

Das Angebot bei ebay ist in Brilon zu besichtigen, mal sehen, ist nicht allzu weit.

Werde dann berichten.

Grüße

Roger

Thema:

Tutima Chronograph FX

Tutima Chronograph FX - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tutima 759 Chronograph

[Verkauf] Tutima 759 Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tutima Pacific 759 Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf-Tausch] Glashutte Tutima Urofa 59 Flieger Chronograph

[Verkauf-Tausch] Glashutte Tutima Urofa 59 Flieger Chronograph: For sale all original WW2 Luftwaffe chronograph watch Glashutte Tutima. Watch in good, working condition, recently serviced doing aroung 1min/day...
  • Tutima Flieger chronograph

Tutima Flieger chronograph: Hallo, hat jemand Erfahrung damit seine Uhr in einem Ultraschall Bad zu reinigen? Habe die komplette Titan Ausführung Grüße Mario
  • [Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er

[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...