[Erledigt] Tutima BUND Military Chronograph Stahl Lemania 5100 Fliegeruhr

Diskutiere Tutima BUND Military Chronograph Stahl Lemania 5100 Fliegeruhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Seltene und sehr sehr gut erhaltene Sammleruhr aus den 80ern. In diesem nahezu perfekten Zustand schwer zu finden. Seltene...

UOhrli

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
18

Seltene und sehr sehr gut erhaltene Sammleruhr aus den 80ern.
In diesem nahezu perfekten Zustand schwer zu finden.


Seltene Flieger-Stahluhr in perlgestrahlter Optik. Entwickelt wurde der robuste Military Chrono mit Lemania 5100 von Tutima. In dieser Version (6645-12-194-8642) für den BUND gebaut. Natürlich mit beiden Nummern auf den Deckel!

Die Tutima hat ein schweres 42mm Stahlgehäuse, mattiert/perlgestrahlt. Das schwarze Blatt mit den schwarzen Totalisatoren passt perfekt. Die Ablesbarkeit dieser Uhr ist sehr gut, da die Zeiger und Indizes einen super Kontrast bilden. Das Blatt und die Zeiger sind original belassen und weisen eine tolle Patina auf, wie es sich für eine Sammleruhr gehört. Die Leuchtkraft ist immer noch hoch!

Das Lemania 5100 bietet neben der Zeit mit kleiner Sekunde auf 9 auch eine Stoppuhr. Der zentrale rote Stoppzeiger zeigt die Stopp-Sekunden an, der schwarze Zeiger mit roter Pfeilspitze die Stopp-Minuten. Der Totalisator auf der 6-Uhr die Stopp-Stunden. Auf drei Uhr liegt die Day-Date-Funktion und in dem Totalisator auf 12-Uhr eine 24 Stunden Anzeige. Das Lemania 5100 wird nicht mehr gebaut und ist bei Sammlern gesucht. Das Werk läuft, alle Funktionen, der Chrono nullt perfekt. Die Uhr lag 5 Jahre im Tresor, im Zweifel eine Revi einplanen!

Sie lag bei mir nur im Tresor, das ist zu Schade. Deshalb der Verkauf. Die Uhr kommt mit neuwertigen Chronissimo di modell Armband. Das habe ich für die Fotos abgenommen, um die Hörner zu zeigen.


Ich hätte gerne 1865 Euro für diesen Vintage Klassiker.

Kein Tausch. Ich verkaufe als Privatperson. Paypal f&f oder Überweisung, lieber ist mir Abholung.
Ich versende nur versichert per Wertversand, auf ausdrücklichen Wunsch und Risiko auch per DHL.

Ich bin bei der Bewertung des Zustands meiner Uhren immer sehr konservativ, andere hätten die Uhr als NOS angepriesen.
Ich bin kein Uhrmacher, alle Angaben nach bestem Wissen. Fragen bitte vorher stellen.
 

Anhänge

  • DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    1 MB · Aufrufe: 211
  • DSC00759.jpg
    DSC00759.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00760.jpg
    DSC00760.jpg
    864,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00758.jpg
    DSC00758.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00762.jpg
    DSC00762.jpg
    956,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00763.jpg
    DSC00763.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tutima BUND Military Chronograph Stahl Lemania 5100 Fliegeruhr

Tutima BUND Military Chronograph Stahl Lemania 5100 Fliegeruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Military Bund: Hallo, da ich einen Teil meiner Sammlung auflöse, verkaufe ich hier einige meiner Uhren. Zum rumliegen sind sie einfach zu schade. Alle Uhren...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Tutima Military Chrono, zivil, in Stahl, am Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein echter Klassiker, nämlich der Tutima Military Chrono in der zivilen Ausführung, Stahl am Stahlband. In ihm...
[Erledigt] Tutima Military Chronograph BUND: Verkaufe meinen Tutima Military Chronographen BUND. Der Boden ist mit der korrekten Versorgungsnummer der Bw sowie mit BUND, Seriennummer Tutima...
[Erledigt] Tutima Military Chrono 798-03 Stahl, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tutima Military Chrono 798-03. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben